Hallo Lotusgemeinde,
ich bin gerade dabei, meine Elise S1 wieder zu TÜVen und zu aktivieren. Sie hat zwei Jahre in der Garage geschlummert. Ich nutze den Wagen fast Ausschließlich auf Trackdays. Hat aber ein normale Zulassung und brauch daher auch TÜV.
Ich bekomme das auch immer wieder in vertrauensvollen Werkstätten irgendwie hin, aber die Abgaswerte sind wirklich "Off".
Da die Elise schon ein paar Individuelle Umbauten erfahren hat, suche ich im Raum Hannover oder Hamburg jemanden, der mich bei den Einstellarbeiten / Setup / Abstimmung kompetent unterstützen kann.
Es geht vornehmlich um folgende Kombiantion:
Elise S1, Rover K -Engine mit non VVC Conversion, Piper Cams, Emerald K6, geregeltem Lambda .etc.
Es wäre schön, jemanden zu finden, der davon Ahnung hat die Kombi Richtung Leistung und refulärer "AU" hin trimmen könnte.
Eine weitere Frage die ich habe, ist der Versicherungsbeitrag. Ich zahle momentan für ein Saisonkennzeichen von Mai bis Ende September 198€ an Haftpflichtbeitrag. (5 Monate)
Für meinen S-Boxster mit 280 PS habe ich für 8 Monate irgendwas bei 80 € gezahlt.
Habt Ihr eine Top für mich, welche Versicherung ( nur Haftpflicht) faire Beiträge hat?
Auch hier würde ich mich über Eure Erfahrung / Tipps sehr freuen.
Vielen dank und beste Grüße in die Runde,
Uwe