Hat von Euch einer Candards an ner 410 verbaut ?? Wenn ja - welche ? Gibt's ein Foto ?
LG
Rouven
Hat von Euch einer Candards an ner 410 verbaut ?? Wenn ja - welche ? Gibt's ein Foto ?
LG
Rouven
Bei meiner sind die vom Elise shop verbaut und dazu die Carbon Seitenschweller von KT.
Hab die Überschrift mal gefixed
Ich ahne mal, er meint vordere Canards, auch als dive planes bekannt. Einfach mal Exige V6 dive planes googeln.
Da fällt einiges raus, z.B. von Reverie.
Ja sicher. Was beschreibt den sonst ne Ente?
Also ich finde es mega
Also ich finde es mega
Mega?
Sorry, eher Katastrophe.
Die Dinger sind mit Kreuzschlitzschrauben einfach auf die Clam gezimmert - warum macht man sowas?
Wieso? Da kommen doch sicher noch Abdeckkappen auf die Schrauben…
Ich hatte in meiner Studentenbude so ein kleines Board über dem Waschbecken. Allerdings in weiß. Elegant gelöst.
Ich hab immer „Angst“ vor umbauten die man nicht rückrüsten kann 🫠
Wenn er die Dinger festschrauben will, soll er es doch machen.
a) ist es seine Karre
b) ist das Festschrauben von Anbauteilen nichts Ungewöhnliches
c) denkt nicht jeder Lotusfahrer konstant an einen Verkauf.
Liebe Grüße, Mark
Leute beruhigt Euch . Sind vollflächig mit Karroseriekleber auf die vorhandene Lackschutzfolie verklebt und somit jederzeit wieder rückrüstbar. Die Verklebung hält bombenfest und einen 25kg Sack Salz. Das werden die Canards an Abtrieb nie leisten bei der Fläche. Könnt mir vorstellen, dass es bei den jeweils beiden Schrauben da schon knapp werden könnte im GFK. Ich fahre ähnliche Beim Speedster - die sind.mit 3M Dopellseitg geklebt und halten bereits 2 Jahre
fertig
Solche wollte ich auch immer haben, aber ist das nicht schwierig mit Straßenzulassung und so? Dachte dass das grundsätzlich ein Nogo für den Tüv ist.
Bei der Cup 380 ab Werk verbaut!
Kein Fangfrage. Was bringt das bei der Möhre?
Kein Fangfrage. Was bringt das bei der Möhre?
Ich denke mal Abtrieb, oder wenigstens weniger Auftrieb.
Das das ganze Geflügel tatsächlich etwas bringt, sieht man z.B. sehr gut in der Eau Rouge
Kein Fangfrage. Was bringt das bei der Möhre?
Downforce und sportliche Optik . negativ wird sich das nicht auswirken. Laut meiner Info so auch über Komotec eintragbar. Wie hier schon geschrieben waren die bei der 380 Cup Serie. Finde außerdem es passt perfekt zur bereits bei mir vorhandenen anderen Cup Teile (Sideskirds und Rearflaps) und vervollständigt die Cup Optik. Mir gefällt es
sieht meeega geil aus - jetzt noch die Motorhaube der 410, dann wäre es für mich perfekt 👌👌👌
Moin,
QuoteKein Fangfrage. Was bringt das bei der Möhre?
in erster Linie sieht es mal so richtig scheiße aus. aber das ist ja geschmacksache und den hat nicht jeder.
Ich persönlich finde es schade wenn man ein perfektes Auto in der besten Farbe hat und dann so ein D&W Kirmeskram drandübelt. Aber es muß mir ja nicht gefallen.
Zweitens liegt die Büchse etwas ruhiger wenn du mit 420 Km/h die hunaudières grade in le Mans runterballerst und verhindert einen rückwärts salto wie bei den Mercedes gruppe c autos :
Ist aber nur eine Theorie weil ich auch grade nicht weiß wieviel Ladedruck man in den Motor pumpen muß um auf das tempo zu kommen.
Guido
Leben und leben lassen, die Katz mag die Mäus - ich nicht 😄
sieht meeega geil aus - jetzt noch die Motorhaube der 410, dann wäre es für mich perfekt 👌👌👌
Was durch das viele Schwarz auffällt ist, dass hinten jetzt nen bisschen was fehlt.
Vielleicht schraube ich mal meine Wohnzimmer Deko hinten drauf und tausche.
Guido, so ne umgedrehte Überraschungsei-Kiste muss man halt auch als Kunstwerk hinnehmen...
So n Flachbildfernseher hat dann nicht jeder auf ner Exige. Find ich gut!
Mal abgesehen von dem Quatsch ist die Kiste echt schick. Daumen hoch!
Display MoreMoin,
in erster Linie sieht es mal so richtig scheiße aus. aber das ist ja geschmacksache und den hat nicht jeder.
Ich persönlich finde es schade wenn man ein perfektes Auto in der besten Farbe hat und dann so ein D&W Kirmeskram drandübelt. Aber es muß mir ja nicht gefallen.
Zweitens liegt die Büchse etwas ruhiger wenn du mit 420 Km/h die hunaudières grade in le Mans runterballerst und verhindert einen rückwärts salto wie bei den Mercedes gruppe c autos :
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Ist aber nur eine Theorie weil ich auch grade nicht weiß wieviel Ladedruck man in den Motor pumpen muß um auf das tempo zu kommen.
Guido
Gut das mir die Meinung anderer, um es mit Deinen Worten zu sagen, scheiss egal ist . Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben
In diesem Sinne
Welchen Kennzeichenhalter hast du?
Möchte mein Kennzeichen auch gern nach unten versetzen.
Kein Fangfrage. Was bringt das bei der Möhre?
Mehr Gewicht = Downforce
Welchen Kennzeichenhalter hast du?
Möchte mein Kennzeichen auch gern nach unten versetzen.
Möchte kein Spielverderber sein, trotzdem der Hinweis:
Wenn du das Kennzeichen so tief anbringst, dann fährst du ohne Betriebserlaubnis (vorne müssen es min. 20cm sein meine ich)
Am Ring habe ich selber mitbekommen, wie eine Exe deswegen stillgelegt wurde.
Im Umkehrschluss heißt das, besser ohne Kennzeichen?
Wenn du das Kennzeichen vor den Lufteinlass schraubst, ist die Kühlung nicht mehr gegeben. Macht also technisch nicht wirklich Sinn
Wenn du das Kennzeichen vor den Lufteinlass schraubst, ist die Kühlung nicht mehr gegeben. Macht also technisch nicht wirklich Sinn
Vielleicht ist deswegen die Abschleppoese hinter dem Kennzeichenhalter, den man für den Track entfernen muss? Aber ich glaube nicht, dass die Entwickler soweit gedacht haben .
Aber bei meinem letzten Trackday hatte ich schon hinten die Abschleppschlaufe und das Kennzeichen deswegen drangelassen und hatte zumindest keine höhere Wassertemperatur.