Lenkungsteile Rover Elisen

  • Verkaufe diverse Lenkräder und Befestigungsteile.

    von oben link nach unten rechts

    Lenkrad RAID 13 320mm KBA70155 80€ nicht abgegriffen fast wie neu

    Lenkrad MOMO RACE 330mm KBA70142 50€ einige Kratzer auf denSpeichen

    --verkauft-- Pralltopf seltener kurze Version 60mm 45€

    Spacer 15 mm MOMO 72 Loch je 25€

    Spacer 30 mm RAID 70er 30€

    Hupknopf links (neu) 40€

    --reserviert Formi -- Hupknopf Mitte 25€ Funktioniert aber ein Kontakt muss noch gelötet werden.

    Hupknopf MOMO 15€

    Schleifring 15€

    Restteile je 5€


    Grüße Effixx

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ist der neue Hupenknopf passend für ein Raid? Habe selbst eins verbaut, wäre interessiert.

    Gruß Sven

    Hallo Sven,

    diese Hupenknöpfe (Momo 50mm) aus UK passen, wenn überhaupt nur an das Originallenkrad, und selbst da passen sie nicht ganz genau. Da bei meinem Lenkrad auch noch ein Snap-on verbaut ist, passte es auch mit der Einbautiefe nicht mehr. Aus diesem Grund habe ich mir dann einen Adapter für die Aufnahme gebaut. Im Bild oben ist das der silberne Ring rechts oben im Bild und im Momo Lenkrad. Bei meinem Aktuellen Lenkrad sieht das dann so aus.

    Der Ring dient gleichzeitig als Schraubensicherung für die restlichen 4 Schrauben ;)

    Leider sind das alles MOMO Ringe. Aber ich kann Dir natürlich auch einen Ring für dein Raid drucken (10€) wenn Du willst.

    Der würde dann etwa so aussehen ( das Testteil hab ich noch in meinem PLA Müll gefunden 0.25 voder 0.3 ) Du bekommst es dann dann aber mit euiner Auflösung von 0.075 mm.

    Grüße Effe

    PS: Meinen Lotus Momoknopf gibt es dann im "Herbstbyout". Wenn schon verbasteln dann aber richtig :D

    Die ersten Anpassungsmodelle werden schon gedruckt. Am Ende soll das Teil aus Carbon in meinem Lenkrad glänzen. ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hallo Sven,

    diese Hupenknöpfe (Momo 50mm) aus UK passen, wenn überhaupt nur an das Originallenkrad, und selbst da passen sie nicht ganz genau. Da bei meinem Lenkrad auch noch ein Snap-on verbaut ist, passte es auch mit der Einbautiefe nicht mehr…

    Hi Effe,

    dann hat sich das erstmal erledigt, danke dir.

    Habe hier noch einen Gelaufkleber für Raidmaße, der wird dann seinen Weg auf den Hupenknopf finden.

    Beste Grüße

    Sven

  • Lenkrad ist ein Raid17.

    Ich habe ein SnapOff drin, es müsste aber bereits ein Lochkreisadapter genügen um die nötige Distanz zu schaffen. Hab leider kein Foto vom jetzigen Zustand (hab das alles nochmal schön gemacht), beim Vorbesitzer sah es hinter dem Lenkrad so aus:

    Die Befestigung erfolgt mit einem Hupenring, damit schließt der Hupenknopf dann auf der Vorderseite Plan ab

  • hmm, das ist glaube ich das problem, ich hätte ja keinen adapter, weil die Nabe auch getauscht wird/werden muss und die passt ja direkt zum lenkrad

    momo und raid haben den gleichen lochkreis, meine ich...

    Nein

    Raid 72mm / Momo 70mm

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/