3 Tesla Roadster mit 0 km

  • Auch hier hast Du scheinbar nicht verstanden, was er geschrieben hat. Er sprach von Leuten, die noch die kostenlose Ladung mit gekauft haben und dann die lange Fahrt auf sich nehmen um eben nix zu bezahlen.

    Wir müssen mal bei Google einen Übersetzer beantragen Vinki - Deutsch / Deutsch - Vinki ;)

    Sorry Jan, konnte nicht anders :D

    In diesem Fall habe ich es eben so verstanden.

    Und ich bleibe bei meiner Aussage.

    8o

  • E Auto finde ich mittlerweile auch gut.

    Wenn die Batterien besser werden haben wir auch im min 1000ps

    Das finde ich super 👍

    Die sind leise und hoffentlich werden die auch irgendwann selber im Stau fahren!

    Beim Motorsport kann ich da drauf verzichten.

  • E Auto finde ich mittlerweile auch gut.

    Wenn die Batterien besser werden haben wir auch im min 1000ps

    Das finde ich super 👍

    Die sind leise und hoffentlich werden die auch irgendwann selber im Stau fahren!

    Beim Motorsport kann ich da drauf verzichten.

    1000 PS :D :D :D

    Das wird lustig, wenn alle mit 1000 PS unterwegs sind :cc

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • .... letzte Woche habe ich meinen Neuen Diesel bekommen.

    -> ich laden in 20 min 300 km? Ist akzeptabel, cool finde ich 1000km in 7min. (das kann der Diesel).

    Elektroauto in der Stadt, super Idee, laden zuhause, immer voll nie Tanken - so fährt meine Frau, traumhaft

    Elektroauto auf Langstrecke oder mit Hänger (für Enthusiasten) alle 200km für 20+x Minuten Kaffee trinken Beine vertreten, etc. könnt ihr gerne machen, ich nicht. Per se möchte ich dass viele das machen, dann stehen alle an der Ladesäule und ich habe die Autobahn für mich ...

    De Effekt konnte man in den letzten Jahrzehnten auf der Skipiste beobachten. Die Lifte wurden immer schnelle, die Schlangen an den Liften kürzer und somit die Piste voller (mehr Platz gibt es halt nicht). Also alle an die Ladesäule, ich auf die freie Straße :)

    PS. Wir fahren alles -- Diesel, Benzin, Strom, Fahrrad .... Wasserstoff würde mich mal reizen.

  • De Effekt konnte man in den letzten Jahrzehnten auf der Skipiste beobachten. Die Lifte wurden immer schnelle, die Schlangen an den Liften kürzer und somit die Piste voller (mehr Platz gibt es halt nicht). Also alle an die Ladesäule, ich auf die freie Straße :)

    Deshalb hole ich mir meine geliebte Rindersuppen schon um 9-10 Uhr in der früh. Nix los auf der Hüttn. Gibt ordentlich Dampf quasi V-Power.

    Und zwischen 11-13 Uhr fast die beste Zeit zum Skifahren ab 14-15 Uhr noch mal kurz Energie tanken auf der Hüttn.

    Gegen Ende lieber mit Lift runter und nicht die Talabfahrt nehmen wo der Wahnsinn seinen Lauf nimmt.

    Da ist manchmal schon befriedigend mit der Kabine runter und dem treiben zuzusehen wenn sie sich runterquälen.

  • So nen Tesla Roadster würde ich schon mal gerne fahren. RWE hatte seinerzeit welche für Marketingaktionen. Sind damals von Stadt zu Stadt gezogen um an den Rathäusern die ersten Ladesäulen zu eröffnen. Damals leider keine Lust drauf gehabt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • 1000 PS :D :D :D

    Das wird lustig, wenn alle mit 1000 PS unterwegs sind :cc

    die wenigsten können sich doch noch erinnern!? "Dieses flaue Gefühl bei der Beschleunigung in der Magengegend das Schmetterlingen gleicht wie bei der ersten Liebe. Unsicherheit, Glück und Ohnmacht in einem " ^^

    Was war euer "Moment"

  • die wenigsten können sich doch noch erinnern!? "Dieses flaue Gefühl bei der Beschleunigung in der Magengegend das Schmetterlingen gleicht wie bei der ersten Liebe. Unsicherheit, Glück und Ohnmacht in einem " ^^

    Was war euer "Moment"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Deshalb hole ich mir meine geliebte Rindersuppen schon um 9-10 Uhr in der früh. Nix los auf der Hüttn. Gibt ordentlich Dampf quasi V-Power.

    Und zwischen 11-13 Uhr fast die beste Zeit zum Skifahren ab 14-15 Uhr noch mal kurz Energie tanken auf der Hüttn.

