mangiafuoca Merchandics ;)

  • Kaum denkt man, man kann sich nun beruhigt zurücklegen, schon ist er da, mein Lieblingswikinger. :)

    in einem für uns Beiden ganz kurz gehaltenem Telefongespräch von nur 95 Minuten ( für sontige Gespäche eher kurz :D ) informiert er mich mal wieder über den aktuellen Status seines RHD>LHD Umbaus seiner "orangen MAXP Möhre". Bedankt sich dabei für die Löscher und erklärt mir dann auch noch das er eigentlich gar nicht so richtig weis wo er die hinmachen soll.

    ABER !!! er hätte da so eine Idee und ob ich da mit dem DreiDeDrucker nicht was machen könnte.

    Ich finde seine Idee echt genial und mache mich gestern noch an die Umsetzung. Und nun das Ergebnis

    Die entsprechende STL Datei zum selber Drucken oder Drucken lassen lege ich in der Filebase ab.

    Wenn man das Teil unten mit doppelseitigem Klebeband fest macht hält das Teil sogar eine Überschlag aus :cc

    Die oberen Arme klicken fest ein und halten den Löscher sehr gut fest.

    Ich habe momentan keine Kenntnis ob der S1 Mitteltunnel von den Dimensionen mit der S2 identich ist. Wenn nicht, mir kurz die Maße durchgeben dann mache ich hierfür auch ein Datei.

    Wer keine Möglichkeit zum Ausdrucken hat, der kann mir auch 9€ zukommen lassen ( für Fracht und 2 Teile ) und natürlich auch seine Adresse dann Drucke ich Sie für Dich und sende Dir die Teile zu

    Grüße EffIxx

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Englischen Autos verfolgen sehr oft dadaistische Regeln bezüglich Ihrer Maßhaltigkeit. Um hier zu einem fast verbindlichen Regelwerk zu kommen wäre es schön wenn noch ein paar andere Ihre Messung mitteilen könnten.

    S1 = 34.7

    S2 =

    S3 = 35.6

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Sagt mal, die pemanente Sonnenbestrahlung der dieser Stelle macht dem Ding nichts?

    Du hast das Bild aber schon angeschaut oder ist ja nicht im Amaturenbereich, von dem abgesehen tun alle Profis so als wäre PLA im Verhalten wie Butter.

    Wenn Du in deiner Karre 95° Innentemperatur hast dann wirds problematisch. ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Du hast das Bild aber schon angeschaut oder ist ja nicht im Amaturenbereich, von dem abgesehen tun alle Profis so als wäre PLA im Verhalten wie Butter.

    Wenn Du in deiner Karre 95° Innentemperatur hast dann wirds problematisch. ;)

    Im Cabrio mag das villeicht gehen aber im Daily brauchst das nicht versuchen da kannste PLA vergessen hab jetzt zig verschiedene Hersteller gehabt die sind dort alle nach ner stunde bewölktem wetter auf dem armaturenbrett weich geworden und haben sich verformt

    "Don´t think! Just Do!"

  • Im Cabrio mag das villeicht gehen aber im Daily brauchst das nicht versuchen da kannste PLA vergessen hab jetzt zig verschiedene Hersteller gehabt die sind dort alle nach ner stunde bewölktem wetter auf dem armaturenbrett weich geworden und haben sich verformt

    Hersteller ? von was PLA ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ..ich fahr seit 2 Saisonen (10k km) mit einem PLA Teil im Motordeckel, der das riesen Loch für die Haltestange auf ein vernünftiges Maß reduziert. (Und somit die Stange nicht mehr direkt gegen das GFK drückt).

    Ist bis jetzt nicht davongeschmolzen, und das ist ganz normales PLA (ecoPLA von 3Djake).

    Im Daily liegt ein Schächtelchen für die ganzen Kundenkarten die sich so ansammeln, das verzieht es schon ein wenig, wenn es nicht gerade aufliegt.

  • Ohne Belastung passiert da auch nicht viel. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass ein wenig Belastung von PLA im Sommer bereits zu Verformungen führt. Handyhalter fallen Herunter, Klammern verlieren ihre Spannung usw.

    Ist aber ja auch wurscht. Die Dinger einfach aus PETG drucken und Ruhe ist.

    Schön ist die Positionierung da auf dem Fußraumteiler allerdings nicht. Passt das Ding nicht unters Armaturenbrett über den Füßen den Beifahrers? Aus dem Blickfeld aber trotzdem leicht zu erreichen. Klammern an der kante des Querprofils oder einfach ein paar Halterungen mit Klett unter das Armaturenbrett sollten doch halten.

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Du hast das Bild aber schon angeschaut oder ist ja nicht im Amaturenbereich, von dem abgesehen tun alle Profis so als wäre PLA im Verhalten wie Butter.

    Ja, habe das Bild angeschaut und man kann die Licht-/Schattengrenze sehr schön sehen.

    Mir geht's bei meiner Frage auch nicht um die Halter, sondern um den Löschstab.

  • Ja, habe das Bild angeschaut und man kann die Licht-/Schattengrenze sehr schön sehen.

    Mir geht's bei meiner Frage auch nicht um die Halter, sondern um den Löschstab.

    Ach so, na da mach Dir mal keine Sorgen

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Schön ist die Positionierung da auf dem Fußraumteiler allerdings nicht.

    Hi Sven,

    Du weist doch, das sich über Geschmack nicht streiten läßt. Die einen haben keinen Geschmack und bei den anderen bin ich ganz allein :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wir hier bei uns im Club der Langschwänze benötigen den immer bei der Aufnahme neuer Mitglieder ;)

    Typisch mal wieder, da bei euch im Norden heißen die Dinge einfach teilweise anders als bei uns im Süden.

    Das Gerät mit dem Ihr die Aunahmeprozedur des CdL's durchführt heist im Süden Mikrometerschraube :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/