Bescheidene Frage!

  • Deshalb finde ich die Ökomissionare immer so scheinheilig die meinen sie müssten jeden Überzeugen. Es geht nicht um Deutschland oder Europa. Es geht um Globale Verbesserungen. Wenn ich in Land A die Emissionen 5% runterbringen und mich als Vorreiter Darstelle, dafür die Emissionen um 20% in einem anderen Land "das mich ja nicht interessiert weil es arm oder in der Nähe ist" erzeuge, ist das nicht erstrebenswert.

    man / die Ökomissionare müssen nicht ALLE überzeugen und auch nicht zum gleichen Grad. und das Problem, welches du beschreibst ist doch heute schon bezogen auf CO2 transparent, und lässt sich nicht verstecken. Unternehmen sind schon heute technisch in der Lage mit einer gewissen Schärfe ihren CO2 Abdruck entlang der Wertschöpfungskette zu ermitteln.

    wir hier als Konsumenten müssen dann noch selber, und da sind wir im Kapitalismus wirklich verantwortlich, das 'richtige' Produkt wählen oder gar darauf verzichten.

    es reicht, wenn einige anfangen und dann ziehen die anderen mit, weil der Markt und die produzierenden Unternehmen sich drehen.

    es ist heute z.T. nicht mehr möglich, Kapital für Investitionsvorhaben mit einem hohen Klimagasabdruck zu beziehen. die Schadenkosten für Klimagasbedingte Schäden und deren Projektion werden immer grösser und sind schon heute z.T. nicht mehr versicherbar.

    Follow the money.

  • Moin,


    das ihr euch den Schwachsinn immer noch reinzieht ????

    Es gibt Klimaspinner die glauben dass sie das Klima ändern können wenn sie Tomatensoße auf Bilder schmeissen oder wenn sie sich auf der Straße festkleben.

    Mit diesen Id...en erübrigt sich jede Diskussion weil da im Kopp ausser grünem Tee und Hirse nur ideologische Scheiße drin ist.


    Und dann gibt es die normalen Menschen die, im Rahmen sinnvoller Maßnahmen (wozu Nicht das abschalten der Atomkraftwerke, abholzen von ganzen Wäldern um Platz für Windräder zu schaffen oder den Verbrennungsmotor zu verbieten) der Umwelt möglichst wenig schaden zufügen und sich um den Rest der Spi..er nicht kümmert.

    Irgendwann ist hier sowieso das Licht aus und da werden wir oder auch die Klimasp....er nicht ändern.

    Vielleicht in 500000000000 jahren +/- 5 Minuten.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Gefällt dir das, immer mehr sowas zu sehen? =O

    Wirst du mehr bekommen. Broken Windows Syndrom.

    Sorry, wenn ich etwas von anderen fordere, dann lebe ich auch selbst danach und bin Vorbild.

    OK, die Polemik kann ich mir dann grade nicht verkneifen, aber bin halt kein "angestellter" Klimaaktiwitz auf Erholungsurlaub in Bali.

    ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

    ich hab noch 'nie' Müll in die Natur oder Umgebung geworfen, bin da von Klein (klein) an erzogen worden (und wenn ich es doch getan habe, dann habe ich sicherlich aus Selbstschutz verdrängt, so stark war meine Erziehung ;))

    wie bereits gesagt, mir ist es egal, ob der Müll bei dir vor der Tür liegt oder ob SDR Altöl in den Garten von seinem Nachbar vergräbt. das betrifft mich nämlich real garnicht, solange dies nicht in mein Sichtfeld gerät oder mein Trinkwasser verseucht ist. Der Müll und das Altöl ist aber da, egal wo er 'sichtbar' ist und wo nicht. und letzteres ist, worüber wir hier reden ist, wie der für uns noch unsichtbare Müll zustande kommt und wie wir damit umgehen.

    und wenn dich über meine Einstellung zum Müll vor deiner Nase aufregst, dann bist du auf dem bestem Wege zu verstehen, warum sich Klimaaktivisten über die Einstellung von z.B. Guido aufregen, der sich sich auch nur um seine Umwelt bzw. nicht um das, was nicht heute und/oder direkt geografisch bei ihm eine Auswirkung hat.

  • Wir bekommen sowas nicht in den Griff:

    Aber wollen die Welt retten.

