- Official Post
Das update eines Plugins bereitet sorgen. Bis zum Fix kann das Profil nicht aufgerufen werden. Wir sind dran
Frank
Das update eines Plugins bereitet sorgen. Bis zum Fix kann das Profil nicht aufgerufen werden. Wir sind dran
Frank
Problem ist behoben
ich glaub ich hab ein fehler/bug gefunden.
seit ein paar Wochen hab ich das problem das er nicht auf die neusten Beiträge springt, wenn ich die links bei der Glocke anklicke, sonder auf den 1. Post auf der Seite der neuen Beiträge von dem Ersteller des neusten Beitrag.
Die ganze Zeit konnte ich das nicht ausmachen was die Regelmäßigkeit dabei ist. Heute morgen ist es mir aufgefallen.
Ist teilweise ganz doof, wenn der Ersteller des neusten Beitrag der letzte auf der Seite ist, und der auch den ersten Post auf der Seite gemacht hat, springt das Forum auf der ersten Beitrag im Thread und ich muß dann ganz runter scrollen oder suche dann zwischendrin den Anfang der neuen Beiträge.
Kann man das verstehen was ich gerade erklärt hab?
Gruß
racer_571
Ich verstehe was Du meinst. Habe das eben versucht nachzuvollziehen und komme nicht zu diesem Ergebnis. Der Link unter der Glocke (Benachrichtigungen) springt immer auf den Beitrag der Benachrichtigung.
Wenn Du bei den Benachrichtigungen schaust:
https://www.lotus-forum.de/WBB/wcf/index.…ification-list/
Passen die Links zu dem jeweiligen Datum?
Frank
ja die passen.
gerade, vor 2 min hatte ich es wieder.
ich hab auch schon F5 usw. probiert. Browser ist Chrome.
das war jetzt der link bei dem er wieder auf den ersten beitrag der seite gesprungen ist.
mit dem link springt er aber zum richtigen beitrag
spuky
habe dasselbe problem und wollte heute endlich was dazu schreiben, also thanks racer_571
Ich schaue gleich etwas näher mit unterschiedlichen browsern.
STRG und F5 gemeinsam gedrückt löschen in den meisten browsern den cache nebenbei.
ja, auch das hab ich schon probiert
Ich dachte eigentlich, es läge an meiner Technik, aber auch bei mir springt das Forum nicht mehr auf die aktuellen Beiträge, ob wohl ich stets über den Menüpunkt "Ungelesene Beiträge" navigiere.
cache geleert keine veränderung.
der sprung zum letzten beitrag und nicht zum anfang der seite, auf der der letzte beitrag steht, ist bei mir scheibar random.
soeben 3 neue beiträge, 2 mal zum seitenfang und einmal zum letzten beitrag...
der sprung zum letzten ungelesenen beitrag und nicht zum anfang der seite, auf der der letzte ungelesene beitrag steht ist bei mir scheinbar random.
Das kann ich bestätigen, ich habe aber im Zitat ein wichtiges Wort ergänzt. Immerhin wird stets die richtige Seite angesteuert, also meist die letzte (oder gelegentlich vorletzte) des jeweiligen Threads.
es scheint als ob seiten, auf denen ich gepostet habe, korrekt angesteuert werden?!
So richtig greifen kann ich die vermutete Macke noch nicht. Pauschale Einstellungen die das berühren könnten finde ich nicht. Es bildet sich noch nicht klar ab unter welchen Umständen dieser vermutete Fehler auftaucht. Bei mir sehe ich die Benachrichtigungen beispielsweise zu diesem Thema. In der BEnachrichtigung steht beispielsweise vor wieviel Stunden diese war und mit dem Link springt man zu genau dem Betreig on xx h beispielsweise. Es ist ja nicht immer der neuste Beitrag.
Bei neuste Beiträge in der Box kommt bei diesem Thread beispielsweise immer der letzte Beitrag:
der Fehler ist auch aufm Android Tablet mit Chrome.
