Ahoi zusammen,
Weniger ist mehr. Noch weniger ist Lotus.
Passt so?
Spaß beiseite, ich bin „in Vorbereitung“. Wir hatten bis 08/22 einen M2Competition aus 2020 und haben dann aufgrund der Praktikabilität (Hund ;-)) auf einen Kombi gewechselt. Das Feeling des M2C war schon sehr ansprechend, aber als Daily zu knackig.
Perspektivisch würde ich mir gern einen kleinen und exotischen Sportler zulegen und Lotus… nun ja… kenne ich aus dem Kinderzimmer (Videospiele) und fand die puristische Idee schon immer einfach nur Bombe. Flach, leicht (neuere Modelle sind natürlich durch Komfort schwerer), V6, wenig Tamtam, viel pures Fahren.
Da ich kein reines Tracktool möchte, sondern auch mal eine ausgedehnte Tour fahren möchte, ist mir der Evora (GT 410) bisher am scheinbar besten passend.
In Leipzig steht auch einer, den ich mir mal anschauen will, wenn auch noch etwas Zeit ist. Aber eine ausreichende Vorbereitung ist ja oft die halbe Miete.
Daher meine Frage: Können mir die Evora-Fahrer unter euch (und alle anderen natürlich auch) ein paar Infos geben zu:
- Qualität
- Wartungsaufwand und Unterhalt
- Zulassung und Versicherung, Steuer
- maximale Körpergröße (bin 1,84m)
- Langstreckenqualität insbesondere GT, auch Lautstärke
Weitere Fragen folgen sicher.
Lieben Dank und Grüße an alle Enthusiasten,
FahreGern