• So, ich habe schon die Antwort:

Es ist ein leistungsstarker V8-Motor mit 8,2-Liter-Motor Hubraum (490er-Motor), der noch ein wenig "aufgepimmt" ist. Wieviel Leistung hat man mir leider nicht verraten.

Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

• Wird wohl was größeres sein, zumindest was die Beatmung angeht. Der Powerdome ist jedenfalls "etwas" größer.

C3 mit Chromstoßstangen super, danach häßlich, wie auch diese Verunstaltung hier.

Na ja, ich finde es nicht die schönste Corvette, aber wann alles so angepasst ist wie die Umbau vermuten lasst dann ist es für mich in Ordnung.

Ich finde ganz viele Auto's toll, bin auch nicht Markgebunden..

• Moin,

Wieviel Leistung hat man mir leider nicht verraten.

Vermutlich war es ihm peinlich dass der Koffer trotz des LKW großen Motors vermutlich nur so knapp unter 400 PS hat wenn er ordentlich gepimpt wurde. Und das sind dann auch so halbschwule SAE PS.

Und wenn das ein Pongratz oder Fitzel anhänger ist dann ist das Fahrwerk des Anhängers auf jeden Fall besser als von der Ludenkarre.

Guido

ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

• Der gute Mark ist nicht immer nur Raumschiffe geflogen ;)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Don’t go broke trying to look rich.

• Und die Z06 auch, mehr als eine C8 braucht man ja nicht und der Hybridhobel hat 10PS mehr.

Zitat Steppe-Seite:
    Besonders interessant ist der Stealth Mode, in dem die E-Ray rein elektrisch und fast lautlos bis zu einer Geschwindigkeit von 72 km/h fahren kann – ideal für den Stadtverkehr oder das morgendliche Starten, ohne die Nachbarschaft zu wecken.

ideal für ...das morgendliche Starten, ohne die Nachbarschaft zu wecken

Ich dachte das wäre der tiefere Sinn in der Corvette :/

1580204_5.png    1569628_5.png

• Kann ich nur für mich persönlich beantworten.
    Ich fahre im Ort immer mit geschlossener Auspuffklappe, weil ich lautes Auspuffgeräusch ziemlich prollig finde.
    Ich ärgere mich über jedes Mopped wo irgendein Schwachmat am Auspuff rumgefrickelt hat.
    Warum sollte ich also wiederum anderen Menschen auf den Sack gehen wollen.

1580204_5.png    1569628_5.png

• Wenn Du Lärm machen willst, spiel Schlagzeug. Wer einen Sportwagen am Lärm bemißt, der muß

mal ein wenig über sich nachdenken. Nur meine Meinung. Meine Renngespanne waren bis auf die

ersten Jahre immer leise. Das hat den Spaß nicht gemindert, außen herum zu fahren.

• Kann ich nur für mich persönlich beantworten.
    Ich fahre im Ort immer mit geschlossener Auspuffklappe, weil ich lautes Auspuffgeräusch ziemlich prollig finde.
    Ich ärgere mich über jedes Mopped wo irgendein Schwachmat am Auspuff rumgefrickelt hat.
    Warum sollte ich also wiederum anderen Menschen auf den Sack gehen wollen.

Naja, du unterstellst das dem Corvettefahrer ;)

Wie gut, das in meiner Nachbarschaft der Klang eines schönen Motors noch wertgeschätzt wird :saint: Kann die ja schlecht anzeigen, wenn sie morgens mit ihren Fendts, MFs, Deutz, etc. in den Weinberg fahren...

Nein, ich mach keine Klappen auf.

Ja, die Exe am Wochenende hat sich geil angehört, als der Kollege sie gestartet hat. War übrigens alles original.

Ja, seit die Autos OPF haben hören sie sich besch... an.

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Wenn Du Lärm machen willst, spiel Schlagzeug. Wer einen Sportwagen am Lärm bemißt, der muß

mal ein wenig über sich nachdenken. Nur meine Meinung. Meine Renngespanne waren bis auf die

ersten Jahre immer leise. Das hat den Spaß nicht gemindert, außen herum zu fahren.

ich bemesse es nicht beim Lärm,sondern beim Sound und das ist ein großer Unterschied für mich.

Kreischende Motorräder oder Autos mag ich auch nicht.

• Moin,

Warum kauft man überhaupt Fzg. mit Klappenauspuff?

Weil es kaum noch Sportwagen oder das was als solches verkauft verkauft wird ohne den nippes auskommt.

[quote]ich bemesse es nicht beim Lärm,sondern beim Sound[Quote]

Sound geht ausser beim Alfa sowieso erst ab 6 Zylindern aufwärts und die klingen auch gut wenn sie NICHT laut sind.

Mein Batmobil ist einfach nur asozial laut aber leider passt da nix gescheites leises drunter. Und das Ding ist Serie...

Guido

ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

• Mein Nachbar meint (Entfernung etwa 300m), er freut sich jedesmal wenn es morgens Roooahhrrr macht, und er dann weiß heute wird die Alpine bewegt.

Man muß dazu sagen er ist ein echter alter Petrolhead ist der in den 80igern ne Esprit fuhr.

Ich persönlich finde es unnötig das die Kiste im Kaltstart die Klappe offen hat

Lieber haben als brauchen

• Mein Nachbar meint (Entfernung etwa 300m), er freut sich jedesmal wenn es morgens Roooahhrrr macht, und er dann weiß heute wird die Alpine bewegt.

Man muß dazu sagen er ist ein echter alter Petrolhead ist der in den 80igern ne Esprit fuhr.

Ich persönlich finde es unnötig das die Kiste im Kaltstart die Klappe offen hat

Es reicht ja wenn es der Fahrer hat;)

It's never wrong to do the right thing (Mark Twain)

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:D

Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D