Hallo Gemeinde,
Ich habe ein eventuelles Problem...
Und zwar hab ich auf der Ölwechselwanne goldfarbene Späne gefunden als ich vorhin das Öl gewechselt habe. Jetzt habe ich mit dieser Wanne aber auch schon das Getriebe vom Lotus und auch vom daily BMW das Diff und Getriebe gemacht... Und sie steht offen im Keller, wo ich nicht ausschließen kann, dass das mal was drauf gerieselt ist...
Habt ihr ne Idee, wie ich den Mann Metall Ölfilter spanfrei öffnen kann, ohne den zu kontaminieren?
Wenn ich jetzt mit frischem Öl drin den Ventildeckel runter nehme, dann sehe ich vermutlich maximal gebrochene liftbolts oder eingelaufene Nocken, aber vermutlich keine Späne...
Was meint ihr? 30€ in die Hand nehmen und die Ölwanne vom 1ZZ besorgen, um ganz sicher zu gehen, dass es nix ist?
Wenn alles Safe ist kann man ja sogar das alte neue Öl retten...
Ölfilter wäre bei weitem das einfachste
Oh man wie ich grad brechen könnte...