Lotus Exige 390 Final Edition zu verkaufen

• Da sich die Umstände geändert haben, biete ich hier meine Exige an, welche im Juni 2022 neu erworben habe.

Es handelt sich eventuell um die letzte zugelassene Exige in Deutschland. EZ: 24.06.2022.

Der aktuelle km-Stand beträgt ca. 13.500 km, wobei das Auto aber noch bewegt wird.

Rennstrecke hat das gute Stück bis jetzt ca. 2.000 km gesehen. Unter 100 Runden NOS und Trackdays in Hockenheimring IDM, Spa und Bilster Berg. Wer mein eigenes Thema mitverfolgt hat weiß, dass diese ca. 2.000 km wohl nicht die größte Belastung für die Exe waren :D. Durch die Trackdays/NOS Fahrten sind leider viele (unnötige) km draufgekommen. Wenn ich es grob überschlage sind es mehr als 5.000 km die auf der Autobahn alleine für die An- Abreisen zurückgelegt wurden - dies überwiegend bei Tempomat 90-120 km/h.

Ende letzten Jahrs gab es bei Lotus Haese einen Racecheck + neue Bremsbeläge rundherum - seitdem hat das Auto eine Runde NOS am Carfreitag + 1 x 15 min Nürburgring GP bei Regen gesehen - diese sind also noch neuwertig. Das Auto steht auf AR-1, dessen Profile noch gut sind. Bei Bedarf kann ich gerne messen gehen.

Durch den Trackeinsatz gibt es kleinere Kampfspuren an der Front.

Sonderausstattung:

Metalliclackierung Weiß
    Alcantara Lenkrad
    Black pack delete
    Schmiedefelgen in schwarz
    Carbon Heckklappe
    Radio
    Fußmatten
    Alcantara Paket
    Interieur Farbpaket Black
    Bremssättel in gelb
    Kontrastnähte in gelb
    Klimaanlage
    Tempomat

Änderungen am Fahrzeug gegenüber Serie:

- Softtop, eingetragen

- Vorne 215er Reifen, eingetragen

- Abschleppschlaufe bei Komo-Tec installieren lassen

- Rennbremsflüssigkeit von Komo-Tec

Forumspreis: 96.000,- EUR

Hier der Link zu Kleinanzeigen für Bilder etc.: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…589023-216-4324

Erwerbbares Zubehör:

DB-Eater von Classic & Speed: 1.300,-

Verdeck: 1.500,-

Das Zubehör werde ich erst nach Veräußerung des Autos verkaufen, sollte es dann noch da sein.