Hillclimb Pista&Piloti Pferdsfeld

  • Moin,

    Samstag war gleich 2x Premiere, der erste Wettbewerb für Marina Schuchert und das erste "Bergrennen" für mich.
    War aber als GLP ausgelegt, also nicht auf Bestzeit sondern um das exakte 3 malige fahren der gleichen Zeit. Marina wollte zwar unbedingt einen Pokal aber nachdem sie die erste Bestätigungszeit viel zu schnell gefahren ist hat sie drauf gepfiffen ( ein Pokal für eine GLP ist ja auch nur sowas wie eine Teilnehmer Urkunde bei den Bundes Jugend Spielen 😁) und versucht die Zeit von Dirk Gerten zu unterbieten was nicht ganz geklappt hat. Aber für den Anfang ganz ordentlich.
    Ich hab mich mit dem batmobil zurück gehalten und bin im ersten Trainings Durchgang nur so schnell gefahren wie ich musste. (1/100el Sekunde vor dem zweitschnellsten)

    Der zweitschnellste kam direkt zu mir und und sagte dass ich 1/100 Schneller war als er. Hab ihm dann gesagt dass die ganze raserei nix bringt und ein hundertstel vor dem zweiten ausreichen dwäre.

    Das hat ihn irgendwie übermotiviert und hat seinen Ofen in der zweiten Kurve rückwärts in der Planke geparkt.

    Konnte aber nach notreparatur die anderen läufe noch fahren aber mit größerem Zeitabstand zu mir denn nach dem 2. Durchgang war ich nur noch 3 er und musste nochmal vorsichtshalber 2 Sekunden schneller fahren, im 3. noch mal 2 Sekunden und im letzten noch mal eine. Damit war unserer interner Wettbewerb gelaufen.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Facebook

    Facebook

    Facebook

    Facebook


    war zwar zäh vom Ablauf weil man viel warten und nur kurz fahren kann aber es gab nette Autos zu sehen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin


    Zitat

    Wieviel Fahrtzeit (ohne Runterrollen) hattest du an dem Wochenende? 15 Minuten?

    Hinfahrt mit Trailer ~ 3 Stunden :D einführungsrunde so knapp 2, dann 1,18, 1,16, 1,14 und 1,13 also knapp drunter.


    Aber es gab leckere Waffeln, Vino ( dafür leider keinen Cuba libre ) und schöne Autos zu sehen.

    unter anderem einen A112 mit fiat fire motorblock und moped Kopf. Den hab ich nach dem ersten lauf gefragt ob der red bull in den Tank kippt.

    560 Kg ( blechkarosse ) und 175 ponys....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Du hast aber tatsächlich echten Wettbewerb bei einem NAVC oder DMSB Slalom.

    Weil es eine Klasseneinteilung gibt.

    Bei einem Trackday hast du nicht richtig den Vergleich, fährt der gut oder hat der ein gutes Auto, usw.

    Auch oft nicht klar, wer fährt mit dem Auto?

    Deswegen finde ich Slalom oder Bergrennen gut.

    Die meisten die Slalom gefahren sind und dann zum Bergrennen und zur Rundstrecke abgewandert sind haben keine große Motivation mehr Slalom zu fahren, weil es eben für die <6 Minuten teuer ist. Und es lange dauert bis man dran ist.

  • Moin,

    Zitat

    Bei einem Trackday hast du nicht richtig den Vergleich, fährt der gut oder hat der ein gutes Auto,

    naja, wenn ich mit meiner asthmatischen tupperdose den meisten anderen vorne weg fahre, auch wenn die stärkere Autos fahren bilde ich mir einfach ein dass ich schon etwas besser fahre.

    Und wenn jetzt einer schneller ist obwohl ich das Batmobil fahre bin ich einfach scheisse. ( da könnte ich als Ausrede bestenfalls noch anführen das die Kiste ein hinterhältiges Arschloch ist aber dann nehme ich mich selbst nicht mehr ernst)

    Ich hab früher auch slalom gefahren aber der Zeitaufwand steht in keinerlei Verhältnis zur Fahrzeit. Und Wettbewerb gegen die Uhr ist eigentlich auch nix für mich, ich muß dass weiße in den Augen des Kontrahenten sehen.... :D

    Der Kram am Wochenende hat übrigens 240 Euro ( Ohne Anfahrt und Hotel gekostet ) für die paar Minuten Fahrzeit und dann gibt es welche die über einen 1000 Euro trackday auf der Nordschleife jammern......


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Egal wie keep on Racing Guys!!!

    Ja für Postionskämpfe ist Kart fahren sehr geil.

    Slalom macht Spaß wenn man ne ganze Saison um Punkte kämpft.

    Bergrennen hat schon extrem hohen Adrenalin Faktor.

    Und auf der Rennstrecke kann man lange feilen.

    In dem Jahr will ich mal mit zwei Autos mit meiner Frau zusammen fahren. Hat noch nicht geklappt.

  • Moin,

    Hab noch ein paar Bilder bekommen :

    5907-hillclimb

    5905-hillclimb

    5906-hillclimb

    5909-hillclimb


    Blickführung bei der Kurzen ist allererste Sahne :D Manchmal hört sie ja doch auf den alten...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !