Suche Elise 111R

  • Guten Abend zusammen,

    nach langen mitlesen im Forum, habe ich mich endlich angemledet und bitte um Hilfe bei der

    suche nach einer Elise 111R. Bei Mobile und Autoscout und Parking war bis jetzt nicht passendes zu finden.

    Nach Jahren lange Sparens habe ich 38T€ zur verfügung.

    Baujahr ab 2005

    192-220PS

    Falls ihr jemanden kennt der Sowas zu verkaufen hat gerne mal anbieten.

    Gruß

    Vital

  • Was ist denn das für eine dämliche Aussage.

    Ich hatte schon LHD und fahre aktuell wieder RHD.

    Wo das Lenkrad sitzt sagt nicht immer etwas über den Zustand aus.

    Ach ja und sie ist ja auch vom Preis her günstiger als die LHD Konkurrenz.

    nicht mehr hab ich gesagt!? Welchen Zusammenhang Du aus meiner Aussage da mit dem Zustand knüpfst ist mir ein Rätsel!?

    Und seh es mir nach wenn ich anhand dieses Auto keine komplette Marktanalyse liefere im Vergleich zu LHD etc.....

    Ich weiß nur eingeschränkter Wiederverkauf/Kundenkreis!?

    Das Leute immer gleich so ein Reflex Verhalten an den Tag legen ^^

  • nicht mehr hab ich gesagt!? Welchen Zusammenhang Du aus meiner Aussage da mit dem Zustand knüpfst ist mir ein Rätsel!?

    Und seh es mir nach wenn ich anhand dieses Auto keine komplette Marktanalyse liefere im Vergleich zu LHD etc.....

    Ich weiß nur eingeschränkter Wiederverkauf/Kundenkreis!?

    Das Leute immer gleich so ein Reflex Verhalten an den Tag legen ^^

    Dann triff doch einfach eine ordentliche Aussage und wirf nicht so einen Brocken hin.

    Hat ja jetzt auch geklappt. 👍🏻

    Dann kann man sich die nächste dämliche Aussage mit Reflexverhalten ebenfalls sparen 😉

    Ich finde es halt immer sehr schade wenn jemand wie Du in diesem Fall eine Wertung zu einem Fahrzeug trifft, dass er wahrscheinlich nicht kennt.

    Natürlich ist eine LHD bei gleichem Zustand deutlich mehr wert.

    Ist auch immer eine persönliche Entdch. Mir wäre Hardtop und SC wichtiger als LHD und nur eine R.

  • Ich würde meine Beifahrer*in nicht bei jedem Überholvorgang in den Gegenverkehr reinhalten wollen 🤔

    Aber das muss ja jeder selber wissen.

    Lotus RHD, die karren die immer beim mäces an der falschen seite stehen, selten in die innerstädtischen parkhäuser kommen und ständig die hooligans sind, die auf der landstrasse über alle linien brezeln, weil die keine kurvenfahrt können.

    kenn ich =)

    ps. meine töchter (13+16) fahren oft mit, ein bisschen geheule, aber sonst macht es spass. erm mir macht es spass ;)

  • falsch! ich habe keine Wertung zu einem speziellen Fahrzeug getroffen. lediglich RHD muss viel billiger wie LHD sein. das nenne ich doch mal eine ordentliche Aussage oder? und das ich hier keinen Zustand beschreibe/berücksichtige sollte auch dir klar sein oder?

    da meine Antwort auf den Ersteller des freds folgte sonst hätte ich gar nicht gewusst das es eine RHD ist.

