• hi Leute,

    Bin gerade drüber eine mk2 111s mit dem 160ps Rovermotor.

    (Ist bei Mobile der silberne aus Weiden) zu kaufen,

    Was mich stutzig macht ist, Kilometerstand ist 82700, vom Händler als km angegeben.

    Der Tacho zeigt aber in Meilen an, dann müsste der Kilometerzähler auch in Meilen zählen (Wegstrecke),

    oder sehe ich da was falsch?

    Gruss Andre

  • Hmm...

    Sind ja dann schon mal knapp 140000km ,

    Woran sieht man die fehlende Klima?

    Den Umbau auf LHD hab ich in den belgischen Papieren gesehen.

    Soweit isse ja ok, der Vorbesitzer hat lt. Rechnungen 2020 7000€ reingesteckt,

    Kopfdichtung, Kupplung leichteres Schwungrad, wasserpumpe, zahnriemen usw.

    Aber ich denke 33000 ist dann schon etwas zu viel

  • miata

    Meinst Du evtl.:

    die silberne mit nachträglicher Exige Clam vorne ohne linke Radhausinnenverkleidung?

    die auffällig „rustikal“ auf LHD umgebaut wurde?

    die einen bemerkenswerten bzw. Fragen aufwerfenden Fußraum, mit einer „nicht ganz so schönen“ Querlenkerverschraubung am Aluchassis und einen seltsam verbauten Fußraumteiler hat usw etc pp…..?

    Mich würde am meisten interessieren wieso diese Karre vorne „Toyota Exige“ und hinten „Rover Elise“ ist, das hat doch vermutlich einschlägige Gründe? - wobei, wenn ich es mir richtig überlege, mich für den Preis von EUR 33.980,- das Ding gar nicht interessieren würde… ;) :rolleyes:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Jepp, genau die isses

  • vielen Dank für die Hilfestellung erstmal,

    Eigentlich hätte ich gerne ne 192ps Variante (S2) nur ob das für 30000 +- geht, Hmm..

    Ich hatte deswegen ne 160ps Rover im Blick, da leichter.

    Ich weiss natürlich nicht wie weit der kleine Toyotamotor davon weg ist.

    Die Silberne sieht in Natura besser aus als auf den Bildern, probegefahren hab ich sie gestern, und sie läuft normal ,

    Vom Fahrwerk und vom Motor her, der Vorbesitzer hat 7000€ bei Komotec in 2020 gelassen,

    das Autohaus hat zusätzlich nochmal da. 1700€ Teile (spurstangen, koppelstangen, querlenker, usw. ) verbaut.

    Die Sitze sind durch, und müssten neu gemacht werden, da man schon die harte Schale spürt.

    Für den Preis (33900) natürlich nicht, und ich denke auch das die nen Frontschaden hatte.

    Die Aufnahmen der Querlenker im Rahmen sehen nicht deformiert aus, könnte also nur ein Clam Schaden gewesen sein.

    Nur das Bild mit Schweller auf der Fahrerseite kommt mir komisch vor, nicht so ganz passgenau.

    Kühler ist auch neu (Alu) könnte mit dem Frontschaden zusammen hängen.

    Gruss Andre

  • Was kann an einer nicht passenden Front, fehlenden Bauteilen und einem sehr schlecht ausgeführten Linksumbau in echt besser aussehen, als auf Fotos?

    Sorry, aber selbst wenn sie technisch ok ist muss man sie eigentlich quasi komplett zerlegen und erstmal den ganze Pfusch beseitigen. Es sei denn dir ist das egal, dann biete dem Händler 19 K dafür und werde Glücklich.

    Tu dir selbst den Gefallen und schau die noch mehrere Autos an und lass dich nicht von der Motorleistung blenden. Die ist bei den Autos eher relativ zu betrachten.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • vielen Dank für die Hilfestellung erstmal,

    Eigentlich hätte ich gerne ne 192ps Variante (S2) nur ob das für 30000 +- geht, Hmm..

    Ich hatte deswegen ne 160ps Rover im Blick, da leichter.

    Ich weiss natürlich nicht wie weit der kleine Toyotamotor davon weg ist.

    ...

    Kommt auf deinen Einsatzzweck an.

    Fährst du viel kurviges Gebiet (quasi Kurvenjunkie) würde ich dir tatsächlich (Gott steh mir bei :) ) eine Rover Elise empfehlen.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Kommt auf deinen Einsatzzweck an.

    Fährst du viel kurviges Gebiet (quasi Kurvenjunkie) würde ich dir tatsächlich (Gott steh mir bei :) ) eine Rover Elise empfehlen.

    Einsatzzweck ist tatsächlich nur Kurven, einfach um auf der Landstraße etwas Spass zu haben,

    Motorrad auf 4 Räder, Quasi

  • Was kann an einer nicht passenden Front, fehlenden Bauteilen und einem sehr schlecht ausgeführten Linksumbau in echt besser aussehen, als auf Fotos?

