Suche Lotus Exige S1
-
-
Details

-
Vielleicht fehlt da was.
Ist halt eine auf Exige umgefitzelte Elise, oder wie die Engländer sagen, eine ELIGE.
Dafür soll sie ja auch nur € 25.000,- kosten. -
Wie sieht man am einfachsten ob es ein umgebaute Elise betrifft?

Sind diese Sitze standard in ein Exige S1 verbaut und sind die mit Gurtlocher ein Option?
Ist ein Exige mit K20 Motor ein Mehrwert oder ist ein umgebaute Exige S1 weniger Wert als einer mit originalen Rover Motor?
-
Wie sieht man am einfachsten ob es ein umgebaute Elise betrifft?
Die VIN sollte für Klarheit diesbezüglich sorgen.
-
Danke Schön, dachte es schon. War zu faul nochmal beim VIN Nummer bei mein Elise zu schauen was alle Zahlen und Buchstaben bedeuten.
Entschüldigung..
-
Das ist der Standardsitz. Die Sitze mit Gurtdurchführung haben Aufpreis gekostet.
-
Vor ein paar Wochen habe ich ein Exige S1 mit K20 im Netz gesehen.
Habe 1 Woche überlegt ob ich mal der Verkaufer kontaktiere, aber mein Frau ist nicht so verliebt in Lotus als ich und ich habe dann 1 Garageplatz zu wenig. Woll mein Elise auch behalten.
Etwa 1 Woche später stand bei die Anzeige dass das Auto reserviert war und jetzt ist es vom Netz.
Und jetzt ärger ich mich dass ich nicht der Verkaufer kontaktiert und das Auto besucht habe. Aber dann hätte ich warscheinlich 1 Auto zuviel und 1 Frau weniger.

Bin ich die einzigste Verruckte?

-
ne, bist du nicht, es gibt noch einige andere Lotusfahrer (m/w), die bei ihren Frauen bleiben (warum auch immer).
-
Da bin ich ganz froh, dass meine Frau immer behauptet, Ihr gehören 51% der Elise - vermutlich ist unsere weltweit die einzige, die insgesamt aus 102% besteht

Bei mobile gibt es eine silberne S1 mit ~48kkm für 70kEur, ich beobachte sie schon eine Weile, anfangs waren ~80kEUR gefragt.
Ich mag die ja, ist von den Proportionen harmonisch und die coole Hutze auf dem Dach. Ja, es gibt sicher nicht viele davon und original LHD noch weniger, aber das ist schon eine ganze Stange Geld. Ist das realistisch?
-
Ist wohl zweite Hand und KD immer gemacht. Vor allem hat er einen original VHPD, was ja mittlerweile fast seltener ist als ein Honda Umbau. Ich finde das Angebot nicht überzogen, Exige S1 werden sicher nicht mehr günstiger, vor allem, da diese ja nun auch in die USA importiert werden können.
-
Ich findse zu teuer.
-
Die ist wohl auch zu teuer.
Die andere silberne Exige S1 mit 4.800 km war innerhalb von ein paar Tagen weg. -
Die andere mit 4.800 km stand für 80T€ zum Verkauf.
-
Es existiert ja auch kein Markt, in DE ist nur ein Auto Online, in der Schweiz keins.
In UK hats einige aktuell.
Daher ist es soviel Wert wie jemand Bezahlt..Gruss
Dominik -
Ist wohl zweite Hand und KD immer gemacht. Vor allem hat er einen original VHPD, was ja mittlerweile fast seltener ist als ein Honda Umbau. Ich finde das Angebot nicht überzogen, Exige S1 werden sicher nicht mehr günstiger, vor allem, da diese ja nun auch in die USA importiert werden können.
Kommt immer auf den Standpunkt drauf an

