Lotus 2-Eleven Launch Edition

  • Hallo Zusammen,


    anbei biete ich meinen geliebten Lotus 2-Eleven in der originalen Launch-Edition zum Verkauf an. Mit diesem Fahrzeug kann man ein Stück Lotus-Geschichte besitzen und das ursprüngliche Motto von Firmengründer Colin Chapman „Performance through light weight“ selbst pur und ungefiltert erfahren!
    Der 2-Eleven stellt dabei die Krönung der 4-Zylinder Lotus Baureihen dar. Damit ist eine Wertsteigerung garantiert. Der Lotus ist dabei günstig im Unterhalt sowie stets unkompliziert und übersichtlich in der Wartung. All das mit nur 760kg fahrbereitem Leergewicht und 260 PS!
    Anbei die wichtigsten zusätzlichen Infos:

    • Der Lotus ist seit beinahe 8 Jahren in meinem Besitz und unfallfrei
    • Das Fahrzeug wurde regelmäßig bei Komotec gewartet und viele Standard-Verschleißteile wurden in den letzten Jahren bereits erneuert
    • Vollständige Dokumentation mit allen Rechnungen, Erstauslieferungsdokumenten, Wartungsdokumentationen, Bildern und dem originalem Lotus Wartungshandbuch und Dokumenten ist vorhanden.
    • Der Lotus ist ausgestattet mit dem straßentauglichen SVA Pack und ist damit zugelassen in Deutschland.

    Die in der Launch-Edition enthaltene original Ausstattung umfasst folgende Features:

    • 1.8 Liter 4-Zylinder Motor mit werksseitiger Kompressoraufladung und 260PS
    • In Zug- und Druckstufe verstellbares Öhlinsfahrwerk (gewartet und überholt bei Öhlins Deutschland)
    • Volleinstellbare Traktionskontrolle
    • Launch Control
    • Stage 1 Sportauspuffanlage
    • Feuerlöscher
    • Lenkrad mit Schnellverschluss-Kit
    • Original 5-Speichen Schmiedefelgen von Lotus Sport
    • Accusump
    • Abschlepphaken
    • Launch-Edition Farbschema und Beklebung
    • Farbige Probax Rennsitze mit wetterfestem Lederbezug
    • Schroth 4-Punkt Gurte

    Zusätzlich wurde der 2-Eleven mit einer professionell verklebten Steinschlagschutzfolie an der kompletten Front des Fahrzeugs und im Einstiegsbereich ausgestattet.
    Originales Lotus Regencover + Garagen-Schutzcover sind auch dabei.

    Ich freue mich sehr auf eure Anfragen und stehe euch für Rückfragen sehr gerne jederzeit zur Verfügung! Der Lotus kann natürlich nach Absprache besichtigt werden.

    Preis: 66.500,00 €

    Standort: 35239 Steffenberg

    Beste Grüße

    Daniel

  • Ich würde den niemals verkaufen. Sowas bekommst du nicht mehr. Und was wäre die Alternative, gibt ja nicht so viel Auswahl am Markt?

    Wenn mein Budget größere wäre würde ich auch keinen Verkauf in Erwägung ziehen und mir noch eine Spaßbude holen ^^

    Ich komme einfach zu selten zum Fahren, speziell nach meinem letzen Umzug + Jobwechsel und zum rumstehen ist der 2-11 einfach zu schade!


    S2 Exige Cup260 oder S3 Elise Cup250 finde ich aber durchaus interessant ;)

  • Ist das ein RHD/lhd Umbau?

    Ja ist ein RHD / LHD Umbau, der 2-11 wurde ürsprünglich an einen Mitarbeiter von Lotus in England ausgeliefert, hab sogar noch das original Nummernschild. Chassis Nr. 21 und damit einer der ersten 25 originalen Launch Modelle. Danach ging er zum Vorbesitzer nach Holland der ihn bei Madeno Racing hat umbauen lassen. Alles mit originalen Teilen, Rechnung, Teileliste und Fotos vom Umbau habe ich vom Vorbesitzer bekommen. Es ist auch sehr sauber gemacht worden. Zusätzlich ist es bei einem 2-11 auch wirklich kein komplexer Umbau.

