• Neues Infos zur CST Trophy 2023 :)

    Zur neuen Saison gibt es einen V6 Pokal, bzw . einen V6 Klasse.

    Alle Teilnehmer, auch Gaststarter die auf einem Fahrzeug mit V6 Motor oder größer antreten, werden für den V6 Pokal gewertet. Wer mindestens 8 Rennläufe in Wertung teilgenommen hat (4 Veranstaltungen) kommt in die Jahreswertung wo die besten 3 mit Pokalen bzw. Sachpreisen am Jahresende geehrt werden. Sprich, hier kämpfen nur die Big Boys gegeneinander. Wie wir alle wissen verändert sich der Fahrzeugmarkt, und wir passen uns auch hier gerne an.

    Sollten sich 5 Teilnehmer für den V6 Pokal zur CST Trophy fest eingeschrieben haben, werden wir hier eine eigene Klasse ausschreiben. Sprich diese fahren dann nicht mehr in Klasse 2 mit, sondern starten so wie andere Klassen separat und bekommen so auch die Punkte nach CST Reglement wie andere Klassen auch. Gestartet wird mit Straßenbereifung oder Semislicks.

    Das gilt im übrigen ab Saison 2023 für das gesamte CST Starterfeld.

    Heißt auf Achse anreisen, Spaß haben und auch wieder nach Hause fahren – Für jedermann!

    Die Terminplanung ist aktuell noch im Gange. Wir starten aber jedoch am 15. April auf dem Fahrsicherheitsgelände in Kronau.

    Einschreibung ist ab sofort möglich. Aktuelle Infos findet Ihr wie immer auf http://www.cst-trophy.de

    CST TROPHY – FOR THE SPORT DRIVERS

  • Wir haben schon interessante Nennung

    wie z.B. für die neue 6 Zylinder-Klasse eine Lotus Emira, aber auch eine Renault Alpine A110 ...

    Infos auf http://www.cst-trophy.de

    DIE CST SLALOM TROPHY TERMINE 2023:

    1. APRIL: TRAININGSTAG/EINSTELLFAHRTEN, Bensheim

    15. APRIL: Kronau

    21. MAI: Kirchheim unter Teck

    03. JUNI: Hockenheim

    18. JUNI: Heilbronn

    24. JUNI: Michelstadt PIRELLI RUN

    08. JULI: Kronau

    15. JULI: Offenbach

    23. JULI: Hockenheim

    05. AUGUST: Potzberg (Bergslalom)

    09. SEPTEMBER: Bensheim

    07. OKTOBER: FINALE Kronau

  • Hier noch mal die Neuerung für die Klassen 2023

    1. In der Seven Klasse (Fahreuge auf Gitterrohrrahmen) sind keine Slicks mehr erlaubt. Das bedeutet, das alle Seven-Sportfahrer u. a. auch auf Achse anfahren und bei der CST erfolgreich teilnehmen können.

    In dieser, wie aber auch allen anderen Klassen werden nur noch Straßenreifen und Semi-Slicks erlaubt.

    2. Wir reagieren auf den aktuellen Fahrzeugmarkt und haben eine eigene Klasse für Fahrzeuge mit 6 oder mehr Zylinder ins Leben gerufen. So können auch die "BIG BOYS" eine spannende Challenge

    austragen und mit vergleichbaren Fahrzeuge miteinander kämpfen. Wir starten in dieser Saison mit dem V6 Pokal-Wertung. Heißt, alle Teilnehmer, auch Gaststarter werden in die Wertung aufgenommen. Wer am Ende die meisten Punkte eingefahren hat, kommt am Jahresende in die Pokalwertung für die besten Drei Sportfahrer. Tragen sich mehr als 5 Teilnehmer fest bei der CST für den V6 Pokal ein, werden wir eine eigene Klasse ins Leben rufen, die ganz normal nach CST Reglement gewertet wird und auch eine Chance auf den Gesamtsieg etc. hat.

  • Du kannst noch bis zum - ich meine zweiten - Event mit deiner Entscheidung ob du die ganze Serie mit fährst warten.

    Hab's im Reglement gefunden: https://www.cst-trophy.de/reglement/

    Zitat

    Die Einschreibung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich, erfolgt diese bis spätestens vor dem nächsten Event und derer Wertungsläufe wird rückwirkend auch das letzte erzielte Ergebnis vor der Einschreibung mit berücksichtigt, ggf. die letzten 2 Ergebnisse (bei Doppelveranstaltung).

    Gaststarter sind gerne gesehen, werden aber bei der Trophy-Jahreswertung nicht berücksichtigt.

  • Da stimme ich 100% zu.

    Slicks bedeuten ja beim Caterham automatisch Hänger.

    Beim DMSB sind ja ebenfalls Slicks in allen Klassen erlaubt, was die Messlatte für Einsteiger relativ hoch legt,

    und damit viele abstößt.

    Leider waren in der CST die allermeisten in Klasse 1 mit Slicks unterwegs.

    Aus diversen Gründen wird kaum einer auf Semis down graden. D.h. Klasse 1 sieht momentan sehr dünn besetzt aus.

    Außerdem ist ja Avon als Reifen Lieferant raus, und es gibt wenige gescheite Semis für die exotischen 13" Caterham Größen.

    Mit einem zweiten Caterham haben meine Frau und ich in dem Jahr momentan andere Präferenzen,

    werde aber sicherlich mal vorbei schauen.

  • Evo-Elise

    Wir haben am 1. April einen Trainingstag, an dem man quasi den ganzen Tag fahren kann. Hier sollte es sich bestens herausfinden lassen, ob Du Spaß an der Sache hast. Die Buchung bitte über die CST-Homepage machen, viele Starplätze sind nicht mehr frei. Kosten Trainingstag 65,00 EUR!

    Bensheim ist ein neues Gelände für uns, es wird also spannend.

  • Evo-Elise

    Wir haben am 1. April einen Trainingstag, an dem man quasi den ganzen Tag fahren kann. Hier sollte es sich bestens herausfinden lassen, ob Du Spaß an der Sache hast. Die Buchung bitte über die CST-Homepage machen, viele Starplätze sind nicht mehr frei. Kosten Trainingstag 65,00 EUR!

    Bensheim ist ein neues Gelände für uns, es wird also spannend.

    Danke. Leider wird mein Auto am 1 April nicht fit sein :)

    Ich melde mich einfach nochmal wegen einem Gaststart

    Grüße Patrik