In 2025 wechselte eine von RHD auf LHD umgebaute Exige, mit einer kleinen, absolut unkritischen Beule im Rahmen für ca. 43K€ den Besitzer. Sonstiger Zustand: Note 2.
Perfektes FAHRzeug.
Wenn man Museumsstück sucht, muss man auf solche 5000km-Laufleistung-Fahrzeuge warten und zahlen „what ever it takes“.
Wenn aber mal 60-70Tkm auf der Uhr sind, wird die Luft dünn an Menschen, die bereit sind >60.000€ für eine S1 Exige auszugeben.
Die Einzeldrossel ist zwar emotionaler, aber in Summe fährt das Auto nicht besser/schneller wie eine S1 Elise mit gemachtem ZylKopf.
Wenn der VHPD mal Pflege benötigt, wird‘s auch eng mit geschultem Personal.
Bleibt halt nur noch das Design und die Seltenheit/Exklusivität übrig.Und da würde _ich_ mir dann eher ein Porsche G-Modell für‘s Geld kaufen - klingt auch gut, ist leicht und ist keine Standuhr beim Verkauf.
-
Display More
Kommt immer auf den Standpunkt drauf an

In 2025 wechselte eine von RHD auf LHD umgebaute Exige, mit einer kleinen, absolut unkritischen Beule im Rahmen für ca. 43K€ den Besitzer. Sonstiger Zustand: Note 2.
Perfektes FAHRzeug.
Wenn man Museumsstück sucht, muss man auf solche 5000km-Laufleistung-Fahrzeuge warten und zahlen „what ever it takes“.
Wenn aber mal 60-70Tkm auf der Uhr sind, wird die Luft dünn an Menschen, die bereit sind >60.000€ für eine S1 Exige auszugeben.
Die Einzeldrossel ist zwar emotionaler, aber in Summe fährt das Auto nicht besser/schneller wie eine S1 Elise mit gemachtem ZylKopf.
Wenn der VHPD mal Pflege benötigt, wird‘s auch eng mit geschultem Personal.
Bleibt halt nur noch das Design und die Seltenheit/Exklusivität übrig.Und da würde _ich_ mir dann eher ein Porsche G-Modell für‘s Geld kaufen - klingt auch gut, ist leicht und ist keine Standuhr beim Verkauf.
Is mir alles egal, für mich ist die Exige S1 eines der geilsten und schönsten Fahrzeuge ever, da kannst du deinen 911 G-Modell gerne behalten
-
Is mir alles egal, für mich ist die Exige S1 eines der geilsten und schönsten Fahrzeuge ever, da kannst du deinen 911 G-Modell gerne behalten
Deswegen war hattest deine auch ewig für 80 inseriert?

-
Deswegen war hattest deine auch ewig für 80 inseriert?

Das heißt ja nicht, dass man nicht auch andere Träume haben darf 😉. In diesen kommt allerdings kein Porsche G Modell vor 😁
-
Hatte damals mein Porsche G-Modell verkauft und mir eine Exige S1 geholt

Dann aber wieder verkauft und einen Porsche geholt - Circle of Life
-
Moin,
QuoteHatte damals mein Porsche G-Modell verkauft und mir eine Exige S1 geholt

Dann aber wieder verkauft und einen Porsche geholt - Circle of Life
Das machst du vollkommen falsch !
Ich hab 1x 3,2l G modell, 1x 930, 1x 911 F, einen 944 turbo, eine MK2 Elise und das batmobil.
Und wie ich das so schreibe fällt mir auf warum ich wohl eine arme sau bin.

So wird ein Kreis draus....

Guido
-
Ich bereue dass ich nicht einfach mit Herz die Exige S1 K20 gekauft habe statt vernünftig zu sein.

