• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Also mal ganz davon abgesehen, wie scheisse man ein Fahrzeug benennen kann:

Wir hatten uns den MG5 angeschaut, als ersten E-Kombi in D, worauf wir die ganze Zeit gewartet hatten.

Haben uns dann näher damit auseinander gesetzt, Foren gelesenen und…ja. Bin froh (zum jetzigen Zeitpunkt) dem günstigen Preis nicht erlegen zu sein. Der Text im Bild gibt das wieder, was ich auch so sehe.

• Findet man jedoch genau so auch bei allen möglichen anderen Herstellern auch. Der eine hat nach kurzer Zeit einen kaputten Motor im 3er und braucht den Rest der LEasingzeit bis alles Mängel des Tausches beseitigt sind und der andere hat in "wenigen" Wochen 3 Motorschäden an seinem Volvo. Andere wiederum warten wochenlang auf ein Softwareupdate beim Emira.

Wer sowas nicht will darf halt kein neues Produkt kaufen soldern sollte auf bewährte gebrauchte Sachen zurückgreifen.

Gegen Löcher in der Kleidung helfen Motten - Motten fressen Löcher...

• Mir geht es nicht mal darum, dass etwas kaputt gehen kann. Mir geht es um den Umgang mit den Kunden.

Beispiel MG5: im Forum dafür berichten mehrere Nutzer von Defekten beim DC laden. Stellt sich raus, das ein Bauteil fehlerhaft ist und bei allen eben dieses getauscht werden muss. Das kann passieren. Wie allerdings MG in dieser Geit mit den Kunden umgeht, ist nicht tragbar, wenn man Kunden auch behalten will.

• Also mal ganz davon abgesehen, wie scheisse man ein Fahrzeug benennen kann:

Wir hatten uns den MG5 angeschaut, als ersten E-Kombi in D, worauf wir die ganze Zeit gewartet hatten.

Haben uns dann näher damit auseinander gesetzt, Foren gelesenen und…ja. Bin froh (zum jetzigen Zeitpunkt) dem günstigen Preis nicht erlegen zu sein. Der Text im Bild gibt das wieder, was ich auch so sehe.

könnte auch lotus sein

• Und vielleicht ist auch das ein Grund, warum Lotus es bislang nicht zu tollen Verkaufszahlen geschafft hat. ;)

Die Türen sind vielleicht auch einer der Gründe, warum der MG trotz nur zwei Sitzen 100kg mehr wiegt als ein Tesla Model 3, welches sogar eine höhere Reichweite hat.

Finde ich schade, bis auf den Namen und die Türen hätte ich es sonst ganz schick gefunden.

• Da gibt es ja einige Beispiele aus der Vergangenheit:

VW Xl1, Opel Ampera, Honda Insight, A2 3L, Lupo 3L usw.

Die aber wohl keiner wollte, weil es ja unwürdig ist mit weniger als 2 Tonnen länger als 3 Minuten am Straßenverkehr teilzunehmen

Gegen Löcher in der Kleidung helfen Motten - Motten fressen Löcher...

• Hier mal ein Fahrtbericht. Begeisterung klingt anders…

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Noch nen guter Bericht:

External Content www.youtube.com

Ich finde es sieht nach nem Weg in ne gute Richtung aus. (Ja Leichtbau ist es nicht, aber besser als die ganzen eSUFs)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Bin heute zufaellig ueber diesen alten Post gestolpert.

Ich bin vermutlich einer der ganz wenigen die wirklich etwas echtes zum Cyberster sagen koennen, denn ich habe ihn bereits seit 2 Monaten in der Garage stehen, und gehoehre zu den aller ersten 3 Kunden die Ihn ausserhalb Chinas uebergeben bekommen haben.

Ich habe eine Emira V6, Handschaltung, die ich liebe und sage trotzdem der Cyberster ist der absolute Hammer und nicht nur geradeaus, was ja immer oft gerne gesagt wird.

Ich habe die Topversion, den Dual Motor 544 PS, AWD, 0-100 3.2 sec. , Er ist etwas weicher gefedert als ein typischer Sportwagen, aber durch das inteligente AWD (mit den Vectorings etc.) liegt der unfassbar in den Kurven. Kein ueber oder untersteuern Gewichtsverteilung 50/50. Vollstes Vertrauen, so traue ich mich mit der Emira nicht durch die Kurven.
    1.9 Tonnen und trotzdem federleicht. Wie ein GoCart.

Glaubt jetzt hier eh keiner, ist mir aber egal.

Die Einstiegsversion mit dem Single Motor ist dann eher Cruiser wie ein BMW Z4, in diese Richtung, auch schoen aber kein Sportwagen.