    Liegt seit mehr als einem Monat da.

    Maekx, das wäre doch dann eine sinnvolle Aufgabe für Dich :)

    frei nach deiner Aussage (...Sorry, wenn ich etwas von anderen fordere, dann lebe ich auch selbst danach und bin Vorbild...)

    der letzte räumt weg

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

    ich hab noch 'nie' Müll in die Natur oder Umgebung geworfen, bin da von Klein (klein) an erzogen worden (und wenn ich es doch getan habe, dann habe ich sicherlich aus Selbstschutz verdrängt, so stark war meine Erziehung ;))

    Das Foto war ein Beispiel, und so sieht es inzwischen vermehrt in der Stadt aus. -> Broken Windows Syndrom. Wie war das: Wehret den Anfängen?

    Zitat


    ...nicht um das, was nicht heute und/oder direkt geografisch bei ihm eine Auswirkung hat.

    Kenn ich, die Klingeln 1x im Jahr und wollen mir nen Wachturm schenken. Die sind allerdings friedlich ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • ich hab noch 'nie' Müll in die Natur oder Umgebung geworfen, bin da von Klein (klein) an erzogen worden (und wenn ich es doch getan habe, dann habe ich sicherlich aus Selbstschutz verdrängt, so stark war meine Erziehung ;))

    das machen dann andere für dich ;) und exportieren nach Afrika etc.. wo unser Müll nicht selten landet.

  • das machen dann andere für dich ;) aber in Afrika etc.. wo unser Müll nicht selten landet.

    ja, skandalös, dass mein Weltbild der Meister Proper und Persil sauberen Welt einen Knacks bekommt.

    da schalte ich immer auf Netflix, wenn da was im Fernseher zu kommt.

    in Bali beim Tauchen habe ich überall in den Korallen Plastikmüll von Nestlé, Kraft (Milka, ne?) und Danone gesehen.

    komisch, ich hab' das doch alles in die gelbe Tonne geschmissen, sowas aber auch...

  • Das Foto war ein Beispiel, und so sieht es inzwischen vermehrt in der Stadt aus. -> Broken Windows Syndrom. Wie war das: Wehret den Anfängen?

    ach ne, das kostet doch nur Mühe oder wohlmöglich mein Geld. solange dass nicht bei mir so aussieht, weil ich halte meinen Käfig sauber, ist doch für mich alles ok.

    was interessiert mich der Rest, da bin ich ganz bei Guido

  • in Bali beim Tauchen habe ich überall in den Korallen Plastikmüll von Nestlé, Kraft (Milka, ne?) und Danone gesehen.

    Kommt wahrscheinlich von den Klimaaktivisten wo dort Privat ihren Urlaub verbringen statt ihren Gerichtstermin wahrzunehmen.

  • Die Tatsache, daß der Thread noch auf ist, nährt meine Hoffnung auf die Lösung der globalen Probleme.

    Wenn das kein Zeichen von Liebe, Toleranz und vor allem Inklusion ist, was dann?

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Wir können alle Admins entlassen.

    Einmal wird der Thread gelöscht weil schon tausendfach von der gleichen Person so oder so ähnlich gestartet, diesmal läuft es anders. Schon komisch!

    Nicht das mich dieser Thread stört, im Gegenteil, es macht nur die Willkür sichtbar.

    👍

    Aber wahrscheinlich denke nur ich so...

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das Willkür - meinst Du wir hätten eine Bibel oder einen Algorithmus nach dem wir entscheiden? Übrigens Moderatoren, nicht Admins!

    In diesem Fall wollten wir einfach nur mal wieder schauen wie es so läuft - und wurden nicht enttäuscht. Wenn man erwachsenen Menschen im Internet eine Plattform bietet, werden sie sie nutzen, und das fast immer mit dem gleichen Ergebnis. Man haut sich verbal auf die Fresse, weil man sitzt sich ja nicht bei einem Bier gegenüber, hat keine Konsequenzen zu fürchten und vermutlich trifft man den anderen eh nicht im echten Leben. Es wird sehr schnell nicht mehr über das eigentliche Thema diskutiert werden, sondern man beginnt das Geschriebene des anderen zu zerpflücken um ihn als Dummkopf dastehen zu lassen. Hier im Forum scheint quasi jedes andere Thema außer das Auto Thema in diese Richtung abzuschweifen - Schade eigentlich. Bei den persönlichen Treffen mit echten Menschen läuft das irgendwie anders. Vermutlich, weil man da nicht lange Zeit das Gesagte auf Fehler zu untersuchen und mehr oder weniger sofort reagieren "muss". Vielleicht aber auch, weil man dem anderen ins Gesicht sehen kann, seine Reaktionen mitbekommt und - ganz wichtig - der Punkt, dass man sich überhaupt gegenüber sitzt und sich unterhält. Wenn man sich auf den ersten Blick oder nach zwei kurzen Sätzen nicht mag, kommt ja meist gar kein Gespräch zustande. Hier ist das anders - ich kenn den nicht, also hau ich drauf!

