Hallo Zusammen,
anbei biete ich meinen geliebten Lotus 2-Eleven in der originalen Launch-Edition zum Verkauf an. Mit diesem Fahrzeug kann man ein Stück Lotus-Geschichte besitzen und das ursprüngliche Motto von Firmengründer Colin Chapman „Performance through light weight“ selbst pur und ungefiltert erfahren!
Der 2-Eleven stellt dabei die Krönung der 4-Zylinder Lotus Baureihen dar. Damit ist eine Wertsteigerung garantiert. Der Lotus ist dabei günstig im Unterhalt sowie stets unkompliziert und übersichtlich in der Wartung. All das mit nur 760kg fahrbereitem Leergewicht und 260 PS!
Anbei die wichtigsten zusätzlichen Infos:
- Der Lotus ist seit beinahe 8 Jahren in meinem Besitz und unfallfrei
- Das Fahrzeug wurde regelmäßig bei Komotec gewartet und viele Standard-Verschleißteile wurden in den letzten Jahren bereits erneuert
- Vollständige Dokumentation mit allen Rechnungen, Erstauslieferungsdokumenten, Wartungsdokumentationen, Bildern und dem originalem Lotus Wartungshandbuch und Dokumenten ist vorhanden.
- Der Lotus ist ausgestattet mit dem straßentauglichen SVA Pack und ist damit zugelassen in Deutschland.
Die in der Launch-Edition enthaltene original Ausstattung umfasst folgende Features:
- 1.8 Liter 4-Zylinder Motor mit werksseitiger Kompressoraufladung und 260PS
- In Zug- und Druckstufe verstellbares Öhlinsfahrwerk (gewartet und überholt bei Öhlins Deutschland)
- Volleinstellbare Traktionskontrolle
- Launch Control
- Stage 1 Sportauspuffanlage
- Feuerlöscher
- Lenkrad mit Schnellverschluss-Kit
- Original 5-Speichen Schmiedefelgen von Lotus Sport
- Accusump
- Abschlepphaken
- Launch-Edition Farbschema und Beklebung
- Farbige Probax Rennsitze mit wetterfestem Lederbezug
- Schroth 4-Punkt Gurte
Zusätzlich wurde der 2-Eleven mit einer professionell verklebten Steinschlagschutzfolie an der kompletten Front des Fahrzeugs und im Einstiegsbereich ausgestattet.
Originales Lotus Regencover + Garagen-Schutzcover sind auch dabei.
Ich freue mich sehr auf eure Anfragen und stehe euch für Rückfragen sehr gerne jederzeit zur Verfügung! Der Lotus kann natürlich nach Absprache besichtigt werden.
Preis: 66.500,00 €
Standort: 35239 Steffenberg
Beste Grüße
Daniel