Remote Parking beim Eletre

• Hallo zusammen, hier mal ne Frage an die Eletre Eigner.

Wenn man über * zum Menü „Parken geht kann man ja mit „P“ dem Fahrzeug das Signal geben einen Parkplatz zu suchen, diesen dann ( wenn gefunden) auswählen und das Auto parkt automatisch ein. Funktioniert aber nur wenn die Geschwindigkeit nur sehr langsam ist. Logisch. Es kommt deshalb im Display auch ein Hinweis. Überschreiten man diese Geschwindigkeit schaltet sich die Suche wieder aus.

Bei mir wird der Hinweis angezeigt, jedoch - trotzdem trotz langsamer Fahrt - mit etwa 10 km/h werden keine Parkplätze angezeigt ( gefunden) obwohl alles 20-30 m welche vorhanden und frei sind.

Was mache ich falsch oder funktioniert das bei anderen Eletre Eigentümern auch nicht ?

Vielen Dank für Antworten.

• Es ist mir nur ein Eletre Besitzer bekannt der sich hier angemeldet und sich vorgestellt hat. Wird schwierig einen Antwort auf Deine Frage zu erhalten.

Die Funktion die Du beschreibst ist teilweise in diese Video gezeigt, vl. hilft es:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

LG

• Vielleicht etwas nicht in Ordnung mit die Software, bei der Emeya ist bei ein Pressefahrzeug die Lane Assist der Weg verloren. Sehe bei Minut 14.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Es ist mir nur ein Eletre Besitzer bekannt der sich hier angemeldet und sich vorgestellt hat. Wird schwierig einen Antwort auf Deine Frage zu erhalten.

Die Funktion die Du beschreibst ist teilweise in diese Video gezeigt, vl. hilft es:

External Content m.youtube.com

LG

• Ja, das istbdie Funktion und so sollte es eigentlich gehen wenn die Camera einen Parkplatz identifizieren. Klappt halt bei mir nicht. Na ja vielleicht ist ist Software 1.5 ein Bug. rein gelutscht.

Aber die Funktion ist - wenn es klappt - schon gut. Haben auch viele deutsche Hersteller schon lange. BTW. Hab vor Tagen eine Werbung von einem Hersteller gesehen der sogar eine Fahrstrecke von bis zu 30 m speichern kann für autonomes Ein- und Ausparken. Cool also dann „Harry hol schon mal den Wagen „ 😂👋

• Remote parking geht bei Audi nur über die entsprechende App. Macht auch Sinn, da man ja dabei nicht im Auto sitzt. Das klappt ganz gut, ist aber total spooky.
    Parkplatzsuche und das automatische Einparken wird logischerweise im Auto aktiviert und gestartet. Lücke suchen klappt gut, das Einparken irgendwie nicht so. Liegt aber am Bediener, also an mit. Kollege bekommt das gut hin. Keine Ahnung, was ich falsch mach. 🤭

"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

Heinz Erhardt

• Sorry ja natürlich „Remote“ ist mit der App außerhalb. Aber ich meinte erstmal „Self-Parking“ und da finden die Cameras keine Parkplätze obwohl ich an diesen langsam ( 8 km/h vorbeifahre.

Beim Remote sagt das System ich solle den Parkplatz „sperren“ . Dachte man kann das Auto damit aus einer engen Parklücke ( z.B. Parkhaus) Remote ausparken. Das geht aber scheinbar nur dann man entweder „Remote“ oder „ Self“ eingeparkt hat.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?

LG und danke dir und allen Mitlesern

• Kleines Update.

Also ich habe das mit dem „Self Parking“ noch nicht hinbekommen obwohl Software 1.5.1. schade. Lotus Support sagt. Auto muss stehen, dann P und ganz langsam fahren. Hab ich gemacht (8 km/h). Klappte aber auch nicht.

Gestern war ein Freund mit Tesla Model y hier. Wir haben das dort mehrfach probiert. Hat toll geklappt. War richtig begeistert.

das muss Lotus noch hinkriegen. Ist ja keine Raketentechnik oder 🤦