Interessante Bilder von euren Autos

• Bei mir wird dieser Beitrag immer wieder als "ungelesen" definiert. Im Detail wird in der obersten Zeile hinter Forum eine 1 im roten Viereck angezeigt. Hier spielt es keine Rolle wie oft ich mir das schon angesehen habe. Noch jemand der das gleiche Problem hat?

Rollin, rollin, rollin..

• Hat nix drauf

Hallo Thilo,

bitte achte darauf, dass deine Beiträge zum freundlichen und respektvollen Umgang in unserem Forum beitragen. Kurze Kommentare wie „Hat nix drauf“ können leicht missverstanden werden und wirken schnell abwertend, was nicht dem Geist unserer Netiquette entspricht. Wir möchten hier einen sachlichen und konstruktiven Austausch rund um eure Autos fördern.

Lasst uns zurück zum eigentlichen Thema kommen: Zeigt uns interessante Bilder von euren Fahrzeugen und erzählt gern mehr dazu!

Vielen Dank für dein Verständnis und die Kooperation.

Viele GrüßeAvior (Moderator)

• Ich werde ihn vermissen ....... 8)

Hallo dothebeat,

bitte achte darauf, dass deine Beiträge zum freundlichen und respektvollen Umgang in unserem Forum beitragen. Kurze Kommentare wie „Ich werde ihn vermissen....“ können leicht missverstanden werden und wirken schnell abwertend, was nicht dem Geist unserer Netiquette entspricht.

^^^^^^

Ich werde ihn nicht so sehr vermissen...!

--- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

• Ich habe zuerst ein Daum hoch gegeben für das Bild von Thilo wegen das Bild.

"Hat nix drauf" habe ich nicht verstanden weil Deutsch nicht meine ursprungliche Sprache ist. Ich vermutete dass es etwas mit Humor zu machen hat. Habe jetzt ein "verwirrend" Emotion statt Daum dabei gesetzt.

• Ich habe zuerst ein Daum hoch gegeben für das Bild von Thilo wegen das Bild.

"Hat nix drauf" habe ich nicht verstanden weil Deutsch nicht meine ursprungliche Sprache ist. Ich vermutete dass es etwas mit Humor zu machen hat. Habe jetzt ein "verwirrend" Emotion statt Daum dabei gesetzt.

ich hab das Bedürfnis dir das zu erklären:

das stark bespoilerte Auto macht den Eindruck das der Kollege Pfeilschnell durch die Berge pflügt.

Da Thilo mit seinem seven pfeilschnell über alle Straßen pflügt, hat er wahrscheinlich festgestellt das der Kollege nicht ganz so schnell ist.

Also so hab ich das verstanden. 8)

• Ich werde ihn vermissen....... 8)

Hallo dothebeat,

bitte achte darauf, dass deine Beiträge zum freundlichen und respektvollen Umgang in unserem Forum beitragen. Kurze Kommentare wie „Ich werde ihn vermissen....... 8)“ können leicht missverstanden werden und wirken schnell abwertend gegenüber Führungspersonen wie mir, was nicht dem Geist unserer klein Hubigen-Netiquette entspricht. Wir möchten hier einen sachlichen und konstruktiven Austausch rund um eure Ü-Eier fördern.

Lasst uns zurück zum eigentlichen Thema kommen: Zeigt uns interessante Bilder von euren Fahrzeugen und erzählt gern mehr dazu!

Vielen Dank für dein Verständnis und die Kooperation.

Viele GrüßeStellwerk (Moderator)

• Hat nix drauf

Ariel Atom :love:

Ich find das Teil ziemlich geil seit Top Gear damals.
    Der sieht sonst viel "ziviler" aus. In der Form und Perspektive ist das ein Formel-Renner für die Straße.
    Meiner bräuchte dann vermutlich einen Bart Simpson Fallout Boy / Radioactive-Man Aufkleber mit einem "auf zum Atom" irgendwo drauf.

