Nabend,
Der ein oder andere wird es im Kurze Frage, schnelle Antwort - Seite 112 - Lotus newer cars - Lotus Forum (lotus-forum.de) schon gelesen haben.
Mir hats die Spannrolle zerbröselt und dadurch haben sich die Ventile und die Kolben nen "High-Five" gegeben..
Nun stellt sich mir die Frage: "wie geht es weiter"?
Das der Kopf gerichtet werden muss ist klar, aber die Zylinder?
Für den Kopf braucht man Spezialwerkzeug und richtig viel Ahnung (denke ich) das würd ich auf jeden fall machen lassen.
Ich würde mal annehmen die Zylinderköpfe müssen auch neu?
Sind zwar keine tiefen Macken aber ich würde mal annehmen, dass die so nicht mehr lange halten würden, richtig?
Das würde dann heißen der Motor muss raus.
Dann macht es wohl am meisten sinn den Motor als ganzes irgendwo abzugeben, oder gibt es da noch ne Alternative?
Freue mich auf euren Rat