Display Moreich glaub ich hab ein fehler/bug gefunden.
seit ein paar Wochen hab ich das problem das er nicht auf die neusten Beiträge springt, wenn ich die links bei der Glocke anklicke, sonder auf den 1. Post auf der Seite der neuen Beiträge von dem Ersteller des neusten Beitrag.
Die ganze Zeit konnte ich das nicht ausmachen was die Regelmäßigkeit dabei ist. Heute morgen ist es mir aufgefallen.
Ist teilweise ganz doof, wenn der Ersteller des neusten Beitrag der letzte auf der Seite ist, und der auch den ersten Post auf der Seite gemacht hat, springt das Forum auf der ersten Beitrag im Thread und ich muß dann ganz runter scrollen oder suche dann zwischendrin den Anfang der neuen Beiträge.
Kann man das verstehen was ich gerade erklärt hab?
Gruß
racer_571
Hallo Liftboy,
nach dem Update kommt der Fehler wieder.
Vor dem Update war alles wie man das so erwartet, aber leider ist es wieder so.
Warum auch immer
Gruß
Stefan
Lieben Dank für den Hinweis!
Ich setze es auf die todo Liste für die kommenden Tage. Da ist noch einges nach dem update.
Die Anweisungen müssen irgendwie nicht passen.
Besten Gruß
Frank
Ist die Benutzerkarte hinten rüber gefallen?
Multihunter, Benutzerkarte, PDF Druck, Forum Online Zeit, Nutzungsbedingungen, Tracker, GPX-Maps und Gewinnspiel kommen Stück für Stück nach. Jene hatten erst ein update verhindert. Also, ja für eine gewisse Zeit
Weiter hätte es einen Importer für die Linksammlung (easylink) geben sollen zur Link-Datenbank. Auch hier ist eine Lösung vielleicht in SIcht.
Keine Langeweile
Hi Frank,
Beim Tippen in der Mobilversion spinnt der Editor. Er doppelt häufig den ersten getippten Buchstaben und schiebt ihn vor sich her.
Oh, das sollte so gar nicht sein. Ich habe Modifizierungen der mobilen Version raus genommen.
Magst Du nochmal schauen und sagen mit welchem Endgerät und Browser Du unterwegs bist,
Frank
Hi Frank , das ist leider immer noch so.
Samsung S21 FE mit Android 13. Firefox 119.0
So, eine weitere Suche hat den Täter entlarvt. Es ist die Samsung Tastatur mit Texterkennung. Ein Test mit der Microsoft Swiftkey Tastatur zeigt diesen Fehler nicht.
Ich habe noch in anderen Foren etwas getippt, dort erscheint der Fehler nicht, müsste also doch an dem Editor liegen.
Ja, das wird so sein. Der Editor ist frisch und sehr genial. Da ist so etwas aber auch mal am Start. Ich denke, es bleibt nur eine andere Taste oder / und etwas Geduld bis zum nächsten update. Werde das mal als ticket aufmachen.
Danke Frank. Hat aber keine hohe Priorität.
Was ist denn mit der Linkliste passiert?
Bei mir (mobil, Android) springt die Ansicht nicht mehr zuverlässig auf den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads wenn ich diesen über "ungelesene Beiträge" anklicke.
Manchmal klappt's, manchmal nicht.
Ist nicht so wild, aber einfacher wäre es natürlich wenn es wieder regelmäßig klappt.
Bei mir sinds eher seltsam formatierte Absätze, mal 1fach, mal 1,5fach. (Das hier ist ein manueller Zeilenumbruch)
Unterschiedliche Abstände zwischen automatischen Zeilenumbrüchen mitten im Fließtext wie hier blabablablablaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
milhousevanhouten : Ich glaube Entschleunigung ist die Lösung. A bisserl warten.
Dachte ich auch erst Georg-S1 . Ist aber nicht so.
Außerdem fällt mir das Entschleunigen in zunehmend hohen Alter immer schwerer .
Dachte ich auch erst Georg-S1 . Ist aber nicht so.
Außerdem fällt mir das Entschleunigen in zunehmend hohen Alter immer schwerer .
Kenne ich, die Restlebensspanne wird immer kürzer.