Lotus 2-Eleven in der Versteigerung

  • Ja, definitiv.

    Auto geht nach Spanien.

    Scheinbar ist eine Versteigerung für solche Autos das falsche Portal.

    Dieser 2-11 ist letzte Woche innerhalb von 2 Tagen bei Lotus Antwerpen verkauft worden.

    Und der Zustand soll sehr schlecht gewesen sein:

  • Die Preise für die Kisten gehen schon gewaltig auseinander... unglaublich.

    Aber wenn ich die Wertenentwicklung so sehe: Ich hätte da noch einen mit einem drittel der Meilen in gutem Zustand, fast nie auf der Rennstrecke bewegt :P

    Wenn der Preis stimmt denke ich mal über den Verkauf nach :D

  • so ein Ding hat doch schon vor 2 Jahren mit mehr km und für ca. 50k seinen Weg ins Forum geschafft. Und billiger wurden die seitdem sicherlich nicht + Inflation. Hätte da jetzt vom Gefühl auch eher 50-55k + Prov getippt, was ja nicht unverschämt gewesen wäre mit dieser History und guten Dokumentation.

    P.S. ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen da bestimmt vorher ein Mindestpreis vereinbart wurde :/

  • Dann sind die aufgerufenen Preise bei autoscout und mobile doch alles Luftnummern? Das macht mir Hoffnung!

    Das schätze ich ganz anders ein, das sind nicht nur „Luftnummern“ sondern dort werden auch Preise gemacht, zumindest ein Stück weit.

    Der Verkauf von egal was im Bereich Fahrzeuge, steht und fällt mit dem erreichen einer möglichst großen Zahl an potentiellen Käufern und Interessenten - denn es soll ja auch spontane Käufe geben ;).

    Mit autoscout, mobile usw. erreicht man eine sehr breite Masse schon allein durch die Bekanntheit dieser Portale und bis auf Ausnahmen sind die dort ausgeschriebenen (noch nicht verhandelten) Preise oder Preisvorstellungen i.d.R. schon recht nah am Marktgeschehen.

    Ich z.B. beobachte seit vielen Jahren die Angebote für S2 Elise und Exige einfach aus Interesse sehr aufmerksam und muss trotzdem klar sagen dass so ein Portal wie collecting cars mir erst durch einen Link eines ehemaligen Lotus Händlers ;) bekannt wurde.

    Das scheint - wie wir jetzt leider sehen mussten - einfach nicht dass allein zielführende Mittel (!) der Wahl zu sein um einen Exoten - wie es ein stark modifizierter und individualisierter 2-Eleven nunmal ist - zu verkaufen. Noch dazu in einem Preissegment unterhalb 100.000 € und durch eine Versteigerung.

    Bitte nicht als Kritik verstehen, denn so ist es nicht gemeint.

    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht dass man hinterher immer schlauer ist.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • genauso wichtig wie Preis ist Zeit (Zeit = Geld).

    die Zeit ist z.B:

    a) des Verkäufers - wie lange kann ich auf das Geld (Verkauf) warten?

    b) des Käufers - bin ich bereit, in das 'Schnäppchen' zu investieren, auch wenn mein 'Bedarf' in dem Augenblick nicht gross genug ist?

    da Zeit kein Faktor in den Portalen ist, wird es wieder über den Preis abgebildet (Zeit = Geld).

    In einer Auktion (ohne Reserve) ist Zeit sehr wohl ein massgeblicher Faktor.

  • Also, ich glaube a9 das Auto wäre mehr wert gewesen, lucky buyer, aber bei einer Auktion kommen immer viele Sachen zusammen, wer findet die Auktion, nur die nehmen teil und wer on denen hat wie viel Geld auf der Hand. Ich hätte gerade nicht das geld gehabt, mir wäre das Auto knapp über 50 wert gewesen, aber die hätte ich so cash nicht da. Dementsprechend konnte ich nur bis 40 mitgehen und ein anderer hat das Rennen gemacht. In 3 Monaten hätte das anders ausgesehen. bei einem Verkauf über Community / scout / mobile wäre sowas verhandelbar gewesen.

    Aber so ist das auto verkauft, es gibt jetzt das geld für den Verkäufer und nicht erst in 3 oder 4 Monaten. Also ggf. auch lucky seller.

    70k ist aus meiner Sicht zu hoch aber, auch dafür scheint es Käufer zu geben ....

    So ist halt der Markt, Angebot - Nachfrage - Timing.

    Semmel

  • I dont spreak german very well..but the Fkm 211 was 1 day online and sold for 72.5…there is another one for 80,not online ..allready sold ….for me personally i would never imagine that my car would be worth this money..but it is offered to me multiple times and my car is not even for sale…Same for the 2010 cup,every week people ask me to sell it and throw crazy prices …That komotec 211 could make at least 65k in Belgium (and even more) and be sold within 2 weeks ..if the seller is happy with 43.500 than thats fine by me .great car and one of the fastest street legal 211 i guess..i surely would have given him 60k 😅

  • ... Mit autoscout, mobile usw. erreicht man eine sehr breite Masse schon allein durch die Bekanntheit dieser Portale und bis auf Ausnahmen sind die dort ausgeschriebenen (noch nicht verhandelten) Preise oder Preisvorstellungen i.d.R. schon recht nah am Marktgeschehen. ...

    Das ist auch meine persönliche Erfahrung beim Autokauf. Ich habe schon einige Autos über die Jahre bei den Portalen ge- und verkauft, und die Preise, auf die wir uns einigten, lagen immer in der Nähe der in den Anzeigen genannten Summen (Kann natürlich auch daran liegen, dass ich schlecht verhandele :))