Drosselklappe gesucht!

  • Du hast keine Ahnung vom Rendern. Das Foto von Alibaba ist definitiv nicht gerendert.

    Ja, das ist wohl so. Was mir nur auffällt ist, dass die Farbe der eigentlichen Drosselklappe, also der „Scheibe“ immer der Farbe des Hintergrundes entspricht.

  • Man weiß halt nicht was man da am Ende wirklich bekommt. Ob das dann überhaupt so viel mit diesen Bildern zu tun hat? Hab da auch keine Erfahrung. Ob das die Ausschußteile sind, die es bei Toyota nicht durch die Qualitätskontrolle geschafft haben? Keine Ahnung. Ein Versuch wäre es aber vielleicht Wert bevor man 2000€ bei Toyota dafür ausgibt.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Naja hat 68k km ohne Probleme funktioniert und viel Wasser gesehen. (Kompressor). Aber wer steckt schon drin kann eben jetzt auf sofort genau das Problem sein wie letztes Jahr bei einem anderen Auto erlebt. im Kopf schon mal 5k+ bereitgestellt da ganz komische Geräusche bzw. nicht mehr gestartet nach dem abstellen.

    Was war der Übeltäter? die letzte Unterbodenwäsche in der Anlage von gefühlt 30x die letzten 2 Jahre.

    Danach ohne Probleme.

    Funny Fact am Rande die vermeintlich Jung Dynamischen Voll Profis trotz Schilderung lagen alle falsch und kamen gar nicht auf die Idee das es vielleicht daran liegt.. Der Werkstattmeister denn ich seit 30 Jahren kenne und mit den Autos nur noch temporär zu tun hat lag gold richtig. Abwarten und Tee trinken.

  • Genau! Deswegen sticht die hier auch so vor:

    Ich würde mich echt freuen, wenn es eine Alternative zu dem sauteurem Original geben würde.
    Aber 60,00$ statt 1800,00€ ist zu schön um wahr zu sein. Und wenn es zu schön ist, ist es meistens auch nicht wahr.
    Bitte probieren und berichten.

    Just my 2 Cents

  • also was Kleinteile für ne Inspektion einer Toyota Elise angeht ist KaRzA meine Lichtgestalt.

    Nachdem der ET Verkäufer bei Toyota eine für mich unverständliche Sprache gesprochen hat von wegen "ja aber..."

    War meine Antwort "Genau das will ich haben und nichts anderes siehe Fred eines Toyota/Lotus ET-Leiters unter anderem in einem renommierten Forum unterwegs" :)

    Und was soll ich sagen. Es ging dann ganz schnell ohne weitere Fachsimpelei die ich eh nicht verstehe :D

  • wie kommst du da drauf? sieht für mich einigermaßen okay aus...

    S92458035d7bb4a8594f58cc93ee4706de.jpg_960x960.jpg
    sogar mit schmutz auf den fingern gerendert ;)

    Hmm, neue Drosselklappe, aber die Teilenummern sind nicht so wirklich lesbar?

    22030-22030? Vermutlich bekommt man das Gussteil ohne Elektronik. Wer weiß was die da fotografiert haben.

    Ich glaub nicht dran.

  • naja, die 2000€ sind lächerlich, aber vermutlich weils keine gussform mehr gibt.

    Ich gehe immer vom schlimmsten Fall aus und es gibt keine Überraschungen. Nehme aber das Gott gegebene nicht hin und profitiere von meiner Zeit die ich habe und gehe hier anderen Leuten mehr oder weniger auf den Sack oder suche nach interessanten Alternativen die ich gar nicht auf dem Radar habe. ^^

  • also was Kleinteile für ne Inspektion einer Toyota Elise angeht ist KaRzA meine Lichtgestalt.

    Halt - Stop!

    Die Teile in "meinem" Thread hab ich mir nicht ausgedacht, gesucht, getestet.

    Das ist das Wissen aller hier!

    Da ich dumm bin wie Brot und alles vergesse, habe ich den Thread erschaffen.

    Und auch nur weil ich ihn immer finde, ich weiss ja welcher User ihn geschrieben hat.

    😉👍

  • Du verstehst MEIN Prinzip in diesem Fall nicht! ähnlich wie in einer Schweizer Werbung. "Wer hat´s erfunden?" wer es war interessiert mich nicht sondern das für mich praktikable Endergebnis. Sry wenn ich das so hart formuliere. Respekt geht raus an die Protagonisten die da mitgewirkt haben. Aber es ist auch manchmal eine Gabe Dinge so einfach zu kommunizieren in einer Zusammenfassung für Dumme Leute wie mich, und dem Profi dann gegenüber Dinge so einfach mitzuteilen das wenig Spielraum ist.

  • s d r 12. Mai 2023 um 15:17

    Hat das Thema geschlossen.