Und selbst die haben wahnsinnig Probleme mit der Qualität, Teileversorgung, Infrastruktur.
Achso? Das wäre mir neu. Und auch im Tesla-Forum ist dazu nichts zu finden.
Und selbst die haben wahnsinnig Probleme mit der Qualität, Teileversorgung, Infrastruktur.
Achso? Das wäre mir neu. Und auch im Tesla-Forum ist dazu nichts zu finden.
Checklisten aus der Community die man zur Abholung mitnehmen muss?
Werkstätten, die keine Teile oder nur gegen Vorkasse aus Amerika kriegen?
Vor allem Fahrwerkskomponenten, die komplett unterdimensioniert sind und viel zu schnell verschleißen?
Was hat das mit dem Caterham oder dem S1 look-a-like BEV zu tun?
dass der Nyobolt niemals verfügbar sein wird, ein Caterham aber schon
Checklisten aus der Community die man zur Abholung mitnehmen muss?
Werkstätten, die keine Teile oder nur gegen Vorkasse aus Amerika kriegen?
Vor allem Fahrwerkskomponenten, die komplett unterdimensioniert sind und viel zu schnell verschleißen?
Die Checklisten sind Bullshit. Das KANN man bei jedem Auto machen, ob man das will oder nicht ist jedem seine Sache, definitiv aber nichts Tesla-spezifisches. Das kommt aus der Anfangszeit, als die Autos aus USA geliefert wurden.
Das einzige Teil, von dem ich weiß, das es eine Zeit lang nicht verfügbar war, waren Anhängerkupplungen (weswegen dann eben Aftermarket eingebaut wurde).
Die Fahrwerke wurden verstärkt, die die die schwachen hatten bekommen kostenfreien Ersatz.
Nichts, was nicht auch bei anderen Herstellern gang und gäbe ist. Dahingehend ist Tesla genauso wie Mercedes oder VW.
Und, immerhin, im Gegensatz zu Lotus GIBT es die Teile immerhin.
Mittwoch wird er enthüllt, bin gespannt. Die Teaser sehen, finde ich zumindest, vielversprechend aus.
Mal ein kleines Update zum Auto:
Project V ist das eine, der Seven EV das andere Caterham Projekt - Update zum Seven EV hier:
Den Satz fand ich dann doch heftig 😳
"Swindon has 3D scanned a Seven and uploaded it to CAD, allowing it to explore packaging"