Bei den Exige 350 und 380 war das Kennzeichen an der Stelle Serie. Da sind auch von Lotus die originalen Kennzeichenhalter.
Das wird über irgendeine EG Typgenehmigung für Lotus wohl erlaubt gewesen sein.
Bei den Exige 350 und 380 war das Kennzeichen an der Stelle Serie. Da sind auch von Lotus die originalen Kennzeichenhalter.
Möchte kein Spielverderber sein, trotzdem der Hinweis:
Wenn du das Kennzeichen so tief anbringst, dann fährst du ohne Betriebserlaubnis (vorne müssen es min. 20cm sein meine ich)
Am Ring habe ich selber mitbekommen, wie eine Exe deswegen stillgelegt wurde.
Wenn jemandem die Exe stillgelegt wurde, weil das Kennzeichen zu tief hängt, ist vorher schon grundsätzlich vieles schief gegangen?!
Oder es war ein Neuwagen.
Wenn mein Kennzeichen am vorgesehenen Kennzeichenhalter montiert ist würde ich durchaus mal die Diskussion anfangen...
This.
Der kritische Polizist soll mal ein Foto aus dem Internet zeigen, wo es höher montiert ist.
Ja genau.
Die Position des Kennzeichens hat sich mit der Modellumstellung 17/18 geändert.
Bis ~17 unten montiert und guten Zugang zum Abschlepp-Gewinde.
Danach weiter oben montiert. Mit Abschlepp-Gewinde hinter dem Nummernschild.
Bei meiner SV 6 Roadster fand ich das auch schöner, die hatte aber auch kein Splitter.
This.
Der kritische Polizist soll mal ein Foto aus dem Internet zeigen, wo es höher montiert ist.
Das muß er gar nicht. IMHO ist das Stilllegen wg. zu tief angebrachtem Kennzeichen nicht verhältnismäßig.
Moin,
schraubt das ding doch einfach ab. das kostet im zweifel 10 euro.
Und garantiert wurde die kiste nicht wegen dem Kennzeichen stillgelegt.
Guido
60 Euro.
https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeiche…%20sich%20zieht.
Display MoreMoin,
Und garantiert wurde die kiste nicht wegen dem Kennzeichen stillgelegt.
Guido
Ich stand am Brünnchen und er kam auf mich zu und hat mich gefragt, ob mein Kennzeichen so Serie ist und hat es mir dann ziemlich aufgewühlt erzählt, weil er sich auf die ersten Runden gefreut hat, aber nie zur Schranke gekommen ist. Andere Gründe hat er nicht genannt...aber es klingt schon sehr pingelig... auf der anderen Seite passt diese Manier doch auch wiederum ganz gut
Wann genau ein Auto stillgelegt bzw. eine Weiterfahrt untersagt werden darf, ist wahrscheinlich in unserem Land in eindeutiges "es kommt drauf an".
Das Auto hatte er gebraucht gekauft. War glaube ich eine 350er. Er ist dann einfach in seinem Targa auf die Schleife gefahren .
Moin,
QuoteWas droht, wenn das Kennzeichen fehlt?
Fahren Sie ohne Nummernschild, handelt es sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit, die ein Bußgeld von 60 Euro nach sich zieht.
Ich fahre ja nicht OHNE sondern ohne das VORDERE Kennzeichen.
Hat bisher bei der Tupperdose 1x nix und 1x 10 Euro gekostet.
Beim Batmobil ebenfalls nichts.
Guido
Display MoreMoin,
Guido
Perfekt, hilft auch gegen hohe Blitzerrechnungnen und vermeidet Punkte
Display MoreMoin,
Guido
Hast gesagt, du hättest es nicht (also verloren, etc ) oder konntest du es vorzeigen (hinter der Windschutzscheibe, "abgefallen" im Kofferraum, etc.) ?
ist mir abgefallen und lag im kofferraum.
wegen englischem auto warte ich schon länger auf den halter.
auf seine aussage : so geht das aber nicht, das müssen sie dann schon hinter die scheibe machen.
hab ich gesagt : ich hab gehört das wäre verboten ?
Guido