-
Ist die denn überhaupt verkauft worden? Der hat sie ja schon ein paar mal angeboten, aber nie gewusst was er eigentlich dafür haben will.
-
Die ich im Auge hätte in Holland ist laut Strassenamt auf Name von ein neue Eigner geschrieben.
Wann ich das Auto zuerst sah wird 45000 gefragt, nachher 40000. Ich war im Zweifel weil mein Frau nach 2 Jahren immer noch nicht ganz Lotus verrückt ist. Ich habe selbst schon überlegt mein Elise zu verkaufen.
-
Ich habe selbst schon überlegt mein Elise zu verkaufen.
beim ersten lesen stand da bei mir "Ich habe selbst schon überlegt mein Frau zu verkaufen."
scnr
-
das hört man, wenn die AI den Eintrag vorliest.
-
... weil mein Frau nach 2 Jahren immer noch nicht ganz Lotus verrückt ist. Ich habe selbst schon überlegt mein Elise zu verkaufen.
Du hast einfach zu hohe Ansprüche! Für manche Frauen ist auch ein Lotus nur ein Gerät mit vier Rädern, das einen von A nach B bringt. Erwarte nicht, dass das Emotionen auslöst.
Ist bei meiner Frau auch so. Aber seit sie gemerkt hat, dass ich motivierter bin, mit der Elise die Gegend zu erkunden, als mit der emotionslosen Familienkutsche, hat auch sie mit der Elli Frieden geschlossen. 🙂
Am Freitag geht es wieder auf Tour 😉
-
Wir haben seit 2010 ein Honda S2000 und die liebt sie wohl. Die ist wann man nicht in VTEC fahrt leise, das Dach ist electrisch bedienbar, ein- und ausstiegen ist einfacher und man sitzt komfortabeler. Und da ist mehr Raum für Urlaubsbagage.
Dass sind sowass die Grunden für ihr um der S2000 vorzuziehen.
-
Display More
Da bin ich ganz froh, dass meine Frau immer behauptet, Ihr gehören 51% der Elise - vermutlich ist unsere weltweit die einzige, die insgesamt aus 102% besteht

Bei mobile gibt es eine silberne S1 mit ~48kkm für 70kEur, ich beobachte sie schon eine Weile, anfangs waren ~80kEUR gefragt.
Ich mag die ja, ist von den Proportionen harmonisch und die coole Hutze auf dem Dach. Ja, es gibt sicher nicht viele davon und original LHD noch weniger, aber das ist schon eine ganze Stange Geld. Ist das realistisch?
Hallo zusammen,
also ich hab mir das Teil in Neuental bei Autohaus Fredhelm Müller angeschaut. Ich bin Laie und kann die Details leider nicht bewerten. Aber ich kann hier mal schreiben, was mir aufgefallen ist.
Das Fahrzeug wir von Privat verkauft.
Bei der Probefahrt roch es sehr stark nach Benzin. Die Benzinleitungen selbst sind aber auf den ersten Blick elastisch und in Ordnung.
Dann stand ordentlich Öl auf der rechten Seite auf dem Bodenblech. Die Herkunft des Öles konnte der Eigentümer nicht abschließend klären.
Im Motorraum sind links und rechts Ösen, welche laut Eigentümer, mal dazu dienten Ausgleichsbehälter für verstellbaren Dämpfer aufzunehmen. Die Dämpfer wurden aber wieder auf Original zurückgerüstet.
In den Radläufen sind Schleifspuren, welche darauf hin deuten, das die Räder im Radkasten Kontakt hatten.
Das Auto ist ein Import aus Frankreich.
Meine Meinung: Wenn ein Liebhaber dieses Fahrzeug erwerben sollte, wird er vermutlich etwas Geld investieren müssen und es ist unklar, welchen Belastungen der Motor ausgesetzt war....
Aber in dem Zustand ist das Auto IMHO trotzdem zu schade um es auf dem Track zu verheizen....
Grüße
-
Benzingeruch kommt üblicherweise von den Füllschläuchen, die nach 25 Jahren porös sind.
Schleifspuren haben die quasi alle wegen der etwas breiteren Reifen und der Tieferlegung in Verbindung mit recht weichen Federn.
Öl ist doof, meist aber nur eine Kleinigkeit.
Aber ja. Bei so einem Auto wird man immer noch ein wenig nacharbeiten müssen. Meist stehen die ja nur rum, sehen gut aus und niemand kümmert sich wirklich drum.
-