Welches Fahrzeug für eine Familie

• Diesel Vito`s haben ebenfalls erhebliche Probleme bei der Abgasnachbehandlung. Bei denen ist wichtig das der lange läuft damit die Abgasanlage heiß genug wird. Überwiegend Stadtverkehr, Kurzstrecke unter mind. 20km sind Gift für die Dinger. Gilt wahrscheinlich generell aber bei MB kommen die Premium Ersatzteilpreise und strukturelle Inkompetenz der Werkstätten noch dazu.

gruß werki

• Hast Du dir mal einen Ford S-Max angesehen?

War erstaunt wieviel Platz der Wagen hat, kenne auch eine Familie mit drei Kindern, die so einen S-Max fährt. Gibt es auch als Siebensitzer. Hat meines Erachtens sogar Isofix in der zweiten Reihe auch auf dem mittleren Sitz.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=404701531&action=eyeCatcher&dam=false&isSearchRequest=true&ms=9000%3B47%3B%3B&ref=srp&refId=b96461f4-2938-5920-b2f8-ee0d49346678&s=Car&sb=rel&sc=7%3A&searchId=b96461f4-2938-5920-b2f8-ee0d49346678&vc=Car

Würde zumindest in deinen preislichen Rahmen passen können und hat für sein Äußeres massig viel Platzangebot im Innenraum.

War erstaunt wieviel Platz der Wagen hat, kenne auch eine Familie mit drei Kindern, die so einen S-Max fährt. Gibt es auch als Siebensitzer. Hat meines Erachtens sogar Isofix in der zweiten Reihe auch auf dem mittleren Sitz.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…49346678&vc=Car

Würde zumindest in deinen preislichen Rahmen passen können und hat für sein Äußeres massig viel Platzangebot im Innenraum.

Hatte vor 4 Jahren mal so ein Ding als Leihwagen für 2 Monate, als ST Line und Vollausgestattet. War echt sehr entspanntes fahren und hat sehr viel Platz, will trotz alledem meinen X5 E53 nicht mehr missen, da hat man genug Platz für Werkzeug und Reifen und darf 3,5t ziehen.Nur eine dritte Sitzreihe gibt es dort nicht, dafür aber einen Innenraum aus der Goldenen Ära von BMW.

• Preislich durchaus im Rahmen. Sind wohl sogar billiger als die VWs. Hier sehe ich aktuell die besten Chancen. Aber ich behalte hier mal die anderen Tipps auf dem Schirm. Der Ford Tourneo wird leider gerade etwas uninteressant, wegen der Anfälligkeit der Abgasnachbehandlung. Aber da fahre ich mal zu meinem Ford Spezi und frag da mal nach Erfahrungen.

V Klasse ist aber kein Vito, die V Klassen sind tatsächlich deutlich teurer

• Bei kurz Studie scheitert es teilweise schon an Isofix bei neueren/ aktuellen Schüsseln und alte sowieso!?

Mit eine Bedingung war doch eher 3+? (viel Isofix)

Selbst beim staria abhängig Sitzreihe/ Konzept so eine Sache

Aber vielleicht verlesen.

Das wird ein hartes Brett zu bohren.

Viel Erfolg.

• Wo sind die ganzen Minivans hingekommen????

Wir hatten mit drei Kids das gleiche Problem damals. Unser erster war ein VW Sharan der 1. Generation mit VR6 2.8 Danach kam ein Grand Espace mit 3.0 Diesel und zuletzt wieder ein Espace mit einem 2.0 Turbo Benziner. Wir hatten meistens hinten nur 3 Sitze jeweils in einer Ecke. So hatten die Kids genug Abstand ( :D ) und es gab immer noch genügend Platz für Einkäufe usw. Ich fand es angenehm dass man die Dinger wie einen normalen PKW fahren konnte. Da sind die Bullis doch einiges grösser.

Fällt mir schwer zu verstehen dass die Leute lieber einen SUV fahren als ein wirklich praktisches Auto.....

(übrigens hatte ich mit keinem meiner Espace irgendwelche Probleme, um mal gewissen Vorurteilen den Wind aus den Segeln zu nehmen)

• Mein All time favourite ist und bleibt der Toyota Previa 90er mit Serie Kühlbox vorne + Design etc...

Aus Platzgründen damals nicht gekauft !

Ich fand den einfach Design mäßig geil mit mitte / Ende 20 + billig geschossen.

Hatte 2 x davon.

Grün und lila

• Wo sind die ganzen Minivans hingekommen????

Die sind entweder zu uncool oder mit anderen Fahrzeugen lässt sich einfach deutlich mehr Geld verdienen - wer weiß das schon.

Weil es grad soooo schön passt

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Don’t go broke trying to look rich.

• Diesel Vito`s haben ebenfalls erhebliche Probleme bei der Abgasnachbehandlung. Bei denen ist wichtig das der lange läuft damit die Abgasanlage heiß genug wird. Überwiegend Stadtverkehr, Kurzstrecke unter mind. 20km sind Gift für die Dinger. Gilt wahrscheinlich generell aber bei MB kommen die Premium Ersatzteilpreise und strukturelle Inkompetenz der Werkstätten noch dazu.

gruß werki

Deswegen die Benziner! ;)

Man bekommt halt keine Info ob Isofix. Sonst wäre der aber schon sehr passend:
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-viano-3-5-v6-lang-tuev-neu/2884195278-216-4664?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Grüße und Danke für die super Ideen!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…49346678&vc=Car

Der hat leider auch wenig Kofferraum wenn die hinteren Sitze genutzt werden. ;(

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Wir haben mit unseren 3 Kids auch alles durch. Vor allem wegen der deutlich gewachsenen Kindersitze haben auch vermeintlich große Kisten keinen Spaß gemacht (einsteigen, anschnallen etc.).

Bei uns hat erst der Umstieg auf einen T6 Multivan Entspannung gebracht. Hat genau die passende Konfiguration (2 Drehsitze in der Mitte, Tisch und Dreier-Rückbank), so dass auch Oma oder Freunde mal mitfahren können.

Elnziger Nachteil: Die Kisten sind teuer und etwas weniger solide als sie aussehen. Wir haben unseren damals als sehr jungen Werkswagen gekauft und ich war schon etwas überrascht, was für Zipperlein die Kiste so entwickelt hat.

• seines hochgelobtem "premium Audi" und dem Grund warum er die Grotte verkauft hat fragen, nicht weil ich es nicht wüßte sondern um ein wenig das Bild von deutschen "premium" Autos die eigentlich nur premium im Preis sind...

Weil ich mir danach einfach nach 20014 km einen neueren gekauft habe . Immer noch " ne alte Karre "" zum Preis eines neuen Hujunduhay .

Aber ich bin zu arm um Schund zu kaufen . Nur weil deine Tochter sich in diese Grotte verleast hat, musst du das doch nicht auch unbedingt gut finden .

Und ja , ich würde Ganzkörperherpes in diesen Schleudern bekommen, und mir wäre es auch peinlich mit so einem Kübel irgendwo vorzufahren .

ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

• hab ja auch ein Kindergarten zu Hause. 2010er Viano, 3.0 CDI ist das einzige was als Autofan da einigermassen erträglich ist. Wenn man da bisschen Rostvorsorge am Unterboden betreibt ist der gut. In 4 Jahren bisher nur Verschleissteile, fährt wenn es nicht zu windig ist über 200 und klingt sogar mit dem V6 ganz nett. Allerdings enormer Reifenverschleiss auf der Vorderachse. Aber kein Blingbling und man kann noch zur Hinterhofwerkstatt mit. Verbrauch ca 10 Liter bei sportlicher Fahrweise. Bekommt man mit Vollausstatung und 150000km für ca 20000Eur. Einzig nur Eur 4 oder 5, aber da grüne Plakette peilt das eh keiner

• Moin,

Weil ich mir danach einfach nach 20014 km einen neueren gekauft habe . Immer noch " ne alte Karre "" zum Preis eines neuen Hujunduhay

Ich kann mich dunkel an : kannze ma gucken, da is schon wiedea watt kaputt an der karre.... .

Aber ich bin zu arm um Schund zu kaufen

warum machst du das dann dauernd ?

. Nur weil deine Tochter sich in diese Grotte verleast hat, musst du das doch nicht auch unbedingt gut finden .

gekauft, nicht geleast. Und der Wertverlust ist deutlich geringer als bei dem neuen porsche geraffel, gt rs und sondermodelle außen vor.

Und ich schrub nicht das ich die gut finde sondern dass die qualitativ 2 bis 3klassen oberhalb von audi liegen auch wenn dir das nicht gefällt.

Und ja , ich würde Ganzkörperherpes in diesen Schleudern bekommen, und mir wäre es auch peinlich mit so einem Kübel irgendwo vorzufahren .

siehst du, das passiert wenn man ein markenfetischist ist. man muß überteuerten marken müll kaufen um sich gut zu fühlen.

bei anderen reicht dazu ein gesundes selbstbewusstsein....

Guido

jaja, sven ich weiß ich halt ja schon die klappe..

ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

• siehst du, das passiert wenn man ein markenfetischist ist. man muß überteuerten marken müll kaufen um sich gut zu fühlen.

bei anderen reicht dazu ein gesundes Selbstbewustsein.

Genau das wollte ich auch schreiben. Manche können sich nur durch eine deutsche Schwanzverlängerung gut fühlen. Ich dachte die Zeiten wo teure Klamotten, die Uhr und das Auto einen richtigen Mann ausmachen sind vorbei.

Es lebe die Oberflächlichkeit...