  • Senf:

    da kann man sich dran gewöhnen, wenn man unbedingt möchte. Dazu muss man viel fahren und eine längere Zeit sehr vorsichtig sein. Wenn man das sich das zutraut kann man ein paar Euro sparen. Meine Erfahrung ist, dass man mit einer LHD vom ersten Tag mehr Spass haben kann und das Fahren weniger stressig und gefährlich ist. Hängt aber alles davon ab, was man sich zutraut und wie man das Auto nutzt. Einem Freund habe ich die Kiste nach 2 Jahren umgebaut und er ist sehr dankbar, weil das Fahren im Straßenverkehr jetzt deutlich angenehmer für ihn ist. Man sitzt halt meist vor dem Kauf seiner ersten Elise sehr viele Jahre auf der linken Seite und der Körper gewöhnt sich daran. Für Trackdays wäre es mir allerdings fast egal - wobei da ja immer noch der Sitz in der Mitte mein Traum wäre ;)

    Tipp: Mal rechtsgelenkt fahren und ausprobieren, ob man sich das zutraut. Dabei folgende Dinge probieren:

    -Parkhaus ;)

    -McDonalds ;)

    -Überholen auf der Landstraße

    -Einfädeln in den Verkehr an einer Kreuzung mit spitzem Winkel

    -Anfahren vom rechten Fahrbahnrand zwischen geparkten Autos

    -in die eigene Garage fahren

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Bei den Tipps kann ich mich nur anschließen. Alleine in Drive-In fahren fällt halt wech (gut für die Figur und das Leistungsgewicht ;)), Parkhaus auch. Aber ich persönlich hatte da jetzt noch kein Problem mit.

    Meine Freundin z.B. ist deutlich entspannter, weil sie ja auf der "richtigen" Seite sitzt. Man muss beim Überholen halt anders denken, ggf. den ungeübten Beifahrer mal vorwarnen wenn man schaut, aber das ist für mich persönlich alles nichts dramatisches. Ich hab am Anfang auch etwas überlegt, mich dann dafür entschieden und bisher noch nie bereut.

    Viele von uns werden zum Körperklaus werden wenn sie plötzlich mit dem linken Arm schalten sollen, aber wenn du ein paar km runter hast dann geht auch das. Ist einfach nur Übung.

  • falsch! ich habe keine Wertung zu einem speziellen Fahrzeug getroffen. lediglich RHD muss viel billiger wie LHD sein. das nenne ich doch mal eine ordentliche Aussage oder? und das ich hier keinen Zustand beschreibe/berücksichtige sollte auch dir klar sein oder?

    da meine Antwort auf den Ersteller des freds folgte sonst hätte ich gar nicht gewusst das es eine RHD ist.

    falsch!

    Es ging konkret um eine bestimmte SC die auch hier im Forum angeboten wird. Am besten erst genau schauen!

    Optisch spricht mich der SC von Ralf an.

    Leider bin ich aber noch nie ein Rechtslenker gefahren.

    Antwort von Dir.

    die muss immer viel billiger sein.

    Man beachte: Die!!!

    Also hast Du in meinen Augen eine Wertung zu einem konkreten Fahrzeug getroffen.

  • Ich sitze im Caterham rechts und es interessiert mich rein gar nicht. Problematisch ist es nur, wegen der Hosenträgergurte, weil man dann unter Umständen auch mal nichts sieht, wenn man beim rechts abbiegen falsch steht.

    Ansonsten muss man dann denken, dass die Fehler erst kommen, wenn du unter Stress stehst. Also lieber entspannt fahren.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Da verweise ich mal hier:

    Klubbi
    26. Oktober 2019 um 15:58

    1.Parkhaus nur mit Parkkarte ODER Beifahrende (sic!)

    2. McDonalds bzw. Drive In: Wenn diese Art Nahrungsaufnahme ein Grund ist, ein Auto NICHT zu kaufen, ... -> ansonsten auf dem Parkplatz parken und zu Fuß in den Laden gehen

    3. Einfädeln in den Verkehr an einer Kreuzung mit spitzem Winkel: DAS HIER hilft!

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • ja, man kann sich daran gewöhnen.

    Aber

    würde noch ergänzen bzw. spezifizieren, weil für ein Elise'gerechtes'-Terrain nicht ganz unerheblich:

    -überholen auf kurvigen, engeren Landstrassen mit (Steil-)Hang auf der Fahrerseite. Mein persönliches 'Minus RHD'- Erlebnis.

