Umbau legale LED Scheinwerfer S1

  • Moosgummi also EPDM hat einen Setzkraftverlust von ca.30% wenn ich mich recht erinnere.
    Das sollte auch nach Jahren und zusätzlicher UV-Einstrahlung noch Flexibel sein.

    Ich sehe da auch auf längere Zeit kein Problem.
    Die 15mm Rundschnur hat da einige Reserven, so stark wie sie verdrückt ist.

  • Eben mit den Elise-Shop/KomoTec-LED-Scheinwerfern bei Dunkelheit eine Fahrt gemacht.

    Hier die Lichtkegel des Abblendlichtes auf der schräg ansteigenden Hofeinfahrt. Der Kegel ist recht schmal und hat einen starken Regenbogeneffekt im Hauptkegel. Der Knick ist rechts prägnanter als links. Die Fertigungstoleranzen sind wohl nicht so toll. Beim Fahren fällt der schmale Kegel schon etwas unangenehm auf. Insgesamt ist das Licht aber deutlich heller:

    Hier das Abblendlicht auf der Landstraße. Leider ist mir die Kamera unbemerkt verwackelt. Der Regenbogeneffekt ist sichtbar, aber nicht allzu störend. Der Lichtkegel ist in der Ferne schon sehr schmal. Die Neigung der Scheinwerfer habe ich auf Gefühl eingestellt, sie könnten aber noch was höher stehen:

    Hier das Fernlicht. Das ist schon granatenmäßig 8). Da fallen die Halogen-Zusatzfernscheinwerfer kaum ins Gewicht: