12.11.2022 - Samstag Abend, meine NordWest Lichter sind heute übernacht in Germering um das "Orange Monster" nach Viersen und aus Bayern zu entführen . Wir entscheiden ganz spontan nach Germering zu fahren (95km einfach) um mit Thomas ( Silberblitz ) gemeinsam Abend zu Essen und einen kurzen Plausch zu halten, bevor er sich am nächsten Tag wieder nach Westholland aufmacht. Dabei hat er angemerkt, ob ich Ihm vielleicht wieder so ein schönes LHD Druckteil besorgen kann, wie ich Ihm letztes Jahr für seinen handelsvertreterfarbigen Silberblitz gegeben habe ?
( Ein kleines Kompensationsgeschäft.. er schenckte mir voher seine Platinenteile incl. Schalter und ich habe Ihm dann im Gegenzug mit einem extra für Ihn gezeichneten und gedruckten LHD-Teil in Nylon-PA12 geantwortet. Ich persönlich fahre ja wie es sich für ein englisches Auto gehört ! RHD )
Das Projekt ist oder war für mich eigentlich bereits abgeschloßen. Aufgrund der Anforderung von Thomas, habe ich mich noch einmal breit schlagen lassen, und ihm zugesagt das er so ein Teil nochmals von mir bekommen kann, wenn ich wieder bei meiner PA12 Firma eine Auftrag einstelle. Auf Grund der Entfernung des Lieferanten ( nein nicht China ! ) sind die Frachtkosten mit fast 40,-€ronen nicht ganz unerheblich und damit nur ab einer gewissen Rechnungssumme akzeptabel. Ende November ist es aber wieder so weit.
Für ein anderes Projekt lasse ich mir die endgültigen Teile in Nylon-PA12 ausdrucken. Diesen Zeitpunkt möchte ich auch gleich für Thomas nutzen, damit sich die Kosten für seinen Ausdruck durch die Frachtkosten nicht fast verdoppeln.
Aufruf an:
Für alle S1 Fahrer...Du kannst, wenn Du willst, deinen Order mit dran hängen..!
An alle Intressenten, die sich diese Blende ( mit Zusatzteilen ) auch sichern wollen. Diese Aktion werde ich vermutlich nicht noch einmal wiederholen, also nutzt die Gelegenheit!
Selbst wenn Ihr momentan die Originaltaster von Renault verbaut habt. Diese Schalter werden immer seltener und teurer. Der Zeitpunkt wann diese Schalter teuerer als meine Blende werden ist also abzusehen.
Preis:
- Nylon-PA12 Hauptblende LHD/RHD 42,00€
- Zusatzblende - blanko
- Zusatzblende - 3 Zusatzschalter
- Frachtkosten 8,90€, versichert mit Paketverfolgung ( einmalig )
- Innerhalb Deutschland ( ohne Inseln )
- Ausland die Frachtkosten bitte extra anfordern
Order:
- Bestellt wird per email an franz(ad)balleis.com
- Mit folgendem Mail-Inhalt
- Betreff: ORDER:BLENDE2022
- Inhalt:
- QTY:*{pce/pce}/(LHD|RHD) ( Anzahl der Bausätze und Fahrzeugart)
- FNAME*:{username im Forum} ( Forumsname.. Bitte bei Zahlung mit angeben)
- ADRESS ( deine Lieferadresse )
- Name*
- Land-PLZ*
- Strasse*
- Ort*
- COMMENT
- Free Text
- Free Text
Termin:
- Verbindlich bestellt wird zum 30.11.2022 22:00 Uhr.
- Bis zu diesem Zeitpunkt muss der Order von Dir plaziert und die entsprechende PayPal-(Freundschafts)-Zahlung erfolgt sein.
Es werden nur bezahlte Order berücksichtigt und nur die bezahlte Menge geordert ! - Warum diese Vorgangsweise...In den letzten 10 Jahren habe ich einige Forumsaktionen lanciert. Alle diese Aktionen waren auf "Kante genäht" soll heißen ohne Gewinnabsicht. Das Ergeniss war, das ich alle diese Aktionen mit einem negativen Ergebnis abgeschlossen habe. Ursache war meistens das, obwohl bestellt nicht gezahlt wurde, oder die Bestellung eigentlich noch nicht "ernst " war. Als Ergebniss hab ich noch diverse Bauteile herumliegen, die ich finanziert habe. Das ist eigentlich nicht der Sinn solcher Aktionen.
weitere Details ....
Die folgenden Bilder entsprechen der Version 1.0
Inzwischen wurden diverse Designprobleme, die erkannt wurden in der neuen Version behoben,
Das Bild oben, ist natürlich mein eigenes RHD Einauteil mit der Zusatzoption 3 Extrabuttons ( siehe ganz links ). Im Bild sieht man dahinter die Platinen von Silberblitz.
Ich und auch Thomas haben dazu in der Filebase verschiedene Files zum Download und selberdrucken angeboten.
Mein 3 Buttons verwende ich zun Beispiel für ..
- Rot - Wechseln des K6 Mappings
- Weiß - öffnen Fronthaube
- Grün - öffen Heckhaube
Das Bauteil oben wurde allerdings nicht mit einem Filamentdrucker erstellt, denn diese können bezüglich Qualität und Haltbarkeit nicht den Standard erreichen wie ein
profesioneller HP-Multijet Pulverdrucker. Zudem ist mit HP-Multijet die Oberfläche fast Identisch ist mit der originalen Oberfläche von Lotus. Anhand des nächsten Fotos
könnt Ihr den Unterschied klar erkennen.
Hinten der Filamentdruck und vorne der Profi HP Druck. Ich glaube der Unterschied ist deutlich zu erkennen. In meinem Keller befinden sich aktuell mehrere
Filamentdrucker ( 3 x BIBO2 - 1X SUNLU P9+ 1x Anycubic I3 Mega ). Keiner dieser Drucker, die ich hauptsächlich für den Ausdruck von Formmodellen verwende,
erreicht jedoch meine Erwartungen bezüglich der Oberfläche für den Innenraum einer S1.
Ein Druck in PA12 mit ca. 35 - 45 euro / Stk ( je nach Abnahmemenge ), ist nicht gerade der "billige Jakob" .
Nicht jeder benötigt oder will meine Option mit den 3 Zusatzschaltern haben, Deshalb habe ich damals auch 2 verschiedene Zusatzabdeckungen beigelegt.
Der Bausatz besteht also aus ingesamt 3 Druckteilen.
( Bild oben : erste Lieferung für Thomas LHD )
Grüße euer EffIxx