Suche Autotransportanhänger mit max. 1500 kg Gesamtgewicht

  • ich benötige für 14 Tage einen Autotransportanhänger. Wer kann mir seinen Anhänger leihen oder gegebenenfalls auch verkaufen?

    Da ich nur 1500 kg ziehen darf, passt am Besten ein Pongratz, den ich leider damals mit meiner Exige zusammen abgegeben habe.

    Benötige den Anhänger vom 16.6.23 bis 30.6.23

    Wäre toll, wenn sich jemand in NRW finden lässt, der in dieser Zeit auf seinen Anhänger verzichten kann.

    Gruß

    Georg

  • Hi Georg,

    ich kann meinen/unseren in dem Zeitraum leider nicht entbehren, aber kann dir zumindest neben Pongratz noch den Temared Car Keeper 3620 als Tipp mitgeben.

    Fahren diesen selbst, Gesamt Max. 1.5T und doch häufiger mal bei Kleinanzeigen zu finden.

    Gruß Sven

  • Anhänger Wirtz aus Grevenbroich hatte den Pongratz früher in der Vermietung. Vielleicht ist das auch jetzt noch so und eine Anfrage wert.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Wenn der Temared Car Keeper auch nur annähernd so verarbeitet ist, wie der Temared Multi würde ich da einen weiten Bogen drum machen.

    Kann bisher keine negativen Punkte feststellen, habe allerdings auch kaum Vergleiche und der Hänger ist noch beinahe neu. Preis war super und mit leicht modifiziertem Windenstand genau was wir brauchen.

    Und mit den Dämpfern nachgerüstet, fährt er sich auch bei höheren Geschwindigkeiten trotz nur einer Achse sehr entspannt.

    Gruß Sven

  • Der Temared von einem Freund war eine Katastrophe. Alles voller scharfer Kanten, die Gasdruckdämpfer waren nicht in der Lage die Ladefläche zu halten, die Ladefläche war so glatt, dass man bei Regen kein Auto aufladen konnte und das klappbare Nummernschild schlug einem gerne beim Laden in den Kotflügel weil nicht fixiert. Vielleicht ist dein Modell ja anders / woanders gebaut, aber der Multi ist in meinen Augen Schrott ab Fabrik,

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Die Idee hatte ich auch schon.

    Hab da nur ein kleines Platzproblem und zeitlich schwierig, da meistens Lieferzeiten von 5 bis 10 Wochen.

    Gebraucht kaum zu bekommen und Preise sind explodiert.

    Gruß

    Georg

  • Gerade nachgeschaut, gute Idee. Preis ist für 14 Tage 370,- € was einen Kauf sinnvoller erscheinen lässt.

    abzüglich ca. 80-150 € für die Folgekosten. Zulassung,Abmeldung, etc.. pp wenn man ein Platzproblem hat und den Hänger nur für eine Zeit X benötigt.

    Egal Du wirst schon für dich das optimale finden.

    Und ja ich versteh deinen Ansatz mit dem Kauf!

    Und unter uns Du kannst doch nicht allen ernstes glauben das ein im Leben stehender Privat Mensch dir den Hänger ohne Kaution etc.. pp einfach so mit gibt den man über ein Forum getroffen ohne vielleicht einem Folgewahnsinn......!? Da gibt es unendliche Fallstricke für beide Seiten!

    Wer das ohne bis ins kleinste Detail formuliert durch einen Juristen geprüft und/oder kein Anhängerverleih Profi macht. RESPEKT!

    Das würde ich schon im Freundeskreis machen...

  • Was wiegt denn die Exe überhaupt?

    Auf dem Foto stehen 1175 kg. Der Anhänger leer 440 kg....

    Das ist eine sehr schöne S1. Hat zwar nix mit der Frage zu tun, wollte ich aber loswerden.

    Was die Exige wiegt, kommt auf die Variante an. Die SV 6 kommt auf 1.176 kg und die die 420/430 FE auf 1.110 kg

    Rollin', rollin', rollin'

  • und damit sind die Kisten wohl zu schwer für den kleinen Pongratz und vor auch für den Traum vom "in den Urlaub schleppen" mit nur 1500kg Anhängelast.

    Danke für das Kompliment bezüglich Ruby. War einiges an Arbeit. Hat ein neues Zuhause in Krefeld gefunden.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Glauben kann man besser in der Kirche.

    Ein Problem beim freundschaftlichen Verleih sehe ich nicht. Hat beim Freund sogar über ein anderes Porsche Forum geklappt.

    Ich kann Dir gerne eine Kaution von 2000,- € hinterlegen, wenn Du Angst hast, der Hänger kommt nicht wieder.

    Gruß

    Georg

  • Schau mal in die ex-ebay Kleinanzeigen. Da inserieren viele Private und Gewerbliche ihre Anhänger zur Vermietung. So habe ich damals einen Kontakt bekommen, bei dem ich für Spielgeld hin und wieder den Autotransport-Hänger miete. Da lohnt ein Kauf alleine schon aus Komfortgründen (Besitz belastet) nicht. Dazu isses noch ein lustiger Typ und wie sich rausstellte, haben wir auch noch gemeinsame Ex-Kollegen.

  • Vielen Dank an dieser Stelle für die guten Tipps.

    Hab gestern festgestellt, das die Exe weder vorwärts noch Rückwärts von der Bodenfreiheit her auf den Pongratz Anhänger draufgeht.

    Also doch mit Minimalgepäck für 2 Personen für 14 Tage in den Urlaub.

    Gruß

    Georg