Klimakompressor Exige 350 Sport

• Leider lässt sich meine Klimaanlage nicht mehr befüllen, da es scheinbar eine Undichtigkeit am Klimakompressor gibt.

Kennt jemand eine Quelle für einen bezahlbaren Klimakompressor für mein Fahrzeug, da bei Lotus unbezahlbar?

Ich bae bei mir bereits das neue Klimagas (r 1234yf) drin und daraus ergibt sich die Frage, ob es einen Unterschied bei den Kompressoren für r134a gegenüber dem für r1234yf gibt.

Gruß

Georg

• Lotus Part Number A132E6349S
    Toyota/DENSO Part Number 8832042120
    UAC Part number UAC CO 10856C

Hatte auch einen defekten Kompressor in der 400. Kam dann ein Denso Kompressor rein. Würde aber erst mit Kontrastmittel das tatsächliche Leck suchen.

Achso, und nach dem Wechsel auf die Spannung vom Riemen achten, wenn der minimal zu locker ist und die Klimaanlage nach dem Start direkt einschaltest, geht die Kupplung vom Kompressor in den Schutzmodus und du musst erst die Fehler löschen.

• Vielen Dank. Die unterschiedlichen Lotus Nummern beziehen sich nur auf die Ölfüllung?

Gruß Georg

Lotus Part Number A132E6349S

Hatte auch einen defekten Kompressor in der 400. Kam dann ein Denso Kompressor rein. Würde aber erst mit Kontrastmittel das tatsächliche Leck suchen.

Achso, und nach dem Wechsel auf die Spannung vom Riemen achten, wenn der minimal zu locker ist und die Klimaanlage nach dem Start direkt einschaltest, geht die Kupplung vom Kompressor in den Schutzmodus und du musst erst die Fehler löschen.

• Lotus Part Number A132E6349S

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Klimakompressor ist.

Ich hatte die Denso Nummer: 8832008060 gefunden, die bei Lotus passen soll. Hier ist der Kompressor vom Typ: 7SBU17C

und nicht, wie von Dir beschrieben der 8832008120 vom Typ 6SEU16C.

Ausserdem gibt es zwei Lotus Part Nummern. Die eine ist wie von Dir beschrieben: A132E6349S

die Andere A132E6563H.

Was ist jetzt richtig bzw. passt?

Gruß

Georg

• Da will ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer für legen, Lotus hat vermutlich einfach die Lotus Teilenummer bei der Modellpflege zum 400 geändert.
    Bei mir war es ein Gewährleistungsfall. Unter der Nummer wurde dann bestellt.

Mit der Lotus Teilenummer findest du aber eigentlich überall auch den passenden non OE für dein Modell. Schau am besten einfach nach der richtigen Teilenummer bei lotuspartsonline

• Da will ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer für legen, Lotus hat vermutlich einfach die Lotus Teilenummer bei der Modellpflege zum 400 geändert.
    Bei mir war es ein Gewährleistungsfall. Unter der Nummer wurde dann bestellt.

Mit der Lotus Teilenummer findest du aber eigentlich überall auch den passenden non OE für dein Modell. Schau am besten einfach nach der richtigen Teilenummer bei lotuspartsonline

Leider gibt es aber zwei Teilenummern von Lotus. So wie es scheint die ….49s am Ende ohne Kupplung und …63H am Ende mit Kupplung? Oder ist der Klimakompressor im Zu eher immer mit Kupplung und die unterschiedlichen Nummern machen nur das unterschiedliche Öl im Kompressor aus? Einmal ND12 und einmal PAG46?

Gruß Georg

• Leider gibt es aber zwei Teilenummern von Lotus. So wie es scheint die ….49s am Ende ohne Kupplung und …63H am Ende mit Kupplung? Oder ist der Klimakompressor im Zu eher immer mit Kupplung und die unterschiedlichen Nummern machen nur das unterschiedliche Öl im Kompressor aus? Einmal ND12 und einmal PAG46?

Gruß Georg

Das kann ich dir leider nicht mehr beantworten. Sonst schau im US Forum