Was ist das Problem mit dem Anzeigenhauptmeister?

  • Darum geht es nicht?! Es geht nicht um die Strafe, es geht um die Art und Weise. Wenn dann ein junger Typ offenkundig gegen ausländische Mitbürger wettert, seine eigene Mutter nicht mag und dann aus Nichtigkeiten eine Riesensache macht, dann geht es halt nicht mehr um die Strafe, sondern die Art und Weise.

    Es geht da um etwas, das nennt man "gesunder Menschenverstand". Und der fehlt da komplett. Es gibt bei ihm nur "schwarz oder weiß", und das ist genau das Problem, was auch in der momentanen Gesellschaft sichtbar wird. Mal überlegen, wer welche Nöte und Probleme hat, einfach mal helfen? Nein, Fehlanzeige. Direkt die Polizei rufen. Koste es, was es wolle.

    Darum geht es, nicht um die lächerlichen paar Kröten für das Knöllchen.

    Dieses Verhalten hat es früher nicht gegeben, da hat man noch Rücksicht genommen, Hilfe angeboten, und nicht direkt das Handy gezückt, ein Foto gemacht, um online eine Meldung zu machen.

  • Also auch jemand der Fraktion Blockwart und schwarz weiss denkens ? Vermutlich auch dauernd unterwegs um Anzeigen zu erstatten oder.... ( Nein, ich lass das jetzt) ? Mir fällt dazu nur der Untertan ein...

    Was hast du denn für ein Problem?! Lass diese Unterstellungen einfach sein. Kasper.

  • Das Problem mit solchen Nichtigkeitsanzeigen führt leider dazu, dass der Apparat überlastet ist und in vielen Fällen den wichtigen Dingen nicht nachgehen kann. Darüber sollte man einfach mal nachdenken.
    Wer eine Bagatelle begangen hat....steh dafür ein, wenn Du es warst und gut ist es.
    Allerdings sollte einem zu denken geben, was den Staatsapparat überlastet. War vor kurzen ein Fall im Fernsehen:
    Frau wurde gestalkt. Typ hielt sich nicht an das Annäherungsverbot. War wohl vorher schon auffällig. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten mit dringend (eilig) versucht eine Haft beim Richter durchzusetzen. wurde 10 Tage nicht bearbeitet....Frau war dann ermordet durch den Typen.
    Wenn jemand meint er muss die Aufgabe des Ordnungsamtes übernehmen und zwar hauptamtlich, dann gehört dies verboten. Punkt.

  • Wenn es jemandem tatsächlich ein Ticket eingebracht hat, dann muss diese Person ja tatsächlich was falsch gemacht haben.

    Und wenn man Mist baut, muss man dafür gerade stehen. Mit derselben Logik werden auch alle Polizisten die ein Knöllchen verteilen "vom Karma gestraft".

    Was für eine Logik und bin leicht erschüttert 🙈 leider NICHTS verstanden vom Deutschen Rechtsstaat ! Du bist irgendwann falsch abgebogen? Oder ich hab es falsch verstanden oder zuviel rein interpretiert!


    - Legislative

    - Judikative


    - Exekutive


    Über den Zustand kann man vortrefflich streiten aber sind wir froh das zu haben! Aber hier nicht das richtige Forum!

  • bist du nicht schlau?

    PS. nur eine Frage

    PSS: 'nur mal die Frage stellen (dürfen)' ist mit die schlimmste Argumentation im Internet und im Gespräch. Irgendwas andeuten, und nicht dahinter stehen, wenn es schwierig wird.

    Ich dachte bisher beleidigend zu werden wäre das, aber so kann man sich irren.

  • Also auch jemand der Fraktion Blockwart und schwarz weiss denkens ? Vermutlich auch dauernd unterwegs um Anzeigen zu erstatten oder.... ( Nein, ich lass das jetzt) ? Mir fällt dazu nur der Untertan ein...

    Hatte der sog. Anzeigenmeister nicht sogar behauptet , er würde auch seine Mutter anzeigen ? Die hätte dann ja auch was falsch gemacht , neben der Geburt und dem Großziehens dieses Typens.......

    Das passiert wenn man aus versehen das Kind wegschmeißt und die Nachgeburt aufzieht... :kä

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • In Ö. kriegen wir (oder ich :D ) ja scheinbar nicht alles mit, musste jetzt erstmal lesen was oder wer der "Anzeigenhauptmeister" eigentlich ist.

    Also mir fallen dazu nur zwei Dinge ein:

    1.) krank!

    2.) den kann man nur mit seinen eigenen Waffen schlagen (was allerdings sicher schwierig wird)

    Ausserdem stelle ich mir die Frage, ob so einer in Ö. "funktionieren" würde.

    Wollte Mal eine Fahrerflucht anzeigen (jemand hatte mein Einfahrtstor angefahren und schwer beschädigt), sagt der Polizist: "Dafür samma ned zuständig, war ja kein Verkehrsunfall"

    Ich möchte Mal im Schlaf sterben wie mein Opa.

    Nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Aber Fahrerflucht...ist das in Ö keine Straftat?

  • Aber Fahrerflucht...ist das in Ö keine Straftat?

    Frag nicht. Bei uns sind die scheinbar für nix (mehr) zuständig.

    In der Firma meiner Frau waren Fremde kurz davor eine Rauferei anzufangen.

    Polizei: "Das ist Privatgrund, dafür sind wir nicht zuständig"

    Ich möchte Mal im Schlaf sterben wie mein Opa.

    Nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Hallo,

    seit Monaten oder gar mehr als einem Jahr habe ich hier keinen Beitrag mehr geschrieben.

    Gestern den ersten mal wieder und gleich gelöscht. Der Gewichtung nach den mein Beitrag hatte und mit dem was ich hier lese und mit meinem Beitrag vergleiche müßte in der Theorie das gesamte Thema hier gelöscht werden. Denn mehr als die Hälfte aller Beiträge verstößt gegen die neuen "Woken Gesetze".

    Liebe Grüße.

    Die neue Zeit ist unerträglich geworden.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!