Dolomiten - Routen vorschläge

• Das Hotel Eggentaler (bei Kardaun) ist unbedingt ein Mittagessen wert!! Phantastische italienische Küche und ein sehr gut sortierter Weinkeller!

Die Strecke von Karneid nach Welschhofen habe ich als sehr eng und teilweise einspurig in Erinnerung. Schau dir das auf google noch mal genau an.

Super Plus ist auch dort wenig vertreten, an der Erdgas Bozen Nord (SS12) bekommst du es noch, ansonsten "bull power", also Oktan Booster

Viel Spaß

Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

• Ja, da hast du eh schon einige Highligts mit drinnen:thumbup:

Die Dolomiten sind neben den französischen Alpen mein Vorzugsrevier für schnelle "Räubertouren" :P
    Da hat man eher die Qual der Wahl.
    Ich hoffe du fährst nicht an einem Wochenende und falls doch erkundige dich vorher noch im Internet nach Volks-Fahrradrennen und gesperrten Pässen. Letztes Jahr im Juni waren wir mit dem Viperclub dort unterwegs. Am Passo Falzarego (den hast du ja auch auf deiner Route) sind wir in eben ein solches "Volks-Rad-Rennen" gestoßen. Gefühlt 1.000 Fahrradfahrer und schier daran verzweifelt. Da war dann nichts los mit Fahrspaß.

Aber im Juni ist es ja lange hell :saint: Da macht das Fahren ab 18:00 Urh richtig Spaß. Dann sind Radfahrer und Ausflügler wieder zurück in ihren Hotels ^^

Und richtig leere Straßen gibts kurz nach Sonnenaufgang.
    Grödnerjoch früh morgens um halb 7 8)

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Kann jetzt auch nicht viel Substantielles beitragen, aber ich glaub du hast da schon ne super Route zusammengestellt.

DIE BESTEN FAHRTROUTEN VON BOZEN AUS - Delightful Driving
    Sie haben uns nach einem Fahrerlebnis in den Dolomiten gefragt. Aus diesem Grund haben wir drei spannende eintägige Routen vorbereitet
    delightfuldriving.com

Hier mal ein Tourenvorschlag von DD (der obere). Kanns grad net so gut vergleichen am Handy, aber vielleicht kannst da noch n weng was abschauen.

Ansonsten: Falls du Abends oder früh Morgens in Bozen etwas Langeweile haben solltest, kannst ja mal noch kurz den Mendelpass hoch. Wenn man da freie Bahn hat ist das ziemlich genial. 1,5h sinds aber vermutlich auch vom Hotel auf den Pass und zurück.

Viel Spass!

~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

• Unterwegs sind wir DO-SO, in Italien an FR&SA also "leider" fallt ein teil an ein Wochenende, aber kann man nix machen.

DANKE auf alle fälle für den Restaurant Tipp, die stehen bei mir immer hoch im Kurs :kä:love:

Das mit den Radrennen ist ein guter Input, haben wir auf der Anreise aus der Schweiz schon berücksichtigt, aber euer Feedback lest sich ja mal nicht soooo schlecht bezüglich des Streckenplan :thumbup:

Und eine kleine runde früh-früh und spät-spät hätten wir zumindest beides einmal angedacht, da schaut die Idee bzgl Mendelpass eigentlich auch gut aus.

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

den einzigen Tipp den ich geben kann in den Dolomiten. Jeden Sonnenaufgang / Sonnenuntergang/ Sternenhimmel oder sonstige Formen von Wetter genießen.

.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Das Hotel Eggentaler (bei Kardaun) ist unbedingt ein Mittagessen wert!! Phantastische italienische Küche und ein sehr gut sortierter Weinkeller!

Die Strecke von Karneid nach Welschhofen habe ich als sehr eng und teilweise einspurig in Erinnerung. Schau dir das auf google noch mal genau an.

Super Plus ist auch dort wenig vertreten, an der Erdgas Bozen Nord (SS12) bekommst du es noch, ansonsten "bull power", also Oktan Booster

Viel Spaß

Stimmt, habs grad mit Street View angeschaut, das wirkt wirklich einspurig und links/rechts eher Lotus "unfreundlich" zum ausweichen falls man gegenverkehr haben sollte. hhhmmm

• Stimmt, habs grad mit Street View angeschaut, das wirkt wirklich einspurig und links/rechts eher Lotus "unfreundlich" zum ausweichen falls man gegenverkehr haben sollte. hhhmmm

WEICHEIER !

Jetzt mal ehrlich, es geht kaum kleiner als mit einem Lotus!

Du fährst ja keinen Eletre, oder?

Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

• Würdet ihr sagen wäre das zb. eine Empfehlenswerte Runde ?

https://maps.app.goo.gl/JC8fAZfHj2wXTbmQA

Wie war deine Runde, was hat gepasst, was würdest du gegebenenfalls anders fahren.

Frage deshalb, ich möchte die erste Septemberwoche auch wieder mal in die Dolomiten fahren und bin für Erfahrungen und Tips aufgeschlossen.

Sonst vielleich jemand zu dieser Zeit (KW 36 von 02.-08.09) in der Gegend um Cortina/Bozen ?

• Wie war deine Runde, was hat gepasst, was würdest du gegebenenfalls anders fahren.

Frage deshalb, ich möchte die erste Septemberwoche auch wieder mal in die Dolomiten fahren und bin für Erfahrungen und Tips aufgeschlossen.

Sonst vielleich jemand zu dieser Zeit (KW 36 von 02.-08.09) in der Gegend um Cortina/Bozen ?

Ja sind 4 Tage ab den 1.9 unten. Kleine 5er Gruppe..

• Wie war deine Runde, was hat gepasst, was würdest du gegebenenfalls anders fahren.

Im großen und ganzen hat die runde gut gepasst, und wir hatten am Abend noch genug Zeit das wir nach dem Essen uns auf einen Teilabschnitt geeinigt haben den wir nochmal fahren wenn nach 18UHR eigentlich nichts mehr los ist.

Ich müsste nochmal schauen welche Strecke wir von Bozen weg gefahren sind (die war ein absoluter TRAUM)