Kennt jemand diese Teile und weiß dazu noch wo genau diese verbaut sind bzw. Welche Funktion diese haben? Sind nach einem Fächerkrümmereinbau mit Sportkat übrig geblieben und wurden mir von der Werkstatt wortlos übergeben ...
Bilderrätsel
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sieht nach Hitzeschutzblechen aus. Teileliste auf Deroure mal durchforsten.
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1. Bild keine Ahnung.
2. Bild ist ein Hitzeschutz für das hintere Motorlager
3. Bild ist wahrscheinlich das Hitzeschutzblech vom originalen Krümmer
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das erste könnte Teil 6 sein:
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Bild 1 und 3 sind mir jetzt klar, die kann ich durch den verbauten fächerkrümmer nicht mehr montieren.
Was passiert wenn ich Bild 2 Hitzeschutz für das hintere motorlager weglass? Davor liegt der Sportkat ohne Hitzeschutz
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Was passiert wenn ich... Hitzeschutz weglass?
Der Hitzeschutz kann dann nicht mehr vor Hitze schützen
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Ich hab das Blech vom Motorlager etwas zurecht geschnitten und wieder montiert.
Ist fummelig, aber geht. Der Ausschnitt für die Lambdasonde muss zB vergrößert werden.
Der Fächerkrümmer läuft auch sehr nah an der Antriebswellenmanschette vorbei. Laut KT kein Problem. Bei mir war sie aber relativ schnell kaputt und die neue auch direkt am siffen, vermutlich weil zu warm.
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oder weil sie sich durch die temperatur aufbläht. evtl hilf da eine kleine Belüftung
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oder weil sie sich durch die temperatur aufbläht. evtl hilf da eine kleine Belüftung
Hab jetzt einen Hitzeschutz gebaut und ein Röhrchen eingelegt. Der nächste Trackday kommt im Frühjahr
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Frag Detlef mal nach dem richtigen Fett - Hondafahrer haben da Geheimtipps auf Lager
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Was passiert wenn ich Bild 2 Hitzeschutz für das hintere motorlager weglass? Davor liegt der Sportkat ohne Hitzeschutz
Das hintere Lager ist am Getriebe befestigt und eine wichtige Aufgabe ist vor allem das Kippen von Motor und Getriebe unter Last nur in einem definierten Bereich zuzulassen.
Ohne Hitzeschutz wird das Gummimetallager noch wärmer, als es durch die ohnehin schon ungünstige Position sowieso schon wird.
In Folge wird es durch die Hitze auch weicher. Die Motor-Getriebe-Einheit kippt dadurch bei Lastwechseln und somit Schaltvorgängen noch stärker als „normal“, was die Schaltbarkeit sehr negativ beeinflussen kann und auch wird.
Das alle anderen umliegenden Bauteile die erhöhte Hitzestrahlung und damit Belastung durch fehlende Bleche ebenfalls „uncool“ finden liegt auf der Hand…
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Hab jetzt einen Hitzeschutz gebaut und ein Röhrchen eingelegt. Der nächste Trackday kommt im Frühjahr
Wärst du so nett und machst ein Foto von der Stelle mit dem Blech beim Motorlager wegen der Grösse des Ausschnitts und vom selbst gebastelten Hitzeschutz bei der antriebswellenmanschette bitte, danke
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Wärst du so nett und machst ein Foto von der Stelle mit dem Blech beim Motorlager wegen der Grösse des Ausschnitts und vom selbst gebastelten Hitzeschutz bei der antriebswellenmanschette bitte, danke
Meine Elise ist schon fertig für die neue Saison. Wollte den Unterboden nicht mehr runter bauen.
Wenn ich an Sonntag am Rechner bin, versuche ich aber es zu beschreiben.
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Foto von Motorraum oben nach unten mit Licht sieht man eigentlich alles was nötig ist
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Foto von Motorraum oben nach unten mit Licht sieht man eigentlich alles was nötig ist
Hm, sieht aus, wie ein Ausschnitt aus Apollo 11 😏
Sorry für den Off Topic.
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Reicht das hitzeschutzband um den krümmer oder ist eine zusätzliche hitzeschutzmatte notwendig um das Achslager zu schützen??
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Wenn es dicht ist, sollte das reichen.