  • Wenn du die Vorderräder richtig warm bekommst sehen S1 und S2 ziemlich alt aus denke ich 8o

    auf die S3 Elisen sind das schon mal bis zu 2 sec. :cc

    Aber egal, ich hab gerade auch nicht genug Spielgeld :/

    Ist aber ein schönes Auto 8)

  • mich würde es interessieren wie der sich im Slalom schlägt 8)

    Das kann ich dir sagen: nicht gut. Auch wenn ich vermutet hätte das das Ding gut geht.

    CST Urgestein Dominik Spiller hatte früher einen.

    Er meinte man kann die Pylonen nicht gut sehen. Und schnell war er damit nicht.

    Er hatte diverse andere Autos zu Vergleich : Caterham, S1, Speedster (Sauger + Turbo), Exige (bestimmt einiges vergessen) und war damit meist recht fix.

    Hatte früher recht viele Videos davon. Scheinen aber nicht mehr zu existieren. Hier ein toter Link: https://www.cst-trophy.de/bilder-bericht…ennlauf/videos/

    Aber auf der Rennstrecke geht das Ding ordentlich. Hatte den Vergleich zu meinen Kompressor Speedster in Hockenheim.

  • Also beim Slalom etc... kann ich mich an eine Aussage von M. Schumacher erinnern.

    Indoor Event.


    Sobald ich die Reifen nicht mehr sehe wird es schwieriger.

    Ob das stimmt ? Keine Ahnung!

    für mich als Laie aber nachvollviehbar. Von Fronthaubenlänge etc... Nicht zu reden wenn man da ans Limit geht.

  • Ich habe ihn so verstanden, dass die tiefe Sitzposition im 2-11 es Ihm nicht erlaubt hat die Pylonen wenn sie kurz vom Auto sind zu sehen, was es natürlich schwierig macht einzuschätzen, ob das vorne noch passt.

    Reifen sehen hat man auf der Straße legal - so viel ich weiß - nur im Caterham, Morgen, + ?

    Ich fand die lange Schnauztein Verbindund mit der Sitzposition auf der HA beim Caterham - im Slalom - gewöhnungsbedürftig, weil man das Auto quasi in die Pylonen einfädeln muss. Und ja RHD ist im Slalom auch erst mal Gewöhungssache. Geht aber beides sehr schnell.

  • Vom Dominik hätte ich auch mal fast einen 2-Eleven gekauft ^^

    Die Übersicht im 2-11 ist eigentlich sehr gut, keine A-Säule, kleine Rückspiegel + die Sitzposition ist eigentlich identisch zur Standard Elise, er liegt zwar im Ganzen etwas tiefer aber nicht die Welt. Wenn das nicht reicht gibts immer noch das berühmte Sitzkissen für noch mehr Übersicht ;)

    Ich bin bis jetzt zwar nur mit einem Polo GTI Slalom gefahren aber man muss sich da sowieso an jedes neue Fahrzeug gewöhnen was den Pylonen-Abstand angeht.

    Aber wie gesagt meiner Meinung nach ist die Reifentemperatur an der Vorderachse ein riesen Thema, speziell bei Semi-Slicks und bei der geringen Radlast vorne ist die nicht sofort da. Speziell wenn auch die Bremsen nicht heiß werden und mithelfen. Da hat man dann schon mit untersteuern zu kämpfen. Wenn man das aber in den Griff bekommt wirds für alle Anderen eng ;)

  • Ahh jetzt wo du es sagst, ich meine das war der andere, vielleicht sogar wichtigere Grund.

    Ein 2-eleven war schon immer Endstufe für frühe Elisen- oder Speedsterfahrer. Für den Track auf jeden Fall.

    Wollte die Verkaufsanzeige nur mal wieder pushen.