Saisonfahrer - Was fahrt ihr im Winter

  • Moin,


    Zitat

    Er fährt doch nicht - dann dürfte er doch das Foto gar nicht machen


    Natürlich darf ich mit meiner guten alten Spiegelreflex kamera Bilder machen, auch während der Fahrt.

    Ich darf nur kein Handy in der Hand halten


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Alter Schwede, du traust dir was! Ich hätte ja wenigstens beim Beifahrer nen schwarzen Balken über die Augen gemacht…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Moin,

    Zitat

    In der Tat da gehört 3-11 ans Auto.

    Da steht doch groß 311 dran.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Nun ich würde einmal sagen das das ganz stark von der jeweiligen Geolocation abhängt.

    Beginnen wir Fahrzeug unabhängig....

    • Ab November sollte jeder der sich mit einem Auto bewegt mit einer M+S Bereifung unterwegs sein.
    • Ab dann müssen wir und geliebtes Land in 2 Hauptbereiche aufteilen mit eine Ausnahme aber dazu komme ich später.
    • Bundesländer mit einer relativ hohen wahrscheinlichkeit das sie Ihre M+S reifen auch wirklich einsetzten werden.
      • Dazu Zähle ich Bayern, BadenWürttemberg, Thüringen und Sachsen.
    • Und den Rest der Bundesländer mit Ausnahme von Nordrhein (ohne) Westfalen, die sich tatsächlich auch zeitweise und vereinzelt
      in den diesen Weißen Traum einfügen müssen.
    • Bleibt noch der Nordrhein.
      • Denn hier gibt es so gut wie nie Schnee. Sollte sich dennoch auf Grund starker Winde tatsächlich eine Flocke in dfieses Gebiet verirren, ist es egal welche Reifen Sie fahren. :D
      • Ab einer Schneehöhe von 0,05 mm bricht dort die Panik aus. Ab dann wird dort sofort das Schneechaos ausgerufen und Fahrzeuge mit NRW-Kennzeichen fahren auf Autobahnen nur noch gefühlt mit maximal 30 km/h. Dies ist besonders erbauend wenn mann noch 500 Km vor sich hat um nach Hause zu kommen.
      • Einfach geil, wenn die Strecke Düsseldorf - Köln genau so lange dauert, wie Stunden später, die Strecke Frankfurt-München benötigt. ^^

    Als Resümee kann ich sagen

    BAY / BW / THÜ / SAC ...Winterreifen

    Rest ...Ganzjahresreifen

    NR ohne W ...DB

    grüße Effixx

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      • Einfach geil, wenn die Strecke Düsseldorf - Köln genau so lange dauert, wie Stunden später, die Strecke Frankfurt-München benötigt. ^^

    das war die übelste Stauerfahrung die ich je hatte im Winter "Blitzeis, starker Schneefall, Unfälle ohne Ende"

    München - Düsseldorf 17 Stunden

  • das war die übelste Stauerfahrung die ich je hatte im Winter "Blitzeis, starker Schneefall, Unfälle ohne Ende"

    München - Düsseldorf 17 Stunden

    Wieso das dennDu bist doh nicht aus NRoW oder ?

    Aber 30km/h x 17h == 510 km Entfernung könnte fast hinkommen :D :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ja, ist keine ideal Lösung, aber die günstigste, da vom lieben Arbeitgeber gestellt. 8)

    Grüße Chris

    Mein Arbeitgeber hat mir wenigstens nen UP! mit Notstromaggregat gestellt. ;)

    Ich freu mich auch auf den Frühling, aber wegen "Magma-Red" :saint:

    Ich weiß allerdings noch nicht auf welchen Frühling 202x :D

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • da fehlen aber noch 2x Paar...

    Angeber !

    das erinnert mich etwas an ein Erlebnis aus Ende der 70'er Jahre in Mittenwald.

    Damals war der Damkar noch gewalzt. Wir also die Karwendelbahn hoch. In der Gondel steht einer mit gespannter Brust mit seinen 225'er Blizzard Ski, Gunmmianzug, gebogenen Skistöcken, Skistiefel hinten hoch bis zum Arsch, Sturzhelm ( in den 70'ern ! ). Wau, das muss ein Profi sein !

    Wir zwei mit unseren Blizzard Twinski's1)2) folgen Ihm also durch den Tunnel und erwarten eigentlich nun "DIE" Show. Er schnallt die Ski sich an und.....

    ganz vorsichtig schiebt er sich wie ein Anfänger an die Kante...

    Wer den alten Damkar kennt weiß wie es da abgeht. 60 Meter Steil nach unten um dann nach einer Linksdrehung die nächsten 400 meter genauso so steil den nächsten Steilhang sehr buckelig anzugehen.

    ...so wie er sich angeschoben hatte so war auch das Ergebnis... er nimmt 60 Meter steil fahrt auf, kann dann seine Riesenbretter nicht drehen...danach prügelt es Ihn in das dahinterliegende Latschenfeld...

    Ping, Pong. Schepper, Klirr .. nach 30 Metern ist die große Show vorbei, eine Schneise geschlagen.

    • seine 225'er sind jetzt noch circa 160 cm lang ^^
    • seine Skistöcke sind jetzt erst recht verbogen. :D
    • sein Macho Latex Rennanzug hängt Ihm in Fetzen noch am Körper und gibt die Sicht auf seine Funktionunterwäsche frei. :D
    • ich scheixxx mir fasst in die Hose 8o
    • wir laufen nach unten und versuchen in aus dem Latschengewirr zu bergen. Also "Restski" lösen, alles zusammensammeln und Ihn nach oben zum Tunnel zu begleiten. Wie wir inzwischen wissen hatte sich Ansgar G. aus Hückeswagen die Abfahrt etwas leichter vorgestellt.
    • Ich frage mich noch heute welch gottbegnadeter Verkäufer das war, der Ihm dieses ganze Hightec an die Backe genagelt hat. 8)  

    1) Eigenbau aus alten Blizzard Skis...1 Paar Ski und 2 Paar Bindungen hintereinander.

    2) Sollte ein Vorbereitungstag werden zum Einfahren für den Silvester Urlaub in Covara, Nur wer auffällt bekommt die richtigen Hasen ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Angeber !

    das erinnert mich etwas an ein Erlebnis aus Ende der 70'er Jahre in Mittenwald.

    versteh die Logik nicht. solche Sachen kaufen die ich nicht nutze wäre mir zuwieder.... und gewisse Skis bei diversen Verhältnissen machen durchaus Sinn ähnlich wie bei unseren Schüsseln.

    P.S. die Salomon hab ich für 15€ + 30€ bindung anpassen+kanten/waxen bei der Abfallwirtschaft München outlet store gekauft da länger und ich mal schnell/stabil fahren will 80+. aber das macht ca. 1% Prozent meines Fahrprofils aus.

  • der Schnee liegt ja auch nur hauchzart auf der Wiese und nicht auf der Straße

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Bild 1 ist aktuell nur was für Hardcore Biker.

    Bild 2, ja scheint Offroad fähig zu sein. ;)

    Bild 3, in RLP liegt kein Schnee (also nicht doch nicht überall) :)

    ..naja, Hardcore ist dann eher meine Elli (...weil momentan ohne TÜV) :)

    Offroadfähig auf jeden Fall, leider ist der Hänger türkisch und seit 4 Monaten(!) zur Beseitigung der Garantie-Mängel beim Freundlichen

    Kein Schnee???? Wir hatten 70 cm! Ich stehe nur unterm Vordach der Gipfelkneipe 8o

    Es ist immer noch ein Fehler driinn