Folierung Farbakzente/Streifen 410/430

  • Servus zusammen,

    mir gefallen die kleinen, aber feinen Farbakzente bei der Exige 410/430, d.h. die Streifen an den vorderen Lufteinlässen sowie auf dem Servicepanel sehr gut (siehe Beispielfoto aus dem Lotus Prospekt). Ich würde gerne "nachrüsten" - wie geht man das am besten an? Gibt es dazu Vorlagen o.ä., die man verwenden könnte, damit es zumindest annähernd identisch der Originalfolierung kommt? Dann ab zum Folierer des Vertrauens zusammen mit ein paar Beispielfotos?


    Ich meine, ich hätte hier im Forum schon mal irgendwas dazu gelesen, aber finde gerade nichts dazu. Danke!

  • Fahre zwar keine 430 Cup, aber an meiner 70th Edition Exe sind diese Streifen auf Dach und Servicepanel direkt im Lack drin. Also keine Aufkleber. Deshalb schätze ich mal, wird es keine Vorlagen oder Schablonen geben. Außer vielleicht denen, die im Werk benutzt wurden.

    Die Streifen an den vorderen Lufteinlässen kamen dann bei den späteren Cup-Modellen dazu. Ob die lackiert oder geklebt sind, kann ich jetzt leider nicht sagen. Aber von der Größe her finde ich sie etwas unpassend zu den anderen Streifen. Das könntest du bei der Nachrüstung natürlich optimieren.

    Mit Beispielfotos zum Folierer des Vertrauens gehen scheint mir der richtige Ansatz. Beschaffe aber genug Fotos, denn die Form der Streifen ist bei näherer Betrachtung mehr, als eine simple gerade Linie.

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.