Hallo zusammen, weis jemand ob es wegen der Zollerhöhubg auf 35% für Geely Autos ( Eletre usw.) Preiserhöhungen gibt?
Zoll Erhöhung für chinesische Autos ab heute
-
-
yes, dein händler =)
scnr
-
Hallo zusammen, weis jemand ob es wegen der Zollerhöhubg auf 35% für Geely Autos ( Eletre usw.) Preiserhöhungen gibt?
Geely hat soweit ich weiß 19,7% zusätzliche Strafzölle ( zu den bereits vorhandenen 10%)
Mir wurde gesagt, dass die Preise bis Ende des Jahre nicht angehoben werden soll. Allerdings hieß es auch im Spätsommer, dass sich die Leasingkonditionen stark verschlechtern würden und das Gegenteil war der Fall .
-
yes, dein händler =)
scnr
-
Habe mal in Leipzig mit dem Verkäufer telefoniert. Meinte dass die Zusatzzölle die Kunden bezahlen müssen. Ich weis nicht was jetzt richtig ist.
Beispiel: ich kaufte einen Artikel online im Web von einem außereuropäischem Händler. Sobald dieser beim deutschen Zoll ankam meldete sich z.B. DHL und bot die Zollabwicklung an. Danach kam Rechnung von DHL für deren Tätigkeit und den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer. So geschehen bei einem Kauf via Israel. 😏 -
Habe mal in Leipzig mit dem Verkäufer telefoniert. Meinte dass die Zusatzzölle die Kunden bezahlen müssen. Ich weis nicht was jetzt richtig ist.
Beispiel: ich kaufte einen Artikel online im Web von einem außereuropäischem Händler. Sobald dieser beim deutschen Zoll ankam meldete sich z.B. DHL und bot die Zollabwicklung an. Danach kam Rechnung von DHL für deren Tätigkeit und den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer. So geschehen bei einem Kauf via Israel. 😏Müssten dann nicht die Preise im Konfigurator steigen?
-
Wenn dir ein deutscher Händler etwas mit einer deutschen Rechnung und Steuernummer verkauft, dann ist er auch für die Verzollung zuständig, da er der Einführer in die EU ist.
Er mag dem Kunden den Preis um die gestiegenen Zölle erhöhen, aber der Kunde selber wird mit dem Zoll nichts zu tun haben.
Wenn Du selber etwas von ausserhalb der EU einführst, bist Du selber für die Verzollung und die Kosten zuständig. DHL & co übernehmen für Gebühr oft den Zollvorgang. Man kann das aber auch komplett selber machen, zumindest früher mal, und die Ware beim Zoll abholen nach entsprechender Verzollung und Zahlung.
-
Ah ja, das ist eine gute Erklärung. Als Lotus Käufer bestelle ich ja das Auto nicht in China bei Lotus.
Ich bestelle in Deutschland bei einem „deutschen„ Lotushändler. Also habe ich Nix mit Zoll zu tun.
Vielen Dank für das schlüssige Argument. Dann Schaun wir mal wie Lotus mit den künftigen Preisen zurechtkommt. Wird den Verkauf sicher nicht besonders beflügeln. -
Also mein Verkäufer war LOTUS Deutschland. Der Händler (Haese - Mainz) hat die Beratung vor und nach dem Kauf gemacht.
Die Einfuhr mit allem an Abwicklung interessiert uns als Käufer gar nicht.
Preise müssten, wenn sich etwas ändert, im Konfigurator sichtbar sein. -
Ich lass nicht locker ...
Lotus Haese ist in Wiesbaden.
-
Also mein Verkäufer war LOTUS Deutschland. Der Händler (Haese - Mainz) hat die Beratung vor und nach dem Kauf gemacht.
Die Einfuhr mit allem an Abwicklung interessiert uns als Käufer gar nicht.
Preise müssten, wenn sich etwas ändert, im Konfigurator sichtbar sein.Nicht unbedingt bei längeren Lieferzeiten!?
Da würde ich mal die Verträge studieren 🙃
- Preisanpassungs Klauseln
- frag mal Porsche Besteller 😆 andere Thematik
- etc...
"Lotus" wird bei den geringen Stückzahlen sicherlich im Sinne des Kunden handeln.....?
auf die paar Kröten kommt es auch nicht mehr darauf an im Gesamtkonzept für einen Konzern der gut vernetzt ist im Verbrenner Business etc...
Wäre ich Entscheider in China? Die Zollerhöhung würde ich ganz entspannt 👋
Was?
20% + für ein paar Schüsseln.
Das gleichen wir aus.
-
..
"Lotus" wird bei den geringen Stückzahlen sicherlich im Sinne des Kunden handeln.....?
Schenkelklopper des Tages!
*wegschmeißvorlachen*
Als ob Lotus jemals.. ach egal
-
Schenkelklopper des Tages!
*wegschmeißvorlachen*
Als ob Lotus jemals.. ach egal
Ja klar , das Problem mancher hier ist zu ....
Ach Gott ,🙈 das fand ich vor 20 Jahren schon lustig 😆
#wegschmeißvorlachen , als ob jemals ...
ach egal 🙈