  • Bin auch 4 Jahre RHD gefahren und das ist alles halb so wild. Hatte in den Alpen immer genau so viel Spass wie mit LHD. Man darf sich den Mitteltunnel halt nicht mit irgendwelchen Zusatzanzeigen oder einer Schaltturmerhöhung verbauen, dann kann man an Mautstationen oder Tiefgaragen kurz aufn Beifahrersitz rüberklettern. Trotzdem ist LHD ganz klar sinnvoller auf unseren Strassen. Wie viel einem das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine etwas neuere Elise mit Airbag, Abs, BKV, Klima, etc hätte ich auch keine Lust mehr umzubauen (wobei ich jetzt nicht im Einzelnen weiß was davon wieviel Mehraufwand bedeutet). Aber allein auf die Teilebeschaffung hätte ich schon wenig Lust. Wenn es eine Sauger sein darf, solltest du für 38k aber locker eine gute LHD bekommen. Da würde ich auch mal bei KT, BF oder Baseline durchklingeln und mich auf die Liste setzen lassen. Bis zum Frühjahr bekommst da bestimmt mal nen Rückruf.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Bin auch 4 Jahre RHD gefahren und das ist alles halb so wild. Hatte in den Alpen immer genau so viel Spass wie mit LHD. Man darf sich den Mitteltunnel halt nicht mit irgendwelchen Zusatzanzeigen oder einer Schaltturmerhöhung verbauen, dann kann man an Mautstationen oder Tiefgaragen kurz aufn Beifahrersitz rüberklettern. Trotzdem ist LHD ganz klar sinnvoller auf unseren Strassen. Wie viel einem das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine etwas neuere Elise mit Airbag, Abs, BKV, Klima, etc hätte ich auch keine Lust mehr umzubauen (wobei ich jetzt nicht im Einzelnen weiß was davon wieviel Mehraufwand bedeutet). Aber allein auf die Teilebeschaffung hätte ich schon wenig Lust. Wenn es eine Sauger sein darf, solltest du für 38k aber locker eine gute LHD bekommen. Da würde ich auch mal bei KT, BF oder Baseline durchklingeln und mich auf die Liste setzen lassen. Bis zum Frühjahr bekommst da bestimmt mal nen Rückruf.

    Ja viele Eindrücke hier. Aber ich bleibe bei LHD!

    BASELINE sagt mir was aber die anderen zwei KT & BF nicht.

    Kann mir jemand die entschlüsseln 😀

  • Hatte 3x Autos als Rechtslenker, man gewöhnt sich sehr schnell dran, auch Schalten ist seltsamerweise gar kein Problem, aber alle

    Argumente die schon genannt wurden überwiegen auch bei mir beim Kauf

    Vor allem Wiederverkauf, Landstraße überholen, einparken sind halt immer anstrengender als

    mit einer "normalen" LHD. Parkhaus und Übersicht in der Stadt ebenso, Deutschland ist einfach auf Linksverkehr ausgerichtet, das merkt man bei vielen Kleinigkeiten erst dann wenn man keinen LHD fährt.

    RHD ist halt schon ein schöner Exotenfaktor im Alltag der auch zu Lotus passt,

    aber der einzige Grund warum ich RHD´s hatte war der Preis.

    Hätte es die Autos nicht so viel günstiger gegeben durch RHD wärs definitiv keine Option gewesen.

  • Einparken? Find' ich als RHD einfacherer als LHD. Auf der Landstrasse einfach etwas Abstand halten.

    Wiederverkauf und Parkhaus wäre tatsächlich ein Grund. Aber ich mache mir beim Kauf eines Autos definitiv keine Gedanken über den Wiederverkauf. Denn dann müsste ich ja ein Auto kaufen, was in Form und (vor allem) Farbe eines Unbekannten entspricht.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!