Evora Bremskontrollleuchte

  • Liebe Lotusgemeinde,

    seit einiger Zeit leuchtet leider die (Hand-)Bremskontrollleuchte in meiner Evora (BJ 2011, 280PS) im Dauermodus. Die Leuchte ist nach dem Start für ein paar Sekunden aus, danach beginnt sie dauerhaft zu leuchten. Den Sensor der Handbremse habe ich geprüft, der funktioniert einwandfrei. Der Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter ist korrekt. Den Schalter im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters habe ich auch geprüft und der funktioniert ebenfalls. Die dort ankommende Versorgungsspannung habe ich gemessen, sie liegt bei ca. 9V. Um einen Defekt im Schalter auszuschließen hatte ich auch noch einen neuen Deckel besorgt, es bleibt aber beim gleichen Fehler.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! :/

    Vielleicht habt ihr Tipps, was ich noch prüfen muss oder wo der Fehler liegen könnte?

    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

    Liebe Grüße

    Lupi

  • Hi Lupi,

    Dient die Handbremsleuchte vielleicht auch als Verschleissanzeige? Bremsbeläge sind ok?

    Ich würde die geprüften Schalter nach und nach mal überbrücken und schauen ob sich was ändert.

    Gruß,

    Mattes

  • Hallo Mattes, Danke für den Tipp. Habe im Parts Lists und Service Manual nachgesehen. Danach gibt es bei meinem Baujahr keinen Verschleißsensor für die Parkbremse. Also kann das eigentlich nicht die Ursache sein.

    Freundliche Grüße

    Lupi

  • Ich meinte auch das die Anzeige für die Parkbremse gleichzeitig als Verschleissanzeige für alle Bremsbeläge dient. Wenn Du sagst die sind neu, sollte das aber ja nicht die Ursache sein.

    Sonst hätte ich da auch keine Idee mehr im Moment.

    Gruß,

    Mattes