Suche Heckdiffusor & Frontsplitter für eine S1

  • Oh sorry! Das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen.... bin nicht auf der Suche nach dem originale Diffusor, sondern nach einem dieser "Sport Dinger" (keine Ahnung, ob die nen bestimmten Namen haben).
    Aber danke für Dein Angebot, Detlef... mein Fehler!

  • Danke Patrick, mach ich doch gleich mal :)

    Wenn Maik nichts hat, könnte ich Dir auch noch was unter die Hütte schieben ;)

    Dauert allerdings ein paar Wochen

    Natürlich nur in Alu blanko. Ist um ca. 14cm länger aber steht noch nicht über das Heck und ist damit nicht Eintragungspflichtig ( nach meiner Meinung, denn es verändert nicht die Fahzeuglänge )

    Gerne mehr per PN

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Echt? Nen Diffusor der nicht die Fahrzeuglänge verändert muss nicht eingetragen werden… cool

    Na dann fangen wir zwei doch ganz einfach mal bei Null an ;)

    Kannst Du mir einmal erklären, was Du für ein Problem siehst wenn man den Diffusor austauscht ?

    Wenn nicht dann möchte ich Dir jetzt ein paar Fakten erklären.

    • Sollte der Diffusor soweit nach hinten ausladen, das er von oben gesehen über die Karosse hinaus steht, hast Du schlechte Papiere. Denn damit veränderst Du die Fahrzeuglänge und bist Eintragungspflichtig. Viel Spaß beim Eintragen ;(
    • Sollte das nicht der Fall sein, dann muss man mir genauer erklären wo ein Problem vorliegt.
      • Keine Änderungen an den Fahrzeugdimensionen, also checked :thumbup:
      • Keine Änderung an der Fahrzeughöhe insoweit du die 8cm Gottesdistance zur Fahrbahn einhälst.., also checked :thumbup:
      • Keine Veränderungen am Material ( Aluminium ) oder den entsprechenden Befestigungspunkten ..alles gleich checked :thumbup:

    Wo siehst Du nun das Problem :?:

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Er sieht kein Problem und findet das cool.

    Bin heute nicht so stark gestrickt und desshalb auch leicht erregbar. Was soll also dein Kommentar nach dem Motto

    " Herr Lehrer der Effe hat im Keller das Licht nicht ausgemacht " .

    Wenn Du also einen berechtigten Einwand zu meiner Aussage hast, dann raus damit. Ansonsten einfach mal die Futterlucke schließen...

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Immer mit der Ruhe und langsam.

    Das ist die Argumentation gegenüber der Polizeikontrolle. Sie sollen Dir erklären was an diesem Diffusor den nicht der STVO entspricht.

    Vielleicht findest DU auch einen Düffler der deiner Argumentation folgt und das Teil einträgt. Bei 160mm kriegst Du allerdings echte Problem !

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Immer mit der Ruhe und langsam.

    Das ist die Argumentation gegenüber der Polizeikontrolle. Sie sollen Dir erklären was an diesem Diffusor den nicht der STVO entspricht.

    Vielleicht findest DU auch einen Düffler der deiner Argumentation folgt und das Teil einträgt. Bei 160mm kriegst Du allerdings echte Problem !

    Ach hatte ich vergessen mein Düffler ließ sich überzeugen

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • effixx

    Bleib doch mal locker!

    Bochumer85 freut sich über Deine Info, findet es cool. Keine Eintragung notwendig, sehe ich auch so. Ich bin also voll bei Dir. Ob die Polizei mir was erklären muss, sein dann mal dahingestellt.

  • Wenn ein Diffusor der STVO entspricht wäre das verdammt lustig da ich no keinen gesehen hab der sich an Verkehrsregeln hält... jedenfalls nicht alleine ^^ ^^ :D

    Aber er muss der StVZO entsprechen und diese Verweist eindeutig auf das VTDÜV 744 zur Gestaltung von äußeren Fahrzeugteilen und somit liegt er im Bereich der Aerodynamischen Beeinflussung und das muss überprüft werden.

    Von Kantenradien usw nach ECE R26 müssen wir mal nicht anfangen


    nur mal so am Rande :)