Speedster oder Elise Mk1?

• Moin Moin,

einige kennen mich aus anderen Foren, allerdings heisse ich dort überall "ste", ein Nick der hier leider schon belegt war.

Ich hab seit 2008 meinen Speedster der sich von nem bravem Standard grauen Slalom Sauger Speedster immer mehr in Richtung RingTool verändert hat.

War zwischenzeitlich auch mal Orange, dann mal nach ner kaltverformung Harlekinlike und ist inzwischen Blau.

Bin früher sehr viel am Track gefahren, hab dann die Kiste ein paar Jahre in die Ecke gestellt und so vor 3 Jahren wieder rausgeholt.

Leider oder Gott sei Dank kann man mit der Kiste nicht mehr am öffentliche Strassenverkehr teilnehmen.

Deswegen musste was her, was Spass macht aber doch so langsam ist das man damit nicht sein Schein dauernd riskiert.

Da sind mir dann meine Lästereien von früher eingefallen und ich hab mir ne original Elise Mk 1 mit 120 Pferdchen geholt.

Macht Spass und wenn man damit fährt denkt man(n) ist echt schnell unterwegs zu sein....solange man nicht am Tacho schaut.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    i

• Willkommen und viel Spaß mit der S1.

Den "Harlekin" auf Bild 2 finde ich super, kann aber verstehen, dass du später eine einheitliche Farbe wolltest.

Interessante Ansätze bei der Motorraum-Entlüftung. :thumbup:

Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

• Herzlich willkommen!

"ste", ein Nick der hier leider schon belegt war.

Vielleicht durch Dich selbst? Eventuell ein früherer, vergessener Registrierungsversuch? Falls ja, kann Dir bestimmt geholfen werden, den Account zurückzubekommen.

Der Account von "ste" wurde im Februar 2006 erzeugt und hat nur 4 Beiträge in genau diesem einen Monat erzeugt...

--- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

• Hi Ste,

herzlich Willkommen!

Da hast du eine hervorragende Wahl getroffen. Deine S1 gefällt mir irgendwie ausgesprochen gut. 🤣

Mit orange-farbenen Streifen hatte ich anfangs auch geliebäugelt, der besseren Sichtbarkeit halber. Allerdings war die ganze Familie und die meisten Freunde der Meinung, original wäre sie perfekt. Wenn's mal passen sollte, würde ich mir deine gerne einmal in Natura ansehen.

Wünsche dir noch viel Spaß und immer eine handbreit Luft unterm Bodenblech.

• Tach der Herr ;)

Endlich hast du was vernünftiges gekauft ;)8)

War mit klar das sowas kommt......aber damit musste ich wohl rechnen!;)

Hi Ste,

Long time no see 😎

Schön dass Du vernünftig wirst 😂

Das wäre mir neu!:)

Welcome back!

Bist du noch in Italien oder wieder zurück im schönen Bayern? ;)

Immer noch im auch sehr schönen und meistens sonnigen Italien!:)

Auch von mir ein fröhliches „Hallo“, Antriebswellenzerstörer. :)

Liebe Grüße, Mark

Ich??? Was kaputt machen? Am Track Nieeeeeee!

Na ja, vielleicht mal den Mk2Guido am Track "zerstört";).....aber ansonsten:saint:

Das mit dem Nick hab ich geprüft bevor ich mich eingeschrieben hab.

Das war eindeutig nicht ich. Sollte sich das ändern lassen würde mich das sehr freuen!

• Moin du Spacko,:D

Na ja, vielleicht mal den Mk2Guido am Track "zerstört"

soweit mich mein erinnerungsvermögen nicht trügt habe ich die Wette ganz glasklar gewonnen, sogar mit Videobeweis....

Und da hab ich den Ofen auch nur bis 7000 1/min gedreht weil ich vergessen hatte Detlef zu fragen ob das Ding noch einen Drehzahlbegrenzer hat.

Aber immerhin hast du dir ja jetzt fast was vernünftiges gekauft, ok eine Mädchen mk1 aber schon mal ein schritt in die richtige Richtung nur farbe fehlt.

Guido

ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

• Das mit Errinerungsvermögen ist so ne Sache....in unserem Alter allerdings verständlich.

Hab mal im Speedsterforum gesucht....und das hier gefunden:

1. Ste 1.09,1

2. Bumpsteer Guido (auf Detlefs Hondaeli) 1.10,8

3. Frank/2 1.11,9

Leider geht der link vom Video den Detlef damals gepostet hat nicht mehr!

• Moin,

das hast du gut recherchiert.:thumbup:

Die Wette hab ich trotzdem gewonnen weil du mir ja 5 Sek einschütten wolltest und nicht 1,7 sek. ( und die auch nur weil ich die Kiste vom Honda nur bis 7000 1/min gedreht habe, Video finde ich bestimmt wenn ich danach suche... :D )

Guido

elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.

• s d r

Super vielen Dank

Gestern war ich mal wieder am Track.

Hab natürlich was kaputt gemacht......aber diesmal mal was anderes!

Hier noch das entsprechende Video dazu....am Anfang vom Video meine schnellste Runde des Tages...am Schluss dann der dreirädrige Abgang.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Moin,

Möchte ja niemanden zu nahetreten, aber mit Autofahren hat das nichts zu tun.

Erinnert mich ehr an Schlittenfahren – ein einziges Rumgeeiere, ohne jegliche Linie.

Immer wenn ich von solchen offensichtlichen Experten was lernen kann bin ich sehr neugierig.....

Guido