3 Tesla Roadster mit 0 km

  • Moin,


    Zitat

    Der lässt der deine Kinderbadewanne beim Beschleunigen aber schon ziemlich alt aussehen.


    Ich hab ja auch kein Vollgas gegeben, ich bin so ein bißchen ein kleiner Schisser bei de Karre.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hast Du einen Batteriespeicher im Haus? Oder lädst Du über den normalen Stromanschluss? Wenn ltzteres, dann ist 1/3 der Kosten gelogen und einfach schöngerechnet.

    Okay, cool das du das alles weißt.

    Ich habe einfach meine Verbrauchsdaten des bisherigen Fahrzeuges mit den jetzigen Verbrauchsdaten verglichen.

    Anscheinend weißt du es aber aus irgendeinem Grund besser. :thumbup:

    Ich habe NOCH keine Batterie. Wenn es aber brennt ist mir das ziemlich Wurst, denn wenn es DORT brennt habe ich ganz andere Probleme mit mehreren tausned Liter Heizöl im selben Raum. Wenn in dem Raum ein Feuer eindringt ist die Hütte eh hinüber. :S

    Meine Feuerwehrler hier haben übrigens fast alle selber einen PV Speicher bei sich stehen. Aber hey, DU hast da bestimmt einfach mehr Ahnung und kannst denen erklären das das gefährlich ist.

  • Ich habe einfach meine Verbrauchsdaten des bisherigen Fahrzeuges mit den jetzigen Verbrauchsdaten verglichen.

    Du musst aber beachten, dass das was das Fahrzeug anzeigt, nicht deine realen Kosten wie beim konventionellen Tanken sind.

    Selbst mein Verbrenner Boardcomputer lügt mich auch jedes mal um 0,3-0,5l an. Wenn man Distanz mit getanktem Kraftstoff verrechnet, dann kommt die Wahrheit raus ;)

    Du hast Ladeverluste von 10-20% und wie viel zahlst du bitte für die kWh wenn du im Vergleich zu Benzin/Diesel so viel günstiger unterwegs bist?

    1048886_5.png

  • Okay, cool das du das alles weißt.

    Ich habe einfach meine Verbrauchsdaten des bisherigen Fahrzeuges mit den jetzigen Verbrauchsdaten verglichen.

    Anscheinend weißt du es aber aus irgendeinem Grund besser. :thumbup:

    Ich habe NOCH keine Batterie. Wenn es aber brennt ist mir das ziemlich Wurst, denn wenn es DORT brennt habe ich ganz andere Probleme mit mehreren tausned Liter Heizöl im selben Raum. Wenn in dem Raum ein Feuer eindringt ist die Hütte eh hinüber. :S

    Meine Feuerwehrler hier haben übrigens fast alle selber einen PV Speicher bei sich stehen. Aber hey, DU hast da bestimmt einfach mehr Ahnung und kannst denen erklären das das gefährlich ist.

    Lassen wir mal so stehen.....1/3 der Kosten ist definitiv nicht richtig. Es sei denn Du hast Deinen Tesla mit einem Wagen vergleichen, der mehr als 10 Liter Super Plus verbraucht.
    Es sind übrigens Bestrebungen im Gang, dass die Speicher in den Häusern entsprechend gesichert werden müssen. Aber was weiß ich schon....

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon lustig, dass immer wieder Dieselben aus dem Busch springen und bei immer denselben Themen seit Jahren dieseleben Brandbomben werfen ohne zum eigentlichen Thema dieses Autohobbyforums etwas beitragen zu können oder wollen. Fehlen noch Oli und Uli und wir können hier mal wieder zu machen.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Du musst aber beachten, dass das was das Fahrzeug anzeigt, nicht deine realen Kosten wie beim konventionellen Tanken sind.

    Selbst mein Verbrenner Boardcomputer lügt mich auch jedes mal um 0,3-0,5l an. Wenn man Distanz mit getanktem Kraftstoff verrechnet, dann kommt die Wahrheit raus ;)

    Du hast Ladeverluste von 10-20% und wie viel zahlst du bitte für die kWh wenn du im Vergleich zu Benzin/Diesel so viel günstiger unterwegs bist?

    7,6Liter Super á 1,90€ (rechne hier mit dem durchschnittlichen Spritpreis der letzten Zeit) entspricht Kosten von 14,44€.

    17,2KW/100km zu je 27,5Cent sind 4,73€. Demnach kommen wir also auf 1/3, selbst wenn man Ladeverluste einpreist.

    (Die Verbräuche betreffen die gleiche Strecke über einen langen Zeitraum im Mittel! Wenn ich, wegen Stau, mal nicht über die Autobahn fahre sondern die Landtrasse nehme, kommt der Tesla sogar mit deutlich unter 15kw aus.)

    Das sind ja nur die Spritkosten, der Unterhalt selbst ist aber (trotz teurerer Versicherung) auch viel günstiger.

    Das manche Leute ihrem Gefühl oder Hörensagen mehr Wert geben als dritten, die Fakten vor sich haben - ich verstehe es nicht.

    Man muss E-Autos ja nicht mögen, die deutlich geringeren Unterhaltskosten lassen sich aber nicht wegdiskutieren.

  • Der Beitrag ist aber mal wieder sehr anschaulich vom eigentlichen Thema abgedriftet...

    :D

    Gebot steht übrigens bei 700k USD für alle drei.

    PS: Editiert wegen leicht legasthenischem Anfall

  • Moin,


    700 Dollar würde ich auch noch bieten


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das werden auf jeden Fall die teuersten Ellis aller Zeiten. Und nicht mal Rover oder Toyota :D

    Bitter ^^

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Wäre gut, dann sieht er mal wie schlecht seine Firma die Besitzer der Roadster behandelt.

    Dass er den Gründer von Tesla schlecht behandelt hat ist mir bekannt. Aber die Besitzer dieser Roadster? Ernstgemeinte Frage. Wem gehören die Dinger?

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Satte 2.000.000 USD für die drei im Bonuspaket... wenn Geld keine Rolle spielt :huh:

    Die Verkaufsauktion ist übrigens noch nicht beendet, es können weiterhin Gebote abgegeben werden :/