Als wir ihn neu hatten kam uns in der Tat, beim ausprobieren der Beschleunigung das Fruehstueck hoch. Unglaublich, aber wie immer im Leben, auch daran gewoehnt man sich schnell.
    Ich liebe den Sound meiner Emira, aber Emotionen fehlen bei dem Cyberster nicht. Du bist so mit dem Speed beschaeftigt, dass dir kein Sound fehlt. Ohne das jetzt boese zu meinen habe ich jetzt schon den Spruch ueber meine EMIRA gemacht, Viel Laerm um relativ wenig! Ausserdem wenn man offen faehrt ist es sowieso laut genug.
    Wo fahre ich den Cyberster, und das ist jetzt das entscheidende, in Phuket Thailand.

Habe echte 400 Kilometer Reichweite, lade in der Garage. Ladenetz in Thailand ist auch sehr gut, aber es bleibt Elektro und man muss mehr stopps zum laden einplanen. Gilt fuer mich nicht, da ich nur auf der Insel fahre.

EMIRA kostet in Thailand 305.000 EUR, Cyberster 65,000 EUR, noch fragen? Speed Limit in Thailand 110 km/h. Bis 200 km/h geht er sowieso. War versehentlich nach dem anfahren mal auf 170, das geht so schnell das du das gar nicht merkst. Wahrscheinlich weil der Sound fehlt. Ich bin echt erschrocken als ich auf den Tacho geschaut habe und habe sofort gebremst.

Wurde ich ihn in Deutschland kaufen? NEIN, da halte ich es mit Walter Roehrl so mit Lebenszeit und Ladesaeule suchen ..., Viel zu lange Strecken.

Die Technik is soweit fortgeschritten, dass es da vom Fahren her im Prinzip nur Vorteile gibt. Die Luxussportwagen gehen den richtigen Weg mit Elektro fuer Bumbs von unten und fuer oben raus schoen den Verbrenner. Z.B. der neue 911er.

Jedes Konzept hat seine Anwendungsgebiete, das will ich eigentlich damit sagen.

Ich glaube aber auch, dass sich Elektro weltweit NIE bzw. viele Jahrzehnte nicht durchsetzen wird. Es wird eine Nische fuer hoch entwickelte Laender und Stadtstaaten bleiben.

Ob LOTUS den richtigen Weg geht bezweifle ich.

Was mich zu meinem Abschluss hier bringt.
    Ich kopiere mal den Kommentar von einem sehr hohen Mitarbeiter aus Hethel hier rein, mit dem ich per Whatsapp verbunden bin.

"MG really nailed it with the Cyberster"

Viel Spass mit den Bildern und wenn jemand Fragen hat kann er sich melden. Vielleicht sucht ja jemand ein Drittauto ^^, den so muss man das sehen.

• Hier der Bericht eines Oberlippenbartträgers:

External Content www.youtube.com

• Leider ist sein Test voelliger Quatsch. Es gibt aber auch sinvolle Test in youtube.

Habe meinen Cyberster jetzt 7 Monate und bin immer noch super HAPPY. War ausser zur Inspektion noch nie in der Werkstatt. Meine Emira ist sehr oft in der Werkstatt. Hoffe, dass sie in 2 Wochen endlich endgueltig repariert werden kann und dann nichts neues kommt.

• Leider ist sein Test voelliger Quatsch. Es gibt aber auch sinvolle Test in youtube.

Der Malmedie ist ein unglernter "Journalist" und ein (meine Meinung) fürchterlicher Poser der krampfhaft auf "Jugendlicher Rebell" macht, fahren mag er können (naja zumindest quer) aber zu ertragen ist er und sein Format nur sehr schwer.

Das sagt glaub ich Alles über diesen "Test".

Just my 2 cents

Ad more Lightness to your life

• Ich war bei "der erste vollelektrische Roadster der Welt" schon raus - Recherche ist wohl auch nicht so sein Ding.

Ja, da hätte er seine Hausaufgaben besser machen müssen.

Der einzige momentan noch neu erhältliche hätte besser gepasst…

Ich finds ja ganz witzig was er da macht und bin ab und zu auch ein wenig neidisch, was er alles so fahren darf 😅

• Ich bin die Kiste nicht gefahren, aber seiner Einschätzung dass der Klumpen mit 2 Tonnen und wenig Feedback am Lenkrad kein echtes Roadster Feeling aufkommen lässt, kann ich teilen.

Und ja ein Roadster ist fokussiert auf Fahrspaß. Da lenken einen die ganzen elektronischen Helferlein nur ab.

Ich nehme dem Malmedie seine MX-5 Herkunft da auch ab, und von daher finde ich sein persönliches Fazit treffender als die komische - an den Haaren herbeigezogene - Punktewertung.