• Schon klar, hier ist nicht das Toyoto Forum.

    Aber wer hat einen, oder ist eine ausgiebig zur probe gefahren, macht´s Spass?

    Als "Daily" in der Frühjahrs- und Herbstübergangszeit und bei schlechtem Wetter könnte ich mir das schon als Alternative zur Elise vorstellen.

    War zuletzt bei einem Händler in AT und scheibar ist hier die Versorgungslage gar nicht mal so aussichtslos, wie man aus z. B. Deutschland so liest.

    Also im besten Fall nach ca. 4-6 Monaten (oder länger.....) wäre einer zu bekommen, was für mich kein negativ Argument wäre, da es mir egal wäre wann das Auto kommt.

    Würde ich mir als letzten lustigen Verbrenner ins mobile Archiv stellen.

  • Auf jeden Fall super spaßig, der Vorgänger war auch mit paar kleinen Änderungen genial, der neue hängt von Haus aus besser am Gas und mit ihm lässt sich auf geeigneten Plätzen auch schön spielen.

    Bei mehr benötigten Infos einfach eine PN.

  • Ne, mach mal ruhig hier öffentlich. Interessiert sicher auch noch andere user!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 35:45... Platz 2 Evo Car of the Year... "Hero of the test"... "Pretty much perfection"

    Exige: Punk is not dead

  • Hallo Wickie,

    mein Händler hat aktuell noch 2 neue GT86 rumstehen. Einen mit Handschalter und einen mit Automatik. Er meinte, dass er wohl so schnell keine weiteren bekommen wird.

    Gruß

    Christof

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Ne, mach mal ruhig hier öffentlich. Interessiert sicher auch noch andere user!

    Das Auto ist aus meiner Sicht und auch aus Sicht der meisten User aus dem Gt86-Forum vollkommen alltagstauglich, einige machen auch ausbauten, die die Alltagstauglichkeit sehr stark einschränken.

    Welche weiteren Infos würdest du dir/ihr euch wünschen?

  • Keine Ahnung, nichts Spezielles. Ich habe nur generell Interesse und sauge alles auf. Ein Bekannter hat den Yaris GR und das Ding geht wie der wilde Wutz! Von der Beifahrerseite aus betrachtet deutlich besser als meine Sport220. Dafür sitzt man in der Büchse wie aufm Klo… Von da her einfach weiter machen mit dem 86!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Sitzposition etwas höher als in der Elise, aber ergonomisch für mich perfekt einstellbar. Der Motor ist im Gegensatz zum GT86 über jeden Zweifel erhaben und hat einen sehr guten Durchzug... Hätte ich nicht die Elli oder bräuchte ich was alltagstaugliches mit Spaß, stünde der GR86 demnächst in der Garage

  • Ich weiß hier ist das Lotus Forum,

    der wäre aber die bessere Wahl :) :) .

    LG

    Weltpremiere am Autosalon Genf: Abarth 695 biposto – der wahre Abarth unter  den Abarths | Abarth | StellantisAbarth 695 biposto: Vorsicht, giftiger Skorpion! - Magazin

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Jetzt im passenden Thema.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20832 m, 73 Kurven

  • Kannst doch in bewohnten Gegenden nicht früh oder spät losfahren/ankommen.

    Lauter und als in Berlin oder dem Ruhrpott

    krawalligen

    und krawalliger kannst Du mit einem Abarth nie ankommen oder losfahren ;) ;( .

    Fahr mal einen Probe so lange wie es noch einen gibt, Du wirst begeistert sein, glaube mir.

    Tschau Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Mit Verlaub, das Teil mag noch so potent sein, auf mich wirkt es immer wieder lächerlich. Und ich möchte es wirklich nicht schlecht reden!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ... den Yaris GR ...

    ... sitzt man in der Büchse wie aufm Klo …

    Für meine festen Hinterlassenschaften aufm Klo und das Aussehen eines Yaris GR (auch den ohne GR) benutze ich dasselbe Wort.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • der wäre aber die bessere Wahl :) :) .

    Die bessere Wahl, hinsichtlich welchen Kriterien ? :/

    Der Fiat 500 (auch als Abarth) mag ja recht knuffig sein, aber wohl für eine andere Zielgruppe, als die, die ein Frontmotor/Hecktriebler Auto fahren möchte.

    Bei uns in der Familie gibts 2 davon, Schwester und Nichte, ich bin mal einen "normalen" Abarth gefahren und muss sagen: "Jawohl, es ist eindeutig ein Frauenauto." *duck&weg*

  • Beschreib mal deinen Eindrücke von beiden

    Der Biposto ist schlichtweg der Hammer in allen Bereichen.

    Oder doch lieber AMG?

    Der E63 Sauger nimmt Dir den Atem.

    "Gay Car of the Year".

    Kylie Minouge war auch die Schwulenikone und ich hätte Sie haben wollen unbedingt!

    Außerdem mahne ich an die Minderheitenrechte zu respektieren.

    auf mich wirkt es immer wieder lächerlich.

    Bis Du den gefahren bist.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Fiat kann es mit dem Model einfach nicht ernst gemeint haben.

    Doch, ärgert Euch das ;) .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Jawohl, es ist eindeutig ein Frauenauto." *duck&weg*

    Ich mag Frauen. ;)

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hier ein Eindruck eines Forenmitglieds im Toyota Forum.

    Mittlerweile habe ich der der GeRät seit 2 Monaten.

    Zeit für ein kleines Fazit:

    Statistik:

    - bin erst 530km gefahren, wegen der Witterung

    - Drehzahl nie über 4000, nur einmal 4200

    - das Auto sagt, dass ich 7 Stunden und 51 min drin saß (nettes Feature)

    - Verbrauch 8.0 Liter im Pussi-Mode mit gelegentlichem Beschleunigen bis 4000u/min

    Langsam gewöhnen wir beide uns aneinander. Das Lenkrad ist immer noch nicht toll, aber nachdem ich eine gute Sitzposition gefunden habe, geht es ganz gut.


    Sachen, wo ich vorher dachte, dass sie mich stören:

    - die schwarzen Spiegel stören mich nicht, hätte ich nicht gedacht.

    - die Felgen, die ich auf den Bildern nicht mochte, gefallen mir jetzt sehr gut. Außer die hinten rechts, die hat jetzt einen Kratzer. Musste einem ausweichen, bzw. stärker einlenken, weil er rückwärts auf mich zu kam, da er von nem Bus gejagt wurde. Das erste Mal in 20 Jahren, dass ich eine Felge zerkratzt habe :(

    - die nicht-Alu-Pedale stören mich auch nicht, bzw. es fällt mir gar nicht auf.

    Die drei Sachen wollte ich eigentlich ändern, sehe aber bisher keinen Grund.

    Sonstiges:

    - verglichen zum GT86 fehlt einiger Firlefanz: Licht im Schminkspiegel, Einstiegsbeleuchtung, "Innen-Licht geht an, wenn sich der Schlüssel dem Auto nähert" -> alles verschmerzbar und spart Strom

    - es gibt eine Öltemperaturanzeige :thumbup:

    - es gibt eine Spannungsanzeige für die Batterie :thumbup: (für mich wichtig, weil er gerne mal ne Weile steht, da kann ich einfach nachgucken und rechtzeitig gassi fahren)

    - die Anzeige des Reifendrucks ist äußerst nützlich. :thumbup: Hätte ich nicht gedacht, aber es gibt einem doch eine gewisse Sicherheit.

    - der Innenraum gefällt mir sehr gut, bis auf die fehlenden Ablagen

    - Radio/Infotainment bisher nicht genutzt (Bildschirm ist schwarz, wie 9 Jahre im GT86)

    - Vom Sound her habe ich das Gefühl, dass er etwas lauter geworden ist, aber eventuell sind auch meine Ohren etwas besser geworden :D

    - die Stoffsitze sind ok, seitdem ich die richtige Position gefunden habe


    Wie fährt er sich denn?

    - die Mehrleistung spürt man deutlich, auch im Pussi-Mode

    - kann immer noch nicht fassen, wie krass das Auto einlenkt, obwohl nur die Holzreifen drauf sind

    - von der Härte her ist er genau richtig, merke da wenig Unterschied zum GT86, der hatte ebenfalls ein Serienfahrwerk. Der GR ist einen kleinen Tick weicher, aber trotzdem angenehm hart.

    - es geht mir jetzt oft so, dass ich gar nicht mehr merke, dass ich in nem anderen Auto sitze. Das ist gut.

    - Ich ziehe jetzt flachere Schuhe an, also mir dünnerer Sohle, das macht viel aus. Das Gaspedal-Mapping stört mich seitdem nicht mehr.


    Was bleibt also noch an Kritikpunkten?

    - kaum Sound: Ist mir vor allem wichtig, weil ich gerne nen Gasstoß gebe beim Schalten, da aber auch das auditive Feedback brauche

    -> HKS Filtermatte ist da, kommt heute oder morgen rein und danach kommt erstmal die Dämmmatte raus. Den Schnorchel wollte ich eigentlich kürzen, habe aber ein sinnvolles Video gesehen, warum man das nicht tun sollte. Abgasanlage ist erstmal keine geplant

    - Ablagen im Innenraum fehlen

    -> Dafür gibt's noch keine Lösung. Wird ein größeres Problem werden, wenn es heller wird und ich regelmäßig zwischen Brille und Sonnenbrille wechseln muss (Scheiß Behinderung). Da frage ich mich wirklich, wer sich das hat einfallen lassen...

  • Moin,


    Zitat

    der wäre aber die bessere Wahl


    Wer einen Hausfrauenfrontkratzer als Alternative zu einem Sportwagen wie dem Toyota empfiehlt hat entweder schwer was am Helm oder völlig die Kontrolle über sein Leben verloren....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hatte gerade Zeit, und mich mit dem Fahrzeug 595 beschäftigt. 1485mm Höhe bei unter 1410 Spurweite? Was für eine Frechheit. Der muss ja Stahlrohr statt Stoßdämpfer haben, um nicht umzufallen.

    Tipp für ein sportlicheres Fahrzeug: Volvo 940.

    Niedriger und breiter.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Fahre seit etwa 73tkm einen 2016er GT86 Pure als Daily, vermisse dabei nichts! Der GR hat mehr Hubraum und Leistung, aber im Grunde genommen ist schon der GT (als typischer 16V-Sauger) - wenn man ihn denn artgerecht bewegt - völlig ok. Redline bei 7500rpm, ab 4000rpm völlig lineare Leistungsentfaltung. Gut, 1230kg sind natürlich nicht "add lightness", aber die direkte und präzise Lenkung, das straffe Fahrwerk mit seiner sauberen Rückmeldung, die Torsen-Sperre, die durchaus vernünftig abgestimmte Antischlupfregelung, im Bedarfsfall sogar völlig deaktivierbaren Fahrwerksassistentenkastrationen machen das Auto wirklich zum perfekten "Spaß-Daily" ... Sowas gibt es bei den sonstigen "modernen Schöpfungen" nicht mehr wirklich.

    Persönlich gefällt mir der GT sogar etwas besser, als der GR, aber das ist Geschmacksache und sollte sich mit einer Besichtigung und Probefahrt abklären lassen. Der GT war, nachdem ein guter Freund mich erfolgreich angefixt hat, das erste Auto, das ich nach zwei kurzen Probefahrten (zur Entscheidung, ob Automatik oder Schaltgetriebe, beide 6-Gang) direkt gekauft habe.

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Ich war ja drauf und dran mit einen GT86 mit Kompressor zuzulegen, bevor ich meine Elise gefunden habe.

    Ich bereue es nicht, aber der GR86 scheint schon echt gut. Wenn die da auch noch einen Kompressor anbieten wird es für einige sehr teure Autos sicherlich sehr eng.

    Den GT fand ich allerdings optisch bedeutend ansprechender, der GR ist zwar moderner aber deswegen auch etwas weniger pfeffrig.