• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

;)

Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

;)

Da gehört das Teil ja auch hin.

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Man kann damit auch langsam fahren! Ich schwöre es Dir!! Ich durfte es ja selbst ausprobieren:).

Und schnell kann ja jeder. Na ja, fast jeder;)^^

Mit diesem "Wägelchen" würde ich nur auf die Rennstrecke, wenn ich dort auch mal ein paar Runden alleine fahren dürfte. Für alles Andere, bin ich leider schon zu alt;):D

• Bei ner neuen Z06 musst du auch noch die Leber drauflegen ^^

Wenn das mal reicht, das ist eine richtige Todesfalle. =O

2. gefährlichstes Auto in den USA, noch gefährlicher als der 911.:evil:

23 gefährlichste Modelle laut „iSeeCars“ und NHTSA: Porsche 911 gehört zu den tödlichsten Autos der USA
    Mit dem Elfer und der Corvette landen zwei Sportwagen weit vorn in der unrühmlichen Liste. Besonders gefährlich ist aber ein Kleinwagen von Hyundai.
    www.auto-motor-und-sport.de

Tue es nicht, rette Dein Leben!;)

4-11

• Man kann damit auch langsam fahren! Ich schwöre es Dir!! Ich durfte es ja selbst ausprobieren:).

Und schnell kann ja jeder. Na ja, fast jeder;)^^

Mit diesem "Wägelchen" würde ich nur auf die Rennstrecke, wenn ich dort auch mal ein paar Runden alleine fahren dürfte. Für alles Andere, bin ich leider schon zu alt;):D

Sowas kauft man doch nicht zum langsam fahren ||

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Ne, das stützt nicht meine Argumentation!

Lotus gehört vermutlich zu den sichersten Auto´s in den USA da die Statistik auf gefahren milliarden Meilen beruht.8)

P.S.: War auch mein erster Gedanke.

Dann wäre es auch falsch, weil dann die anderen Autos die zuverlässigsten Autos wären :/

Wenn aber das gefählichste Auto ein Kleinwagen von Hyundai ist... Vielleich meinen die ja Frauenautos :/

- Heinz Erhardt -

• Kann mich vage an einen Bericht erinnern ewig ewig her. 😆

Wenn die Polizei andretti.... in Montana etc.... (Viel zu schnell ) Kontrolliert , Greift das Verhältnismäßigkeit Prinzip.

Gab es nur in 1-2 Staaten!? Und vermutlich frühe fake News

Wahrscheinlich eine Legende 🥳🙈

• Dann wäre es auch falsch, weil dann die anderen Autos die zuverlässigsten Autos wären :/

O menno, das war doch Spaß und keine Doktorarbeit! Ein bisschen Musik für Dich ;), zur Entspannung und als Friedensangebot..

Besserwisserboy
    Provided to YouTube by Zebralution GmbHBesserwisserboy · Die ÄrzteGeräusch℗ 2003 Hot Action Records GmbHReleased on: 2003-09-29Music Publisher: Copyright Co...
    www.youtube.com

4-11

• Tue es nicht, rette Dein Leben!

Mal abwarten! Umbringen wollte ich mich damit nicht gleich!;) Aber ich habe in Horgau auch einen Kerl kennengelernt, der auf seiner Corvette jetzt stolze 300.000 km drauf hat! Bislang ohne Probleme. Er ist allerdings fast nur auf der Autobahn unterwegs und geht nicht auf die Rennstrecke!

Nächstes Fühjahr wird das "Hard-Corvette" Thema vermutlich entschieden. Bis dahin muss ich leider noch etwas geduldig sein, was mir eigentlich auch nicht sehr schwer fällt;)

• Wenn das mal reicht, das ist eine richtige Todesfalle. =O

2. gefährlichstes Auto in den USA, noch gefährlicher als der 911.:evil:

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/toedli…-911-weit-vorn/

Tue es nicht, rette Dein Leben!;)

Dann müsste man allerdings auch dazusagen, dass bekanntlich die "Amis" jetzt nicht unbedingt zu den besten Autofahrer gehören.;)

Das kann ich in der Westpfalz fast jeden Tag beobachten^^

• So wie in diesem "Detailing Video" wird die Corvette dann vermutlich aussehen:love:

Das heißt, wenn ich Glück habe:/;)

External Content youtu.be

• Inwieweit die vorgelegte Statistik auf das Konto des offenbar auch hier im Thread bereits gelobten Konzeptwechsels und unstreitbaren, kommerziellen Erfolges der C8 in den USA geht, wird im Artikel nicht deutlich. Wundern würde es mich nicht. Gerade in diesem Forum, sollten die fahrdynamisch-physischen Eigenheiten eines Heck-/Mittelmotorkonzeptes (wenig Gewicht auf der Vorderachse und fast alles im Heck) eigentlich bekannt sein. Dass es die meisten 08/15 Fahrer im Grenzbereich überfordert, ist m.E. kein primäres Problem der USA, vor allem wenn potente Motoren im Spiel sind und dieser Grenzbereich durch Selbstüberschätzung und resultierende Fahrfehler schnell erreicht wird (twistin', twistin,'twistin';). Zuerst geht das Talent, dann die Straße aus. Wer hat das nochmal ausgesprochen ?