Im übrigen war Audi noch nie Premium. Das gilt nur BMW, Mercedes und Porsche. Audi ist Skoda mit 50% Preisaufschlag:D

• Ich kann mich dunkel an : kannze ma gucken, da is schon wiedea watt kaputt an der karre.... .

Da war nix kaputt , du solltest den vermessen, weil die Reifen innen blank waren .

ich glaube aber das muss so , beim Quattro.

ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

• Genau das wollte ich auch schreiben. Manche können sich nur durch eine deutsche Schwanzverlängerung gut fühlen. Ich dachte die Zeiten wo teure Klamotten, die Uhr und das Auto einen richtigen Mann ausmachen sind vorbei.

Im übrigen war Audi noch nie Premium. Das gilt nur BMW, Mercedes und Porsche. Audi ist Skoda mit 50% Preisaufschlag:D

Ich persönlich bin deshalb auch auf britische Schwanzverlängerungen umgestiegen. :whistling:

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Back to topic, wenn der Preis ne Rolle spielt wirklich mal nach den kleinen Diesel Vitos schauen. Da darf man es nur nicht eilig haben sonst quält man den kleinen Motor. Der wird dann aber wenigstens schneller warm, was der Abgasreinigungsthematik mit den Filtern ein wenig entgegenkommt.

• Jetzt mal ernsthaft:

Ich hab ja bisher nur stichpunktartig meine Tipps hier zum Besten gegeben.

Aber wenn Du langfristig Kurzstrecke im Alltag fahren willst, dann ist wohl ein Benziner die erste Wahl.

Eine Reparatur beim Diesel - und sie wird kommen - und Du bist den "Verbrauchsvorteil" auf einen Schlag auf ein paar Jahre los.

Der Benziner steckt Kurzstrecke einfach besser weg.

Außerdem hast Du beim Diesel viele versteckte Kosten wie höhere Versicherung, höhere Steuern - und, was viele hinterher bemerken - höheren Reifenverschleiß. Wartung weiß ich jetzt nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Diesel da günstiger ist als ein Benziner.

Unterm Strich, also wenn Du wirklich ALLES zusammenzählst, musst Du schon sehr viel fahren, damit sich der Diesel "rechnet". Meistens ist dies niemals der Fall. Warten auf Godot, lach.

Dann gibt es noch den menschlichen Faktor. Und ja, wir sind alle anders, aber es stellt sich beim Benziner mit der Zeit auch ein optimiertes Fahren ein. Du "lernst" unterbewusst, konstanter zu fahren und fährst etwas ausgeglichner, weil Du auch eher so ein "Gummibandeffekt" hast und keinen so starken Antritt wie beim Diesel.

Außerdem läuft ein Benziner einfach geschmeidiger.

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.

• Auch wenn das jetzt vielleicht weniger Hilfreich ist:

Aber braucht Ihr wirklich eine dritte Sitzreihe bei "nur" 3 Kids?

Vielleicht Schränkt ihr euch damit etwas zu sehr ein und schließt unnötigerweise viele Autos von vornherein aus die trotzdem eigentlich ganz gut sind.

Wir haben auch 3 Kinder, fahren Evoque, Mirai2 und selbst in den 33 Jahre alten Panda passen die alle rein. In den Spaßmobilen wird es natürlich nichts, aber sogar ein Käfer transportiert 5 Mann.

Wir sind extrem viel Im Urlaub und hatten noch nie Probleme. Haben sogar schon einen 100liter Heißwasserboiler und 3 Kinder zusammen mit nach Italien genommen. Und für das eine mal im Jahr wo Gepäck für 5 Personen für 3 Wochen an den Flughafen muss leiht man sich zur Not mal ein Auto, aber selbst das geht eigentlich immer ohne.

Früher hatten wir mal einen Crafter h2l2 den hab ich irgendwann weg weil er mir zu groß war.

Und wenn wir 2mal im Jahr Kindergeburstag haben transportieren wir die Kids halt in 2 Autos.

Nur als kleine Gedankenanregung.

• Genau das wollte ich auch schreiben. Manche können sich nur durch eine deutsche Schwanzverlängerung gut fühlen. Ich dachte die Zeiten wo teure Klamotten, die Uhr und das Auto einen richtigen Mann ausmachen sind vorbei.

...aber mal ehrlich, wer den ganzen Plunder hier mit anfügt, hat doch auch ein Problem oder ? ;)

Lotus Elise R Bemani MY2010 - Bemani Supercharger - Tarox Brakes - Lotus Motorsport Toelinkkit - Custom Sachs Race Engineering Fahrwerk - TRD Airboxkit - Lotus RGB Forged Wheels - Rimstock Pro Race 1.2 Custom Trackupgrades: - Custom Trackday Exhaust (Sachsenring approved) - Custom Cuplike Diffusor - Custom Brakecooler