Zu viel des Guten oder doch irgendwie geil ??

  • Keine Ahnung ob es für sowas hier schon eine Rubrik gibt, ein neues Thema dazu wird das Forum schon nicht zum abstürzen bringen.

    Auch wenn ich auch technischer Sicht die Planung bewundere und die Ausführung durch sauber sein wird. Warum...warum :/:/ ?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotus-lotus-elise-rs400-komo-tec/2764693459-216-4874

    Für mich ist das weit weg von dem Gedanken eines simplen Sportwagens und die investierte Geld würde ich mir z.B. eine Renault Alpine kaufen.

    Aber das ist nur meine Meinung, für diese extremen Umbauten kann ich mich eh nicht begeistern.

  • Jeder darf soviel Geld in seine Kiste versenken wie er das mag, ist mir ziemlich wuppe. Kaufen würde ich die Elise eher nicht da ich kein Freund von solchen Umbauten bin.

    Ich frage mich aber wieso die Bezeichnung rs400 gewählt wurde. Laut der Anzeige und dem KFZ Schein hat sie ja nur 300 PS. In den letzten Jahren war die nummerische Bezeichnung eines Lotus Modell´s mit der Leistung verknüpft.

    Aber es gibt wichtigere Probleme zu lösen, hab ich noch genug Kaffee für heute und morgen?=O=O

    Rollin', rollin', rollin'

  • Da verstehe ich eher nicht, warum man da überall Carbonteile reinhämmert. Viele der Teile, die ersetzt wurde, waren im originalen Plastik wohl kaum schwerer. Das ist halt auch eine Art, 15k aus dem Fenster zu schmeißen. Außer natürlich, die Optik ist einem das Geld wert und man findet die Teile so geil, dass man sich gern darauf einen pellen würde (Achtung Anspielung auf Chris, den Opel Astra F Fahrer):/

  • Eines von vielen bis zum Anschlag individualisierten Autos. Da hatte jemand Freude am Auto und ein volle Hobbykasse - passt doch. Möchte nicht wissen, wie hier einige Autos aussehen würden, wenn mehr Geld zur Verfügung stünde ;).

    superkalifragilistikexpialigetisch
    -M. Poppins; 1964 -

  • Eines von vielen bis zum Anschlag individualisierten Autos. Da hatte jemand Freude am Auto und ein volle Hobbykasse - passt doch. Möchte nicht wissen, wie hier einige Autos aussehen würden, wenn mehr Geld zur Verfügung stünde ;).

    Ähnlich kenne ich es auch vom Hobbyradsport, wo du für dein Material auch ganze Jahresgehälter ausgeben kannst. Da gibt es in der Regel vier Preisklassen: Günstig, angemessen, teuer bis zu komplett drüber und nicht mehr zu erklären ^^. Zugegeben, ich greife auch lieber in das höhere Regal und dann hält es auch lange.

    Ob nun so viel Carbon sein "musste" ...who knows. Kostet ein Haufen Kohle, kann super das Sonnenlicht spiegeln und bei einem fetten Kratzer ist dein Tag versaut.

  • Da die Kiste zeit Umbau nur 10.000 gelaufen hat, gab es ja nur wenige Gelegenheiten da was zu zerkratzen ;)

    Das Ding ist mit Sicherheit eine ziemliche Waffe und aufgrund der Motor/Getriebekombi wohl so auch nur schwer ein zweites Mal zu finden sein.

    superkalifragilistikexpialigetisch
    -M. Poppins; 1964 -

  • Im Speedsterbereich sind 300-400PS oder einige auch mit 500PS Turbomotoren ja keine Seltenheit.

    Durch moderne Lader inzwischen alle gut fahrbar.

    Ob man es braucht, muss jeder für sich entscheiden. Oft kann man die Leistung ja auch einfach runterregeln, fürs Eisdielencruisen.

  • Also ich könnte mir vorstellen dass das ziemlich spaßig ist :saint:. Würd ich gern mal testen! Brauchen wird man das kaum, aber wer braucht schon einen Lotus. Durch die Kurven wird das vermutlich schon etwas anders fahren. Allein das Getriebe wiegt wahrscheinlich mehr als ein ganzer Rover-k-Motor. Und wie man da 17/18" drauf machen kann versteh ich auch nicht, wäre so ziemlich das Letzte was ich machen würd.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Hallo,

    das Carbon sieht einfach geil aus, auch wenn es nicht viel Gewicht spart. Gewicht gespart habe ich an Klimaanlage (wer braucht denn so was?), Radio, Lautsprechern und Sitzen.

    Die Leistung ist, wie bemerkt, etwas höher als 300 PS ;-), es können von Komo-tec leider nur 300 eingetragen werden. Wobei die Leistung wirklich etwas viel ist, wünsche mir mal wieder Vollgas zu geben, ohne das gleich die Reifen durchdrehen oder das Heck ausbricht. Hätte nie gedacht, dass ich einmal sagen würde: "ist schon ein bisschen zu viel Leistung".

    Übrigens die Reifen sind wirklich schei... laufen auf der Autobahn gut in der Spur, doch wer will schon mit einer Elise auf der Autobahn fahren. In den Kurven ist die Reifen erbähmlich. Falls die Elise bei mir bleibt, kommen wieder Halbslicks drauf.

    Übrigens die 17/18 Zoll Felgen müssen drauf, sonst passen die Cobra-Bremsen nicht rein.

    Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich meine Elise verkaufen will...wenn dann nur in gute Hande ;)

    Gruß Klaus