Der Corvettenkapitän

• Hallo zusammen,

war gestern bei Fa. Steppe in der Nähe von Augsburg. Hatte dort einen Probefahrtermin mit einer Z06 (siehe Foto).:love: Ziemlich beeindruckende Fahleistungen. Ich glaube mehr braucht man nicht sagen:

Die haben mindestens 40 solcher C8 Corvettes auf dem Hof und in der Tiefgarage stehen. Aber auch jeden menge Dodges. Wahnsinn!

Ich habe mich dann einfach mit dem Toyota Yaris Hybrid meiner Frau frech vor zwei dieser Schlitten gestellt;):D Ist gar nicht aufgefallen:D

P.S. Habe die Strecke hin und zurück (665 km) mit einer Tankfüllung (V-Power) geschaft!:thumbup::)

• Bei den Dodge Dingern finde ich cool, dass die da keine 22 Zöller draufschrauben. Die "kleinen" Räder erwecken den Eindruck, dass man damit wirklich fahren könnte.

Das Corvette Dingen finde ich einfach nur schlimm hässlich. Da ist der Yaris fast hübscher ;)

Wo man auch nur hin tritt überall 'n Schlips
    -Jennifer Rostock-

• Moin,

naja, gelegentlich muß sogar ich dem Pfau sechs zustimmen.:D

Und welche inneren Werte ?

die je nach motorisierung lausigen Motoren ?. die anfälligen 5 gang getriebe ?

Guido

ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

• Hallo zusammen,

war gestern bei Fa. Steppe in der Nähe von Augsburg. Hatte dort einen Probefahrtermin mit einer Z06 (siehe Foto).:love: Ziemlich beeindruckende Fahleistungen. Ich glaube mehr braucht man nicht sagen:

Du meinst die Längsbeschleunigung, richtig?

Und das wars dann auch schon, denn der Rest ist ein sackschweres, saufendes, untersteuerndes und überdesigntes "ich wär so gern ein Ferrari" Kackfass.

Einer meiner Kunden hat die damals am Messestand bestellt. Als sie kam durfte ich mitfahren und wir sind in der ersten Kurve fast rausgerutscht, er meinte wegen der neuen Reifen😉

Er hat sie heute noch und will dauernd mal tauschen mit meiner Alpine, gleich für ein ganzes Wochenende- gehts noch...? 😂

Die Welt ist das was wir von ihr denken

• Du meinst die Längsbeschleunigung, richtig?

Nein, nicht nur die!

Auf der Strecke vom Firmengelände in Richtung A 8 nach Stuttgart, gibt es zwei größere Verkehrskreisel. Da bin ich zum Test mal "etwas schneller" gefahren. Deshalb kann ich Deine Erfahrungen leider nicht bestätigen...;)

Wenn ich Dir das sage, das "Ding" fährt auch um die Kurven;):*

Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

• Nein, nicht nur die!

Auf der Strecke vom Firmengelände in Richtung A 8 nach Stuttgart, gibt es zwei größere Verkehrskreisel. Da bin ich zum Test mal "etwas schneller" gefahren. Deshalb kann ich Deine Erfahrungen leider nicht bestätigen...;)

Wenn ich Dir das sage, das "Ding" fährt auch um die Kurven;):*

Kleine Kreisel sind hier der Maßstab ;)

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Ha, ha kleine Kreisel;)^^

Kleine Kreise fährt auch der R4 oder die "Yaris Tröte" von meiner Frau schnell;)^^

Vielleicht muss man einfach nur etwas fahren können, oder?:/;)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Also, wenn ich mich entscheiden müsste:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ganz klar die handgerissene C7

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Ja, die ist auch schön. Aber gibt es die mit Handschalter?

Aber warum was altmodisches, wenn man was modernes haben kann:/;):D

Nur "Steinzeitmenschen" oder "Neandertaler" haben noch einen "Knüppel" in der Hand:D

• Ja, die ist auch schön. Aber gibt es die mit Handschalter?

Aber warum was altmodisches, wenn man was modernes haben kann:/;):D

Nur "Steinzeitmenschen" oder "Neandertaler" haben noch einen "Knüppel" in der Hand:D

Das kommen wir schneller hin, als du denken magst. Ich hab dann wenigsten schon Übung.

Beziehungsweise, haben wir Neandertal je verlassen?

- Heinz Erhardt -

• Bin öfters den Shelby GT350 von einem Freund gefahren.

Motor / Getriebe / .... absoluter Traum, kenne auch keinen Test wo der GT350 oder GT350R schlecht abschneidet (aber Guido wird sicher gleich mit weisheiten kommen...)

Ist einfach eine andere art von Auto, nicht vergleichbar mit dem Lotus, aber fand das Auto wesentlich cooler, charaktervoller als zb einen M4 im vergleich.

• Ich finde die C7 mit das schönste was die Automobile Welt so hergibt.

Auch die älteren Vetten davor waren auch immer ein hingucker bis auf C5 und C6 naja...

Die Technik ist auch cool, schaut euch mal die Blattfedern an, usw.

Es wundert mich dass keiner dazu was schreibt, dass Auto kann technikverliebte begeistern. Leider ist es hier wieder in Lager aufgeteilt, dabei verpasst man viel wenn man den Blick versperrt. Die Vetten haben viel zu Zeigen.