    Gegen Ende lieber mit Lift runter und nicht die Talabfahrt nehmen wo der Wahnsinn seinen Lauf nimmt.

    Da ist manchmal schon befriedigend mit der Kabine runter und dem treiben zuzusehen wenn sie sich runterquälen.

    du bist zu intelligent für diese Welt

    ...die Lösung, die man gut der Masse verkauft lautet: baut mehr Pisten und Lifte

    ...und Skihütten

  • baut weniger Apres Ski Hütten/Tempel. Dann kommen auch weniger Holländer und Engländer oder generell Wahnsinnige.

    würde nicht so hart mit ihnen ins Gericht gehen, immerhin üben sie für den nahenden Notfall, wenn die Deiche nicht mehr dem steigenden Meeresspiegel standhalten. und deshalb auch so viele Wohnwagen, da fühlt man sich direkt überall heimisch

    Naja muss ja einen Vorteil haben wenn man 3 mal den gleichen Fehler macht oder? Ich hab ne lange Lernkurve

    hauptsache, lernen...

    ...und bis drei zählen zählen... können... ist auch von Vorteil

  • würde nicht so hart mit ihnen ins Gericht gehen, immerhin üben sie für den nahenden Notfall, wenn die Deiche nicht mehr dem steigenden Meeresspiegel standhalten. und deshalb auch so viele Wohnwagen, da fühlt man sich direkt überall heimisch

    hauptsache, lernen...

    ...und bis drei zählen zählen... können... ist auch von Vorteil

    Exakt. Danke. aber es reicht nur einmal "zählen!" dann schaff ich es auch und andere

  • Ne, da bin ich immer sehr entspannt, weil ich davon ausgehe, das der Fahrer ja auch abends bei seiner Familie sein möchte

    immer die Frage hockt ein Vollprofi neben dir oder der möchtegern Profi!?

    Du weißt ja nicht ob die Alte in gestern betrogen hat etc pp ^^

  • Moin,


    Zitat

    McLaren 650s auf dem Beifahersitz, Fahrer latscht voll auf den Pinsel.

    Ist wie Achterbahn den ersten hohen Berg runter


    So langsam kam mir das in der Tat auch vor.

    Ist eben alles relativ,,,,

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja, so ein Elektrokackfass hat nunmal Konzeptbedingt mehr Drehmoment ab der ersten Umdrehung.

    Aber wie heißt es : Elektro Auto fahren ist wie dicke Weiber poppen, man muß es mal gemacht haben aber angeben würde ich damit nicht....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ...dicke Weiber poppen, man muß es mal gemacht haben aber angeben würde ich damit nicht....

    Vielleicht liegt es an unserem Alter...

    An die Elektrokarren muss ich mich auch noch gewöhnen.

    Dicke Weiber waren schon immer da, und das ist auch gut so.

    Man sollte damit auch nicht angeben, sondern wer es mag, einfach genießen.

    Axel

  • Kleine Anekdote dazu: ich spare mir eine Menge Zeit, da ich gar nicht mehr zur Tanke muss (also mit dem Daily). Der wird abends in die Garage gefahren und angesteckt, fertig. Gesamter Aufwand keine 10 Sekunden. Dafür nur noch 1/3 der Fahrtkosten im Vergleich zu vorher. 😎

    Und noch besser: seit dem ich den Tesla habe, genieße ich die Elise noch mehr als davor schon. Nicht weil mir im E-Auto was fehlt, sondern weil es dadurch noch stärker etwas besonderes ist.

    Hast Du einen Batteriespeicher im Haus? Oder lädst Du über den normalen Stromanschluss? Wenn ltzteres, dann ist 1/3 der Kosten gelogen und einfach schöngerechnet. Wir waren gerade im Skiurlaub C-Klasse Diesel 3 Leute plus Dachbox Skier Schuhe etc. und Gepäck. Der Diesel hat knapp 5,5 Liter auf 100 gebraucht. Freunde waren mit einem E Volvo 2 Erwachsene 2 Kinder und Dachbox unterwegs. Alle 200 km die Ladesäule suchen, dann nur einigermaßen günstig weil wohl Ionity Karte und diverse Ladesäulen entweder überfüllt oder defekt nicht in Betrieb.
    Natürlich ist das kein Vergleich - weil Langstrecke. Aber wir sind in dem Fall günstiger gefahren.
    Im Stadtbetrieb ist das E Auto bestimmt günstiger, aber nicht so viel wie Du schreibst. Denn wenn es nicht die eigene PV Anlage ist, dann tankst Du nicht so günstig......Mit eigener PV Anlage Nachts geht nur mit Batterie im Haus....und so Aussage der Feuerwehr hier schon....die Batterien werden spassig, wenn es in der Hütte brennt.

  • Mist ich hab was verpasst ....