Moin, ich suche noch, kann hier jemand helfen?

  • Ich war so vor 10 Jahren in einer ähnlichen Situation wie du: ex Mopedfahrer. Ab 1989 immer mindestens eine Italienerin in der Garage gehabt (Laverda; KöWe Ducati usw.) Selbstschrauber / Restaurator. Irgendwann bin ich dann immer weniger mit den Dingern gefahren und wollte was anderes.

    Hatte immer schon ein faible für Lotus war aber damals eher an alten Elan, Europa oder Esprit interessiert. Als meine Frau (auch Motorradfahrerin aber keinerlei mechanisches interesse oder sympathie...) dann meldete, sie wolle auch damit fahren war klar, dass es was neueres sein sollte. Evora hat mir nie gefallen also blieb die Elise oder Exige übrig.

    Ich hab dann vieeeel gelesen und noch mehr Inserate angeguckt aber nie eine gefahren. Damals fand ich Leistung ziemlich entscheidend und ich hab mich auf 111R oder 220SC eingeschossen.

    Dann hatte ich die Gelegenheit in einer 135R mitzufahren. War für mich ein eindrückliches Erlebnis wie viel mit 135 PS geht. War laut, klapprig, hart. Und hat mich total in den Bann gezogen. Das war für mich Auto pur: leicht, keine Servolenkung, kein ABS, kein Airbag. Nur was es zum Fahren braucht. Von da an wollte ich nur noch diese und hab dann auch eine gefunden. Anfangs plante ich noch auf Linkslenkung umzubauen aber nach ein paar Wochen war das Thema für mich gegessen.

    Mein Rat an dich: versuch dir klar zu werden was du willst und vor allem was du NICHT willst. Wenn Komfort und Alltagstauglichkeit (überlegst du dir wie du den Sound upgraden könntest? denkst du an Sitzheizung? Rückfahrkamera?) für dich eine Rolle spielen schau eher auf eine Toyota und zwar möglicht jung.

    Wenn Vernunft keine Rolle spielt, gehen auch Rover :) . (der Unterschied zum Motorrad: du wirst weniger nass, kannst nebeneinander sitzen, Unterhaltungen sind bedingt möglich und du kannst für Motorradverhältnisse viel Gepäck mitnehmen)

    Ansonsten was alle hier geschrieben haben: mach mal ne Probefahrt. Haben bei mir schon einige gemacht. Die meisten fanden danach ein Boxster wäre doch eigentlich auch ganz sportlich :D

  • Naja…sagen es wir mal so. Lotus hat eher was mit „Leiden“ zu tun als ein Boxter 😊

    Und ein Boxter (speziell der „S“) ist eben ein Auto, was irgendwie immer läuft und auch noch Spaß macht.

    Ich hatte für zwei Jahre nun beides und habe mich klar für den Lotus entschieden, weil der eben

    Leiden“-Schaft….(man bin ich heute wieder philosophisch)…

    Fahr doch mal beide zur Probe…😀

    "Wie ich sehe, haben sie den Lotus wieder zusammengeklebt"
    007 zu Q ("For your eyes only")

  • Moin,


    Bei der Bandbreite an Modellen würde ich auch erstmal empfehlen drüber nach zu denken was ich will.


    Zitat

    Und ein Boxter (speziell der „S“) ist eben ein Auto, was irgendwie immer läuft und auch noch Spaß macht.

    Ist das ein running gag um mich zu ärgern ? In jedem Box_S-ter ist ein S. selbst ein Leghastheniker kann das unfallfrei schreiben.

    Wundert mich das jemand der so ein Auto gefahren hat das nicht hinbekommt.

    Was macht der wenn er, wie ich, einen Scirocco hat ?

    Deswegen war übrigens der Calibra so ein Mißerfolg weil die meisten Hauptschüler zwar "Manta" aber nicht Calibra schreiben konnten.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Mhhh, der Corrado war jetzt auch nicht wirklich erfolgreicher.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falsch. Der Calibra hatte Frontantrieb oder ein seltsames 4x4-Sytem.

    Den Manta gab es nur mit Heckantrieb 😊

    Verblitzte Grüße

  • Kein Calabria, aber dieselbe Kundschaft ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Der Manta hatte, wie alle guten Autos einen längseingebauten Motor, damit war Platz zum basteln. Der Calibra hatte nur den quereingebauten.

    Dann suchst du jetzt also einen schlechten Wagen? Aber immerhin kann man an einer Elise trotzdem basteln.

  • Ja das ging aber schnell! Da habe ich bedeutden länger gesucht :D.

    Ja dann mal Viel Spass damit. Tolles Geburstagsgeschenk!

    Appropo Geburtstagsgeschenk, meine Frau sagte zu mir das ist dein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk für die nächsten 10 Jahre :D ^^ ||