Selbstredend erwarte ich hier in diesem Forum nur Fangios, Schumachers, Vettels und Hamiltons - mein Fehler! Für mich selbst würde ich in völliger Selbstüberschätzung nur 5-10% der fahrerischen Fähigkeiten dieser Herrn attestieren.

Selbstredend geht die wahre Gefährdung nur von der Inkompetenz der Amerikaner aus, vernünftig konstruierte Fahrwerke zu bauen - ist in Europa ja schließlich hinlänglich bekannt! Welch' längst historisch, überkommene Borniertheit, gerade im Rennsport ...

Nur um keine, falschen Vermutungen aufkommen zu lassen. Ich finde die C8 - egal in welcher Variante - "potthässlich" und somit wenig begehrenswert - im Gegensatz zu einer EMIRA. Die Proportionen stimmen einfach nicht.

Dennoch habe ich mit einer Corvette genug persönliche Erfahrung darüber diskutieren zu können - ihr auch ?

P.S.: Dass ein small block 300.000 km ohne größere Probleme überlebt, ist kein Geheimnis - schon anhand der Literleistung und Kolbengeschwindigkeit. Schafft aber jeder europäische 08/15 Benziner auch. Nur in Europa glaubt das keiner ...

Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch ...

• Es ist ja eigentlich kaum möglich einen 11er oder ne Corvette im normalen Verkehr über den Grenzbereich zu bringen (abgesehen von Aquaplaning und Glätte). Zumal in den USA.

Der Artikel gibt aber da auch nicht viel her, außer diesem Satz:

Zudem würden Brauer zufolge "die Sicherheitsmerkmale durch Ablenkungen beim Fahren und höhere Geschwindigkeiten konterkariert, was in den letzten Jahren zu steigenden Unfall- und Todesraten geführt hat". Das erkläre auch das Paradoxon, dass die Zahl der Unfälle und Todesopfer auf Amerikas Straßen in den letzten fünf Jahren höher als in den zwölf Jahren zuvor".

Die C8 ist technisch schon lecker, vor allem der Motor bei der Z06. Nur wie du sagst, im Vergleich zur Emira keine Schönheit. Wäre mir einfach auch zu viel Leistung um damit im Alltag unterwegs zu sein. Die 400PS in der Emira sind für mich fast perfekt.

Der Toyota in der Emira wird auch seine 300.000km+ schaffen :)

- Heinz Erhardt -

• Nur wie du sagst, im Vergleich zur Emira keine Schönheit

Ich finde die C8 - egal in welcher Variante - "potthässlich" und somit wenig begehrenswert - im Gegensatz zu einer EMIRA. Die Proportionen stimmen einfach nicht.

Das kann ich persönlich nicht ganz stehen lassen. Mir jedenfalls gefällt sie. Die Emira aber auch! Und vergleichen kann man die zwei Wagen eigentlich nicht wirklich!

Aber umso besser, wenn die Corvette offenbar nur wenigen gefällt.

Dann bin ich halt der einzige, außer den Amis in der Westpfalz, der so ein Ding vermutlich im kommenden Jahr dann fahren wird;):*

• Die C8 ist auch wieder so ein Auto das in Natura deutlich besser aussieht als am PC.
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eine zuzulegen (die Basis) und sie mir mal angesehen.
    Auf Bildern sieht der Hintern einfach nur unproportioniert aus, Pylonenfigur.
    Live kommt der dann aber stimmig rüber, innen auch sehr schön gemacht finde ich.
    Preis/Leistung absolut überzeugend.

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

• Mir ging es genau andersrum. Auf den ersten Bildern fand ich sie noch ganz interessant, als ich sie dann auf der Messe in live sah hab ich ihr schnell den Rücken zugedreht. Und Den Innenraum mit der ellenlange ansteigenden Schalterleiste, dem viereckigen Lenkrad mit barockem Corvette Emblem- echt nicht meins. Aber wie schon mal gesagt, die haben trotzdem meinen Respekt dafür dass sie die Corvette mal gründlich auf den Kopf gestellt haben. Freu mich dann auf die C9 ^^

Glück ist nur eine Pause zwischen zwei Leiden

(Schopenhauer)

• Ich war positiv überrascht, hat mich letztendlich aber dann doch nicht überzeugt.
    Die C7 finde ich optisch deutlich ansprechender, würde ich mir eher holen.

Letztendlich aber alle oversized für mein Einsatzgebiet.

Leergewicht M5 Limousine: 2510kg, alles nur noch krank.

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

LOTUS;)

Mal wieder geht das Ding nicht an:rolleyes:

LOTUS;)

Mal wieder geht das Ding nicht an:rolleyes:

Neue Folge von "Die Schöne und das Biest"?

- Heinz Erhardt -

• Moin,

Ich trage eine Brille, deshalb sehe ich auch mit dem "Zweiten" vermutlich besser als Du

Wenn ich mir deine Autos so ansehe würde ich einen anderen Optiker / Augenarzt konsultieren...

Guido

ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !