Ticket 24h Le Mans / Tribüne T34 / Allg. Eintritt

  • Biete ein Ticket für Le Mans 2023 an.

    Es beinhaltet den allgemeinen Eintritt und den Eintritt auf Tribünen T34 für die gesamte Woche.

    Das Ticket liegt in Papierform vor.

    Übergabe vor Ort in Le Mans oder per Versand.

    Verkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

    Zum Selbstkostenpreis von 340€ (musste selbst bei einem Reseller kaufen..)

  • Viel Spaß, wer auch immer das Ticket kauft. Aber sooo viel Geld für ein Rennen,

    wo kurz vor dem Start die BoP mal wieder massiv geändert wird? Also künstliche

    Spannung erzeugt wird? Der Sport verliert mal wieder gegen die Show.

    Toyota + 37Kg, Ferrari + 24 Kg, Cadillac +11Kg, Porsche kommt noch am besten davon mit + 3Kg.

    Toyota wird damit für eine langfristig angelegte Performance extrem bestraft.

    Toyota hat dem Sport in der Klasse viele Jahrzehnte die Treue gehalten.

    Leider wird dieser BoP Mist in zu vielen Kategorien eingesetzt, jetzt auch im Bereich

    Motorrad (SuperSport WM). Schade drum.

  • Was wäre die Alternative? Wie bei den Formel Klassen und Markencups alles einheitlich, Chassis, Antrieb bis auf wenige Ausnahmen.

    BoP: ist bei offenen technischem Reglement fast schon zwingend, sonst fährt einer voraus, der Rest verliert schnell die Lust. Die BoP wird so ausgeführt dass die langsameren nicht soweit abgeschlagen sind aber dass die vorne Fahren ist selten der Fall.

  • In der LMP1 sollte man den Teilnehmern mehr Spielraum lassen.

    Dort tummeln sich in der Regel die Werke. Im Moment Toyota,

    Ferarri,Porsche, Peugeot, Cadillac. Wer mit den Großen spielen

    will, muß halt Geld in die Hand nehmen. Das Glickenhaus da mitspielen

    möchte ist ok. Aber dann muß er sich halt die Möglichkeiten schaffen.

    Im anderen Fall kann er ja eine Klasse tiefer fahren.

    Das im Breitensport, wenn man das noch so nennen darf, z.B.NLS, früher

    bekannt als VLN, BoP angewendet wird, mag ok sein. In Cups ist ja ohnehin

    vieles vereinheitlicht. Und auf niedrigerem Niveau ist das auch ok.

  • Eigentlich wollte ich nur eine Karte verkaufen. Eigentlich 🤣

    Man muss eben sehen, zu was das Ganze verkommen ist: eine große (Marketing) Show. Siehe auch F1. Früher war es ein Wettkampf und Sport, heute geht’s nur noch um den ROI. Und dafür braucht man halt die BoP.

    Find’s auch Mist. Deswegen ist’s auch mein letzter Besuch.

    Zukünftig nur noch zu den Classics.

    Aber am Ende lebt‘s von der Dramaturgie.

    2016 saß ich auf T34 direkt oberhalb des Toyota Kommandostands, als der in Führung liegende Toyota genau dort auf Start-Ziel stehen geblieben ist. Da hat man schon arg mitgelitten…

  • Was wäre die Alternative? Wie bei den Formel Klassen und Markencups alles einheitlich, Chassis, Antrieb bis auf wenige Ausnahmen.

    BoP: ist bei offenen technischem Reglement fast schon zwingend, sonst fährt einer voraus, der Rest verliert schnell die Lust. Die BoP wird so ausgeführt dass die langsameren nicht soweit abgeschlagen sind aber dass die vorne Fahren ist selten der Fall.

    Früher, als alles noch besser war, da gab es mal eine geile Klasse, nannte sich "Gruppe C". Geometrische Eckdaten und eine Verbrauchsformel. Fand ich gut.

  • Da saß ich da auch das letzte Mal live vor Ort. Habe ne Stunde vorher aufgehört die SD Karte mit Bilder voll zu ballern. Somit überall nur ein Licht an an der 5 😇. Ist immer noch mein Sieger der Herzen.👍

    Ich hoffe wir schaffen es noch mal dort hin. Drück auf alle Falle den Jungs von Toyota die Daumen.

    Merguez werden besorgt, nur das Kronenburg fehlt noch 😳