Wie so oft im Sport - die Leute mit dem geilsten Equipment am Start und dann doch nur unteres Mittelfeld.

Ich war mal mit meiner Low Budget GSX-R 750 K3 in Mettet/Belgien, transportiert im Pferdehänger.
    Kam ein Typ mit neuerem Porsche Cayenne, luxemburgische Kennzeichen, geschlossener Motorrad-Hänger.
    Ducati 1299 Panigale rausgerollt, persönliche Ausrüstung auch vom Feinsten. (Schickes) Blondes Modepüpchen an seiner Seite.
    Fuhr dann deutlich schlechtere Zeiten als ich mit meiner uralt-Möhre und hat sich zu Beginn des zweiten Turns schon so gelegt dass er bedröppelt wieder abgefahren ist.
    Da musste vermutlich nicht nur ich innerlich grinsen :saint:.

• Interessante Position vom Verdichter - da kann der Beifahrer während der Fahrt die Riemenspannung prüfen :S

So ähnlich wie im Jahre 1905, als die Beifahrer auch während des Rennens Wartungsarbeiten durchführen mussten (Öl nachfüllen zB.)

Und: ob der Fahrer nu schnell ist oder nicht: ist doch egal. Der hat sicher Spaß dran und die Allgemeinheit bekommt solche Exoten auch mal zu sehen.
    Ich frag mich nur, wie der mit dem Gefährt in Backnang durch die HU kommt… da fällt der schwäbische Prüfer doch glatt in Ohnmacht, wenn der auf den Hof gefahren kommt :D

• Ich meine den Spruch mal von einem Gitarrespieler gehört zu haben als es darum ging welche Gitarre die Beste ist: "The tone is in your fingers"

Ich möchte Mal im Schlaf sterben wie mein Opa.

Nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

• Interessante Position vom Verdichter - da kann der Beifahrer während der Fahrt die Riemenspannung prüfen :S

So ähnlich wie im Jahre 1905, als die Beifahrer auch während des Rennens Wartungsarbeiten durchführen mussten (Öl nachfüllen zB.)

Und: ob der Fahrer nu schnell ist oder nicht: ist doch egal. Der hat sicher Spaß dran und die Allgemeinheit bekommt solche Exoten auch mal zu sehen.
    Ich frag mich nur, wie der mit dem Gefährt in Backnang durch die HU kommt… da fällt der schwäbische Prüfer doch glatt in Ohnmacht, wenn der auf den Hof gefahren kommt :D

Vielleicht sieht er beim TÜV etwas ziviler aus? Ich hätte ja auch gern so einen alten Formelwagen. Aber ohne Straßenzulassung bringt der mir halt nix.

Finde auch, nur weil man sich sowas Leisten kann und will, muss man ja nicht gleich professioneller Rennfahrer sein.

Ich muss ja auch kein Model sein um mir einen schönen Anzug kaufen zu dürfen.

Soll doch jeder Spaß haben an den Dingen die er sich leisten kann. Glaube sowas nimmt vielen immer die Lust an Sport und Hobbys wenn andere gleich über das Talent anhand des Setups urteilen. Nur weil ich in etwas schlecht bin, muss ich ja nicht mein Equipment bei Aldi im Sale kaufen.

• Schon richtig, soll sich jeder kaufen worauf er Bock hat.

Speziell im Motorradbereich aber auch bei Autos und anderen Sportgeräten kann man die Frage stellen, ob das Teil auch Anfänger-geeignet ist oder ob man sich mit so einem Kauf evtl. selbst im Weg steht. Unter der Prämisse, dass man schneller/besser werden möchte bei dem was man tut. Beim Motorradfahren muss das nicht zwangsweise (zu) dauernd zu schnell für die STVO sein sondern dass die Leute flüssig fahren können und wie gut ihre "situational awareness" ist.

Ich hatte schon Leute aufm Motorrad Instruktorentraining, die sich selbst für die zweitschnellste Gruppe gemeldet haben, dort alle ausgebremst haben und am Ende in die zweitelangsamte Gruppe von acht wegsortiert wurden. Aber auch am Anfang alle zulabern was sie für geile Mopeds haben und wie endlos viele Trainings sie schon besucht haben. Und eben das entsprechende Equipment. Bis zur ersten gmeinsamen Kurve war ich davon ausgegangen, dass die dann auch "was können".

Kann man alles machen, viel Spaß.
    Dann aber bitte Schnauze halten und genießen aber nicht alle zulabern wie geil man ist.

Das hat mit dem Ariel Atom Piloten nicht zwingend was zu tun.

Ich käme mit dem Ding vermutlich nicht mal heile in meine Garage am Hang, ohne mir den Frontflügel abzureißen.
    Auch wenn ich die Formel Optik ganz geil finde, wäre mir das vermutlich zu flashy. Ist der normale Atom ja schon.

• Ich käme mit dem Ding vermutlich nicht mal heile in meine Garage am Hang, ohne mir den Frontflügel abzureißen.
    Auch wenn ich die Formel Optik ganz geil finde, wäre mir das vermutlich zu flashy. Ist der normale Atom ja schon.

Wäre mir auch etwas zu flashy. Schon geil aber irgendwie eine Nummer drüber, wie ein Hotwheels Auto.

• Schon richtig, soll sich jeder kaufen worauf er Bock hat.

Speziell im Motorradbereich aber auch bei Autos und anderen Sportgeräten kann man die Frage stellen, ob das Teil auch Anfänger-geeignet ist oder ob man sich mit so einem Kauf evtl. selbst im Weg steht. Unter der Prämisse, dass man schneller/besser werden möchte bei dem was man tut. Beim Motorradfahren muss das nicht zwangsweise (zu) dauernd zu schnell für die STVO sein sondern dass die Leute flüssig fahren können und wie gut ihre "situational awareness" ist.

Ich hatte schon Leute aufm Motorrad Instruktorentraining, die sich selbst für die zweitschnellste Gruppe gemeldet haben, dort alle ausgebremst haben und am Ende in die zweitelangsamte Gruppe von acht wegsortiert wurden. Aber auch am Anfang alle zulabern was sie für geile Mopeds haben und wie endlos viele Trainings sie schon besucht haben. Und eben das entsprechende Equipment. Bis zur ersten gmeinsamen Kurve war ich davon ausgegangen, dass die dann auch "was können".

Daher bin ich früher immer nur alleine Motorrad gefahren. Manche Gruppenmitglieder überschätzen sich leider zu oft.
    In der Lotus Community hatte ich anfangs auch so den Verdacht, das das so ähnlich ist. Nach div. Ausfahrten muß ich sagen:
    Nein, ist nicht so :)

Geradeaus kann jeder schnell.

• Ich wollte das Bild ohne Kommentar Posten geht aber nicht.

Jedenfalls hatte er die meisten Reaktionen aus unserer Gruppe.

Immer hat jemand darauf gezeigt. Schon ein echter Eye Catcher. Und eigentlich immer positiv.

Da der Ariel - in diversen Varianten - ja diverse Flügel hatte ist das wohl nicht so schwer damit Tüv zu bekommen - sagt der Besitzer.

Die Front musste jedenfalls für den Formel1 Flügel verlängert werden. Macht der Jürgen (pensionierter Maschinenbauingenieur), der auch einen Speedster und eine Exige hat. Ist glaube ich nur im Speedster Forum angemeldet.

Wir waren ja (auch bei Regen) in den Dolomiten unterweg. Nicht unbedingt sein Rerrain. Auf dem Hockenheimring könnte der schon besser gehen.

Ist jedenfall in Live schon ein richtiger Hingucker. War schon mal mit einer anderen Konfiguration - aber auch mit einem Flügel aus der Formel 1 - dabei.