Alternative zu Calimoto -> kurviger.de App

  • Calimoto ist ja eine tolle App und Website, um Touren zu planen.

    Früher hatte eine eine Karte / Bundesland auf der App zur freien Verfügung.

    Das geht es leider nicht mehr, und die Premium Variante ist mit 50 (pro Jahr) oder 100€ unlimited nicht gerade preiswert.

    Eine interessante Alternative ist kuviger.de also die App. Planung am PC gibt es ja schon länger.

    Die App ist wohl recht neu. Funktionierte bei mir aber top. Längere Route, ohne Absturz.

    Google Maps stürzt bei mir regelmäßig ab, wenn ich die Navigation beende (wegen Strom Verbrauch) und wieder starte.

    Route war auch top. Meines Wissens keine Limitierung der Karten. Kostet aktuell noch nichts.

  • Kurviger.de nutze ich seit 2019 oder 18 auf Android zu großer Zufriedenheit.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Kenn ich, und hab ich auch schon ausprobiert. Kann mir aber wieder zuviel, ich möchte eigentlich nur meine am PC geplanten GPX Dateien abfahren können.

    Die ÖAMTC App hat seit ein paar Monaten auch einen Routenplaner integriert (mit Kurvenfunktion), aber da kann man meines Wissens noch keine GPX Routen importieren.