Ist die Exige das richtige Auto für mich?

  • also wenn ich vorhabe mir ein Auto zu kaufen machen ich mir vorher Gedanken ob die penunsen am Start sind um kurzfristig schnappen zu können. Aber kann der Klassiker sein "falsch Interpretation" oder ich bin einfach schon zu alt. Muss dazu sagen seit ich 18 bin hab ich noch NIE ein Auto finanziert oder geleast.

  • also wenn ich vorhabe mir ein Auto zu kaufen machen ich mir vorher Gedanken ob die penunsen am Start sind um kurzfristig schnappen zu können. Aber kann der Klassiker sein "falsch Interpretation" oder ich bin einfach schon zu alt. Muss dazu sagen seit ich 18 bin hab ich noch NIE ein Auto finanziert oder geleast.

    Ist doch super, dass du dein Geld daheim unterm Kopfkissen liegen hast, da hat es sich im letzten Jahr ja schön vermehrt :cc

  • Ist doch super, dass du dein Geld daheim unterm Kopfkissen liegen hast, da hat es sich im letzten Jahr ja schön vermehrt :cc

    "................" lesen! und btw ich schlafe nur auf ägyptischer Baumwolle , Isländischen Daunendecken etc... maximal nen wagyu rind mit Blattgold einmal im Monat etc... ;)

  • also wenn ich vorhabe mir ein Auto zu kaufen machen ich mir vorher Gedanken ob die penunsen am Start sind um kurzfristig schnappen zu können. Aber kann der Klassiker sein "falsch Interpretation" oder ich bin einfach schon zu alt. Muss dazu sagen seit ich 18 bin hab ich noch NIE ein Auto finanziert oder geleast.

    Also wenn ich mich über die Art und Weise wie jemand den Kauf eines Autos angeht auszulassen,

    dann überlege ich mir vorher, ob ich dazu zu alt bin.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Also wenn ich mich über die Art und Weise wie jemand den Kauf eines Autos angeht auszulassen,

    dann überlege ich mir vorher, ob ich dazu zu alt bin.

    ach TellMe dafür hab ich schon zu viele Autos gekauft und verkauft um da mir ein !Persönliches" Urteil erlauben zu dürfen. Das geht jetzt eher in den vierstelligen Bereich. Natürlich Berufsbedingt! früher.

    Stell dir das einfach so vor. Du in deinem Job "Millionen Kilometer an Erfahrung"

    und btw mir war immer lieber der Kunde finanziert oder least sein Auto ;) Barzahler konnte ich so gar nix abgewinnen....

  • Für meine Verhältnisse einfach nur schlecht. ;)

    Du kennst offensichtlich meine Verhältnisse nicht, woher auch?

    Und jetzt höre ich hier auch auf.

    Dein Kommentar #91 hat es für mich eben zum Überlaufen gebracht.

    Ich finde es einfach zum <X, wie hier immer öfter mit neuen Mitgliedern umgegangen wird.

    Anstatt sich mit ihnen zu freuen, zu helfen, einfach nur freundlich und höflich zu sein.


    Entschuldigung für meinen emotionalen Erguß. :(

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • und ich find es zum kotzen wie mit Mitgliedern umgegangen wird die Technisch Null Ahnung haben und entsprechend sich nicht artikulieren können und sich dann lächerlich gemacht wird . Und das ist richtigerweise der Schwerpunkt hier. Komm klar und fertig. Meine Kompetenzen im KFZ Bereich liegen wo anders. Aber das ist hier nicht gefragt.

  • Hättest Du ein paar Empfehlungen für mich? Ich kenne hauptsächlich die Strecke von der 661 Richtung Selters. Da fahre ich recht regelmäßig hin und immer mit willkürlichen Umwegen.

    Aber über ein paar Tourentipps würde ich mich freuen.

    Ich stelle gerade fest, wir reden von unterschiedlichen Feldbergen ;)

    Ich war davon ausgegangen, du meintest den in BW.

    Ich ziehe meine Aussage damit zurück, da ich von dieser Gegend keinen blassen habe.

    Egal, jedenfalls klasse, dass du jemanden hier infizieren konntest!

    Dem Suchenden würde ich dennoch empfehlen auch noch andere Lotussis zu fahren, so als Vergleich. Evtl. ist ja noch eine Überaschung dabei.

  • Also, ich kann jetzt mit Sicherheit behaupten: Ja, die Exige ist das richtige Auto für mich! :love:

    Sie ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe: Ein großes Go Kart auf Ecstasy!

    An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank an maze für diesen unvergesslichen Nachmittag! Mega cooler und hilfsbereiter Typ! :thumbup:Du hast definitiv einen gut bei mir! :)

    Jetzt heisst es Geld zusammenklauben und das richtige Auto finden und hoffentlich im Sommer dann die Landstraßen unsicher machen!

    Immer wieder gerne! Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und ich war damals auch froh, dass es hier auch andere hilfsbereite Menschen gab. Wir Gestörten müssen zusammenhalten, solch ein Hobby kann eh schon kaum einer nachvollziehen :D

    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

  • und ich find es zum kotzen wie mit Mitgliedern umgegangen wird die Technisch Null Ahnung haben und entsprechend sich nicht artikulieren können und sich dann lächerlich gemacht wird . Und das ist richtigerweise der Schwerpunkt hier. Komm klar und fertig. Meine Kompetenzen im KFZ Bereich liegen wo anders. Aber das ist hier nicht gefragt.

    Two wrongs don't make a right.

  • Also, ich kann jetzt mit Sicherheit behaupten: Ja, die Exige ist das richtige Auto für mich! :love:

    Sie ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe: Ein großes Go Kart auf Ecstasy!

    An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank an maze für diesen unvergesslichen Nachmittag! Mega cooler und hilfsbereiter Typ! :thumbup:Du hast definitiv einen gut bei mir! :)

    Jetzt heisst es Geld zusammenklauben und das richtige Auto finden und hoffentlich im Sommer dann die Landstraßen unsicher machen!

    Glückwunsch!

    Wir haben uns die Exe als Kompromiss zwischen den Vorstellungen meiner Frau (wenigstens etwas Komfort, opt. Präsenz im Verkehr und Alltagstauglichkeit im Sinne von problemlos benutzbar) und mir (reines Sportgerät) zugelegt und sind mittlerweile beide mehr als glücklich damit. Für mich der Inbegriff eines Tourenwagens, was meine Art "Touren" angeht.

    Hab ein gutes Händchen beim Finden!

    Tom

  • Ich halte nichts von Kompromissen, man muss sich mehrere Autos in die Gargae stellen, wo jedes seine Stärken hat

    Ich hätte dem Fragensteller jedenfalls abgeraten von der Exige, da der Sound,Urlaubstauglichkeit und Preis unter geschätzt 80k (das kostet eine Exige günstigsten Falles) wichtig sind.

    Ich würde in diesem Fall einen Audi RS5 oder alten BMW M5 vorschlagen und den Auspuff demontieren. That will tick all boxes

  • Ich halte nichts von Kompromissen, man muss sich mehrere Autos in die Gargae stellen, wo jedes seine Stärken hat

    Ich hätte dem Fragensteller jedenfalls abgeraten von der Exige, da der Sound,Urlaubstauglichkeit und Preis unter geschätzt 80k (das kostet eine Exige günstigsten Falles) wichtig sind.

    Ich würde in diesem Fall einen Audi RS5 oder alten BMW M5 vorschlagen und den Auspuff demontieren. That will tick all boxes

    F-Type wäre mir noch in den Sinn gekommen

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • toller schwanzvergleich hier :thumbup:

    wie wärs damit das forum in drei teile zu teilen:

    1) ich hab zu viel geld und brauch ein neues spielzeug, service/reparatur mach ich nicht selber

    2) ich hab ne schüssel mit max 220PS und mach alles selber weil ich kein geld wie heu habe + honda k20
    3) besitzer von anderen autos und imaginäre lottussen

    nummer 1 und 3 kann man auch einfach nach motor-talk.de veräußern :cc

    1048886_5.png

  • Ich denke manchmal, ich sollte hier Popcorn Maschinen anbieten, bei manchen Freds durchaus sinnvolle Investition.

    POPCORN MAKER MACHINE LOTUS LT-PPM80

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ein F Type wäre vermutlich in der engeren Wahl, macht richtig toll Lärm, geht passabel und hat Platz für 2 Wochen Camping....

    Hab ich mir gedacht. Sollte auch im Budget liegen.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Moin,

    ein F Type ist aber eine elende Scheißkarre wenn die Motoren nicht halten.

    Ich hab gedacht mein Kunde hätte Pech und länger als 19tkm sollte so ein Ford Motor schon halten aber dann hab ich mal gegoogelt.....

    Immerhin hat unsere Reparatur 40tkm gehalten und dann war auch nur ein weiterer Injektor kaputt....

    Zum Glück kosten die ja nix, stck 500 öre oder so.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Der F-Type ist (m. E.) ein richtig schönes Auto. Je nach Motorisierung auch richtig hurtig. In GB sagen sie „der Aston für den kleinen Mann“ und so hat sich auch angefühlt. Habe mal am Rande der Rennstrecke Exige und F-Type nebeneinander gehabt. Spannend: weder Lotus- noch Jaguar-Fahrer wollten tauschen, fanden aber das jeweils andere Auto sehr schön. Man kann das also nicht gut vergleichen. Ob die Motoren beim F-Type alle ein Problem haben ? Keine Ahnung. Es gibt ja verschiedene.

    Und ich finde es gut, wenn es (noch) solche Unterschiede zwischen den Autos gibt. Wird man u. U. nicht mehr lange haben - EU-Normung und Gewinnorientierung sei Dank.

  • Der F-Type ist (m. E.) ein richtig schönes Auto. Je nach Motorisierung auch richtig hurtig. In GB sagen sie „der Aston für den kleinen Mann“ und so hat sich auch angefühlt. Habe mal am Rande der Rennstrecke Exige und F-Type nebeneinander gehabt. Spannend: weder Lotus- noch Jaguar-Fahrer wollten tauschen, fanden aber das jeweils andere Auto sehr schön. Man kann das also nicht gut vergleichen. Ob die Motoren beim F-Type alle ein Problem haben ? Keine Ahnung. Es gibt ja verschiedene.

    Und ich finde es gut, wenn es (noch) solche Unterschiede zwischen den Autos gibt. Wird man u. U. nicht mehr lange haben - EU-Normung und Gewinnorientierung sei Dank.

    Da kann ich nur zustimmen. War vor einigen Jahren mal in Most als Beifahrer in einem F-Type dabei. War das V6-Modell mit 380 PS.

    Ich war erstaunt, wie gut das Auto ging. Sowohl längs als auch quer.

    Optik und Sound ebenfalls vom feinsten.

  • Also beim Sound ist auch ein Caterham 485 ziemlich weit vorne, trotz 4-Zylinder auf Duratec-Basis. Und im Cat ist man immer aussen, auch wenn man innen ist…

  • Hat hier eigentlich schon mal jemand eine Exe von England importiert? Die Dinger sind da drüben umgerechnet ja um die 20.000 Euro billiger.

    Welche Kosten kommen hier denn für Steuern und mögliche Umrüstungen noch auf mich zu? Gibts da Erfahrungswerte?

    Danke!