    Sorry, aber selbst wenn sie technisch ok ist muss man sie eigentlich quasi komplett zerlegen und erstmal den ganze Pfusch beseitigen. Es sei denn dir ist das egal, dann biete dem Händler 19 K dafür und werde Glücklich.

    Tu dir selbst den Gefallen und schau die noch mehrere Autos an und lass dich nicht von der Motorleistung blenden. Die ist bei den Autos eher relativ zu betrachten.

    natürlich guck ich mich auch noch weiter um.

    Ich denke das der Händler eh auf den geringen Preis nicht anspringt, und von daher wird es sich von selbst erledigen.

  • vielen Dank für die Hilfestellung erstmal,

    Eigentlich hätte ich gerne ne 192ps Variante (S2) nur ob das für 30000 +- geht, Hmm..

    Ich hatte deswegen ne 160ps Rover im Blick, da leichter.

    Ich weiss natürlich nicht wie weit der kleine Toyotamotor davon weg ist.

    Diesen Winter nicht mehr kaufen.

    Im Frühjahr bei einem Stammtisch in der Nähe alle Motoren zur Probe fahren / mitfahren.

    Das wäre mein Ratschlag.

    Wenn du die silberne gut findest, dann hast du noch zu wenig Ahnung und musst dich mit dem Thema mehr auseinandersetzen.

    Gruß,

    Martin

  • natürlich guck ich mich auch noch weiter um.

    Ich denke das der Händler eh auf den geringen Preis nicht anspringt, und von daher wird es sich von selbst erledigen.

    Fahr mal eine standard Rover zum Vergleich. Dann am besten in bekanntem Zustand, also eine die in diesem Jahrhundert mal vermessen wurde und deren Reifen man noch mit dem Fingernagel eindrücken kann.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Baseline hat heut auch nochmal ne LHD in der schönsten aller Farben für knapp 30 inseriert. Aber halt kein VVC (was nicht heisst dass man den nicht nachrüsten könnte).

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • I

    Nur mal so anhand eines Fotos, was mit der silbernen nicht stimmt:

    Und das sind nur die Dinge, die man sieht. Möchte nicht wissen, wie die Pedalbox reingefrickelt wurde, wenn man sich bei den sichtbaren Dingen schon keinerlei Mühe gemacht hat.

    Hey,

    Vielen Dank, jetzt weiß ich was du meinst,

    Mit dem Bild wird's richtig schön sichtbar

  • Auf den anderen Bildern findest du auch Fehler. Sven schrieb ja "an Hand eines Fotos".

    Glaub uns, Finger weg!

    Fahr erstmal Probe damit du einschätzen kannst was du überhaupt möchtest.

    Im Moment würde dir wahrscheinlich jede gefallen, Hauptsache Elise. Was ja nicht verkehrt ist. Ging mir ähnlich...

    Die vielen Motoren und Leistungsphasen geben eine richtige Bandbreite an Auswahl.

    Setz dich nicht unter Druck und finde die Elise die zu dir passt. Du glaubst gar nicht wie unterschiedlich die alle sind.

    Viel Spaß hier! 👍

  • danke für die Anmerkung, wird diese auch nicht werden,

    Wird immer mehr zur Bastelbude, zum runterrocken für geringen Preis wäre es noch was.

    Ich geh mit der Elise schon seit 20 jahren schwanger, beschäftige mich schon länger mit.

    Ihr hier habt Detail wissen das man nur durch Vergleich und längere Erfahrung haben kann.

    Deswegen bin ich auch dankbar für die Tipps.

    Spass werd ich haben, danke

    Gruss Andre

  • Ich muss mich schon über Euer Halbwissen wundern!

    ...und normalerweise hat ne 111s elektrische Fensterheber.

    Frühe 111S von 2002 und 2003 (das sind für mich die Besten) haben weder elektrische Fensterheber noch Zentralverriegelung.

    Zitat

    "Klimadüsen, aber keine Knöpfe für Klima..."

    Mit der 111S-Einführung wurden auch zusätzliche, auf die Passagiere gerichtete Luftausströmer etabliert, die es vorher nicht gab. Von Anfang an gab es die in ALLEN 111S und wenig später auch im Standardmodell - auch ohne Klimaanlage.

    Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, dass die Frickelbude stark überteuert ist.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Lotus Elise MKII 111S RHD
    Verkaufe meine 111S Rover VVC Ich bin der zweite deutsche Besitzer, wie viele auf der Insel läßt...,Lotus Elise MKII 111S RHD in Niedersachsen - Wiesmoor
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    echte 111s. Immer noch zu teuer wie ich finde und RHD aber in einem erheblich besserem Zustand. Ach ja, einen habe ich noch bei finde den Fehler auf dem Bild: Der Teppichstreifen seitlich auf dem Sill fehlt. Aber vielleicht haben die frühen den ja auch nicht. Wobei die dann ja ein Schwalbenschwanzdach haben sollte, was die aber nicht hat. Also ich bleib dabei, das ist eine lieblos auf LHD umgefrickelte 120PS Elise in die man den VVC reingehängt hat.