3 Tesla Roadster mit 0 km

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie wirken sich eigentlich Standschäden an einem BEV aus? :P

    PS: Rechtlicher Hinweis: nein, ich biete die Kisten nicht an und ich hab auch nix damit zu tun. Hab nur kein passendes Unterforum gefunden

  • Moin,

    Ihr heult doch immer gleich rum, im alter wird man ruhiger....

    Wenn da einer in einer gescheiten Farbe bei wäre und billig genug könnte man drüber nachdenken den Elektromüll da raus zu werfen und einen Gescheiten Motor da rein zu bauen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Gebot steht bei 600k USD für alle drei.

    Brand New Tesla Roadsters – China | Gruber Motors
    Each Roadster for sale has a story, and we encourage sellers to share.  This one is going to blow your mind! So, what if you could go back in time, Tesla time…
    grubermotors.com

    Und was die Mileage angeht... ja, die ist wahrscheinlich nicht wirklich 0: "...We also do not know how many, if any miles were on odometers from testing/delivery of new Roadsters..."

  • Die stehen schon lange weit oben. Ist ja auch ein super Auto, vorallem wenn man den kurzen Zeitraum erwischt hat, in dem es das letzte Technikupdate gab.

    Aber heute nur noch schwer zu betreiben und leider nicht schnellladefähig. Gruber Motors ist nicht schlecht, doch eben auf der anderen Seite des Teichs und hin und wieder wegen abgebranntem Firmengebäude geschlossen (kein Witz).

  • Da gibt es Ausnahmen für Kleinserien. Mit COC und ohne Abgasproblematik sollte es machbar sein. Aber ist bei den Preisen eh spekulativ.

    ja dann frag ich den Profi. Und ganz ehrlich ich hab null plan. Aston Martin EZ: 2014 in Quatar und später von einem privaten Iraker in 2022 ohne COC in DE zugelassen lt. Vermittler. Und bei Verkauf kein COC verfügbar. Ich will dazu lernen.

  • aber er hat doch jetzt eine Deutsche Zulassung! Und ein AM von 2014 hat glaube ich keine komplett anderen Abgaswerte sei es Zulassung in der EU oder Quatar? Klärt mich auf. Man lernt ja nie aus.

  • Mon,

    dann läßt du den erst in Polen zu und danach in Deutschland. Die Polen sind nicht so bescheuert wie wir und wenn er in Polen zugelassen war geht auch die Zulassung in D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • aber er hat doch jetzt eine Deutsche Zulassung! Und ein AM von 2014 hat glaube ich keine komplett anderen Abgaswerte sei es Zulassung in der EU oder Quatar? Klärt mich auf. Man lernt ja nie aus.

    Der Wagen hat ein Europäisches COC. Damit ist er zulassungsfähig, wenn seine Erstzulassung (egal wo, auch in Timbuktu) zu einem Zeitpunkt war als man mit den Abgaswerten in D zulassen durfte. Wenn er bisher nicht zugelassen war geht das nicht auch wenn es eigentlich das gleiche Ding ist ....

  • Geil !

    Unbenutzte 2. Hand Ersatzteile!

    Den Akku kann man als Privat bei Ebay reinsetzen :D :D :D

    Sorry war nicht ernst gemeint.

    Die Teslaner (so nennen die sich echt!) sind glaube ich eine verschworene Gemeinschaft.

    Da wird es nicht unseriös zugehen.

    Geil ist auch dass die mir erklären dass ich immer lange an der Tanke stehen muss.

    Ist nur 2 mal (wenn überhaupt) im Jahr der Fall.

    Und wie lange man in der Schlange zum bezahlen anstehen muss...

    Der Teslaner fährt aber jede Woche 2x50km zum Supercharger.

    Er steht dann da sehr lange rum, auch lange weil er so eine Bude gekauft hat die Lebenslang umsonst Strom kriegt.

    Dann geht er in den Park.

    Aber ohne Hund, weil er nicht immer Gassi gehen möchte :D .

    Ich kann schon verstehen dass man das cool findet.

    Aber ich glaube mann muss es sich auch ein wenig schön reden...

  • Roadster am Supercharger ist etwa sinnvoll wie Elise am Supercharger ....

  • Und wenn der Tesla 2x wöchentlich zum Supercharger muss und du das mit 2x jährlich tanken vergleichst, hast du entweder einen unglaublich großen Tank oder erzählst a Gschmarri.

    P.S.: ICH nenne mich nicht Teslaner. Mein Vater sich auch nicht.

  • Wenn du wüßtest wieviele Lotusfahrer (auch hier aus dem Forum) als Daily nen Tesla/Elektroauto fahren dann würden dir die Augen aus dem Kopf fallen. War vor 2 Wochen auf nem 7-Stammtisch in Bodman. War ein bisschen kritisch mit dem Wetter. Einer von denen hats dann vorgezogen mit seinem Tesla hinzufahren. :huh: Ich gehöre im übrigen auch zu den Verrätern mit nem Elektroauto im Fuhrpark.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er muss nur höchstens 2 mal im Jahr lange an einer Tankstelle anstehen.

    Ja, kann man auch so interpretieren.

    Trotzdem ist es Quatsch, das man am Supercharger lange rum steht. Ich brauche keine 20min. um 300km nachzulegen.

    Und das man 50km zu einem Supercharger fährt, würde ich auch eher ins Reich der Fabeln verweisen.

    Kurzum: es bleibt dabei, das das eine Geschichte aus dem Paulanergarten ist.

    Kleine Anekdote dazu: ich spare mir eine Menge Zeit, da ich gar nicht mehr zur Tanke muss (also mit dem Daily). Der wird abends in die Garage gefahren und angesteckt, fertig. Gesamter Aufwand keine 10 Sekunden. Dafür nur noch 1/3 der Fahrtkosten im Vergleich zu vorher. 😎

    Und noch besser: seit dem ich den Tesla habe, genieße ich die Elise noch mehr als davor schon. Nicht weil mir im E-Auto was fehlt, sondern weil es dadurch noch stärker etwas besonderes ist.

  • Auch hier hast Du scheinbar nicht verstanden, was er geschrieben hat. Er sprach von Leuten, die noch die kostenlose Ladung mit gekauft haben und dann die lange Fahrt auf sich nehmen um eben nix zu bezahlen.

    Wir müssen mal bei Google einen Übersetzer beantragen Vinki - Deutsch / Deutsch - Vinki ;)

    Sorry Jan, konnte nicht anders :D

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.