• Ich bin die vor 8 Jahren Probegefahren und hatte auch so meine Probleme mit der Lenkung,

Ab Minute 26 fährt Georg Bellof!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Die Welt ist das was wir von ihr denken

• als der raus kam, habe ich kurz überlegt, ob ich mir statt einer Elise (S3) den 4C kaufe (gabs damals nur als Coupe), ich habe mich dann aber doch schnell für das original entschieden...

Ich konnte mich auch nie so richtig entscheiden zwischen Elise und 4C.

Also hab ich meinen Fuhrpark im Frühsommer entsprechend erweitert :love:

Beide Autos haben ihre Stärken. Im Gesamtpaket zieht mich die Elise mehr an, weil sie weniger auf Show macht und eher nüchtern-lasziv "Fahr mich!" ruft. Fahrmechanisch einfach das bessere Auto von Beiden.

Der Alfa ist wirklich typisch Italienisch: Halt wie so ein Italiener, der im Designer Maßanzug im Cafe sitzend "Pronto" in sein Handy schreit. Schon cool, aber halt ein ganz anderer Charakter als die Elise, die der ehrlichere Racer ist.

4C Lenkung? Ja, wenn man das Lenkrad nach links dreht, fährts links, wenn man nach rechts dreht, fährts rechts. 🙄 Die direkte Verbindung von den Handflächen zum Asphalt gibts hier aber leider nicht. Und wehe man steigt auf einer welligen Fahrbahn (vielleicht noch in einer leichten Kurve) auf die Bremse. Dann müssen alle Anderen wohl denken der Fahrer ist besoffen. Der lebende Beweis dass man auch eine mechanische Lenkung versauen kann. Die wurde laut Kinematikwerten halt hinoptimiert dass man vorm Cafe leichter rangieren kann. Wirklich leicht ist sie aber auch da nicht.

Für mich am Ende eher ein Kunstwerk mit bissl Geldanlage Charakter. Und ab und zu kann ich mich mal reinsetzen, loscruisen, Gianna Nannini aufdrehen und mich wie ein echter Italiener fühlen. 😎

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Ich finde den Real-Vergleich zu einem anderen Auto sehr nützlich. Der 4C war für mich auch eine Alternative zur Exige. Bin dann doch sehr happy, dass es die Exige geworden ist.

Ganz klar für mich, Hätte ich nur eine einzige Wahl: Exige oder 4C, Ich tät mich für die Exige entscheiden.

Und ich tät so lange sparen bis sich eine 430 ausgeht. 🤘

Mich hat im Kesselchen bergauf mal eine 430 derart stehen lassen (mit meinen 192PS...), dass ich mir nur dachte: IST DAS FUC...ING GEIL! :cc

Dagegen ist ein 4C echt ein Kinderspielzeug. 😅

• ...."Mich hat im Kesselchen bergauf mal eine 430 derart stehen lassen (mit meinen 192PS...), dass ich mir nur dachte: IST DAS FUC...ING GEIL!"

Ojee, das hätte ich jetzt eher nicht geschrieben ;)...nur gedacht.

• ...."Mich hat im Kesselchen bergauf mal eine 430 derart stehen lassen (mit meinen 192PS...), dass ich mir nur dachte: IST DAS FUC...ING GEIL!"

Ojee, das hätte ich jetzt eher nicht geschrieben ;)...nur gedacht.

Typisch Deutsch… :S

Es hat immer jemand das schnellere, bessere Auto, mehr Geld, whatever. Who cares? Man kann sich auch mal für andere freuen ;)

• ...ähm, so habe ich das definitiv nicht gemeint.

Mir ging es da um etwas ganz anderes ;)

Für gewöhnlich wird hier nämlich immer das Fahrkönnen angezweifelt.

Hier gibt es ja Könner die fahren mit der 120 PS Elise schneller den Berg hoch wie der Kompressortreiber.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wo man auch nur hin tritt überall 'n Schlips
    -Jennifer Rostock-

• Zum 4C.

wenn ich mutig genug gewesen wäre hätte ich, als das Auto neu für 50 tsd zu haben war, zugeschlagen.

Das war vor 4-5 Jahren noch möglich.

Für mich steht jedenfalls fest, dass dieses Auto im Wert noch weiter steigen wird.

Auch den Lotus Europa und den Boxster Spyder (320PS) behalte ich im Auge.

• ...ähm, so habe ich das definitiv nicht gemeint.

Mir ging es da um etwas ganz anderes ;)

Für gewöhnlich wird hier nämlich immer das Fahrkönnen angezweifelt.

Hier gibt es ja Könner die fahren mit der 120 PS Elise schneller den Berg hoch wie der Kompressortreiber.

Das Kesselchen rauf zählt nur Leistung und sonst nix, und die ist bei einer 430 Exige einfach nur geil.

Aber: Hab ich halt ned.

• Das Kesselchen rauf zählt nur Leistung und sonst nix, und die ist bei einer 430 Exige einfach nur geil.

Aber: Hab ich halt ned.

Check ich ned: Warum würdest Du nicht schreiben dass Du andere Autos geil findest?

Das hab ich doch mit keiner Silbe geschrieben:/

Und ja , auch ich finde andere Autos geil. Auch die Exige.

Es ist halt wie beim Whatsapp schreiben, da kann der Empfänger auch so einiges falsch interpretieren.