    Vermutlich ist das alles quatsch, was ich da geschrieben habe, aber vielleicht macht sich ja der ein oder andere mal nen Helm, warum wir agieren, wie wir agieren.

    Gruß aus der Sprecherkabine

    Sven

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Natürlich ist das Willkür - meinst Du wir hätten eine Bibel oder einen Algorithmus nach dem wir entscheiden? Übrigens Moderatoren, nicht Admins!

    In diesem Fall wollten wir einfach nur mal wieder schauen wie es so läuft - und wurden nicht enttäuscht. Wenn man erwachsenen Menschen im Internet eine Plattform bietet, werden sie sie nutzen, und das fast immer mit dem gleichen Ergebnis. Man haut sich verbal auf die Fresse, weil man sitzt sich ja nicht bei einem Bier gegenüber, hat keine Konsequenzen zu fürchten und vermutlich trifft man den anderen eh nicht im echten Leben. Es wird sehr schnell nicht mehr über das eigentliche Thema diskutiert werden, sondern man beginnt das Geschriebene des anderen zu zerpflücken um ihn als Dummkopf dastehen zu lassen. Hier im Forum scheint quasi jedes andere Thema außer das Auto Thema in diese Richtung abzuschweifen - Schade eigentlich. Bei den persönlichen Treffen mit echten Menschen läuft das irgendwie anders. Vermutlich, weil man da nicht lange Zeit das Gesagte auf Fehler zu untersuchen und mehr oder weniger sofort reagieren "muss". Vielleicht aber auch, weil man dem anderen ins Gesicht sehen kann, seine Reaktionen mitbekommt und - ganz wichtig - der Punkt, dass man sich überhaupt gegenüber sitzt und sich unterhält. Wenn man sich auf den ersten Blick oder nach zwei kurzen Sätzen nicht mag, kommt ja meist gar kein Gespräch zustande. Hier ist das anders - ich kenn den nicht, also hau ich drauf!

    Vermutlich ist das alles quatsch, was ich da geschrieben habe, aber vielleicht macht sich ja der ein oder andere mal nen Helm, warum wir agieren, wie wir agieren.

    Gruß aus der Sprecherkabine

    Sven

    Ich finde, Du machst hier einen guten Job (obwohl ich ja auch schon von Löschung betroffen war) und das ja quasi ehrenamtlich. Ich hätte den thread schon nach dem Kommentar #1 zugemacht. Auffälligerweise hat sich der Themenstarter auch nicht mehr an der Diskussion beteiligt.

  • Ich finde, Du machst hier einen guten Job, und das ja quasi ehrenamtlich. Ich hätte den thread schon nach dem Kommentar #1 zugemacht. Auffälligerweise hat sich der Themenstarter auch nicht mehr an der Diskussion beteiligt.

    110% zustimmung.

    und der themenstarter ist mehr so ein firestarter a la The Prodigy, sonst nix mehr viel los.

  • Menschgemachter Klimawandel = ein Märchen, damit wir unserer schrittweisen Enteignung zustimmen oder zumindest keinen Widerstand leisten.

    Das Du dich überhaupt traust Auto zu fahren? Bei deiner Einstellung dürfte doch schon die Erfindung des Rades so eine verteufelt neumodische Verschwörung der Eliten sein.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Menschgemachter Klimawandel = ein Märchen, damit wir unserer schrittweisen Enteignung zustimmen oder zumindest keinen Widerstand leisten.

    naja, vielleicht nicht zu 100%, aber auf der Erde hat sich das Klima schon immer gewandelt.

    von Eiszeit bis....... usw.

    allerdings nicht so schnell :/